von Profomisakari » 27. Jan 2014 11:17
Der Spielleiter und Berichterstatter dankt ergriffen für den ausgesprochenen Dank.
Vielleicht sollte ich doch noch auf ein paar Besonderheiten eingehen, die mir so ganz ohne Sushi im Nachhinein aufgefallen sind.
Man lese den Kommentar vom Tag vor Shonichi, in dem man fast so etwas wie Häme gegenüber GOS herauslesen könnte, wenn man nicht ganz genau wüsste, das dieser Spielleiter sich nie eine Häme gegenüber einem Spielteilnehmer herausnehmen würde. Aber natürlich war ich im Interesse der Aufmerksamkeitserregung auch nicht böse, eine zitierfähige Äußerung im Thread vorzufinden, mit der ich mich hinterher herausreden konnte. Und belacht haben wir ihn schon ein bisschen.
Aber was erleben wir ganz am Ende ohne Sushi? Der Belachte hat allen Grund, auf dem hohen Ross zu sitzen und lächelnd auf die Schar der betroffen zu ihm aufsehenden herabzuschauen.
Und da gibt es noch eine zweite Besonderheit in der Rückkehr des anfangs so belachten:
Genau wie am Schluss stand als Betreuer des Herausforderers am Dohyo der gleiche mittelfränkische Alt- und Großmeister Jakusotsu.
Aber diesmal verhinderte GanzohneSushi, dass der goldige Franz nach Mittelfranken kommt.
Und was muss der verdatterte Berichterstatter nun lesen?
Der Sieger autet sich als Nürnberger, und das liegt ja bekanntlich in Mittelfranken.
Nachdem ich ihn jahrelang für einen waschechten Schwaben gehalten hatte.
Und ganz schwach kommt mir da in Erinnerung, dass ich ihn lange Jahre zurück schon einmal als Mittelfranken bezeichnet habe und er mir das mit seiner ganzen Überzeugungskraft ausgeredet hat.
Der etwas Irritierte Spielleiter und Berichterstatter
Sowas!