Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Profomisakari »

Capture the Sagari
Das Spiel um den gelben Gürtel


Hallo, Ihr Fans des Virtuellen Goldenen Sagari!!
Die Banzuke für das Aki Basho 2008 steht schon ein paar Tage im Netz.
Vorläufiger Träger des Virtuellen Goldenen Sagari ist entsprechend unseren Regeln mit Kakizoe einer der erfahrensten Sagari – Streiter der ganzen Makuuchi-Division..
Lasst uns also wieder einmal in unser Spiel einsteigen!
Hiermit gebe ich das Rennen um die Virtuellen Goldenen Sagari frei.
Für alle, die am Ende des Threads vergeblich nach dem neuesten Stand suchen, hier noch einmal zum Mitschreiben:
Meine neuesten Zusammenfassungen findet Ihr regelmäßig immer hier auf Seite 1 dieses Threads in diesem Posting.
Und da ich es immer wieder einmal fertig bringe, einen Tipp zu übersehen, oder irgendwelche anderen Fehler in die Berichte integriert habe, bitte ich die Betroffenen auch für die diesmal auftretenden Fehler im Voraus um Entschuldigung und alle, denen sie auffallen, um Benachrichtigung, ganz gleich in welcher Form und in welcher Tonart.
Die Regeln werde ich wie immer im nachfolgenden Posting noch einmal sichtbar machen, obwohl es ja eigentlich nichts falsch zu machen gibt.

6.September: Vorläufiges amtliches Meldeergebnis:
Es lohnt sich bereits, die Banzuke zu aktualisieren. Dreizehn fanatische Teilnehmer haben bisher ihre Anwartschaft auf den Prachtgürtel mit den goldenen Fransen angemeldet, wobei aus der Art der Tipps deutlich erkennbar ist, wer sich
  • sowohl am Rennen um den finalen Gürtel als auch um die Vielzahl der umworbenen Sonderpreise zu beteiligen gedenkt,
  • nur auf den erhofften Endsieg mit einem möglichst Vertrauen erweckenden Yushokandidaten konzentriert oder
  • gar nur seinen speziellen Lieblingsrikishi auf das Tablett der Spielbanzuke zu heben gedenkt.
Eine im Forum bereits angelaufene unangenehme Diskussion veranlasst mich, besonders zu betonen, dass ich bei der Veröffentlichung der Freigabe des Spieles nicht explizit gewartet habe, bis der Teilnehmer Jakusotsu als im Forum angemeldet erkennbar war.Anderslautenden Behauptungen möchte ich widersprechen, bevor sie ausgesprochen werden.

7.September: Korrektur und Ergänzung:
Da ist es also schon einmal passiert. Da bin ich bei der Übernahme der Tipps von einem Po0sting in das Nächste gerutscht - und schon hatte Hakanonami den falschen und Wamahada gar keinen Favoriten eingetragen bekommen. Aber es gibt ja zum Glück Leute, die den Thread lesen - und mich auf meinen Unsinn aufmerksam machen. Danke!
Dazu noch eine kleine Aktualisierung. Da sind wir dann bei 16.

Tag 1: Erster Bericht vom erfolgreichen Start
Zunächst: Wir haben jetzt 28 Teilnehmer.
Dabei muss ich schon meine Verwunderung aussprechen, in welchem Stil hier die Fixierung auf einen Rikishi erfolgt. "Einen großen Teller Toyonoshima . . . " Das klingt doch sehr kannibalisch. Und außerdem sollte das doch die kampfkraft des Athleten zu seinem Nachteil beeinflussen. Ich muss also sehr bitten.
Aber es klingt lustig. ich stelle mir vor, wie sich da einer mit Messer und gabel knapp unter dem mawahi des Athleten bedient.

So, aber nun zum eigentlichen Geschehen!
Der Kampf um die Virtuellen Goldenen Sagari hat begonnen und schon hat unser mittelfränkischer Altmeister Jakusotsu mit seiner zwergenhaften Spezialwaffe Kakizoe zugeschlagenn und dem Salzstreuer vom Dienst Kitazakura gezeigt, dass es auch außerhalb des Dohyo sehr interessant sein kann.
Nun müssen die Beiden morgen ihre Trophäe gegen das koreanisch - Schweizerische Duo Kasugao - Konosato antreten.
Schau mer mal!

Tag 2: Bericht von der Strecke
Jakusotsus Schützling lies sich auch durch die koreanisch-Schweizerische Connection KK (Kasugao-Konosato) nicht aus dem Ring stoßen und bleibt weiter im Besitz der Virtuellen Goldenen Sagari , die er morgen gegen den von Wamahada betreuten Tamawashi zu verteidigen hat.

Tag 3: Bericht von der Strecke
langsam wird es langweilig. Kakizoe dreht einsam seine Kreise und schleppt seinen Betreuer Jakusotsu von Tagessieg zu Tagessieg.
Bleibt zunächst nur die Hoffnung, dass morgen Kitataiki mit senem Betreuer Qijuryu ein wenig Farbe ins Geschehen bringt und den Kampfzwerg ein wenig bremst.

Tag 4: Bericht von der Strecke
Die tristen Tage erfolgreicher mittelfränkischer kampfzwergenbetreuung sind vorbei. Nach einem Zurückpfeifen wegen allzu lässiger Tachiais ging Jakusotsus Gürtelverteidiger Kakizoe leicht aus dem Ring und überlies so die Virtuellen Goldenen Sagari dem von Qijuryu betreuten Kitataiki.
Der hat sie nun morgen gegen Yoshikaze und seinen Betreuer Metzinowaka zu verteidigen.

Tag 5: Kurzes Resumé
Das heutige Ergebnis in kurzen Worten: Qijuryus Schützling Kitataiki hat auch Yoshikaze ins Aus befördert und muss nun morgen gegen Kasugao antreten, der es unter Konosatos Anleitung ein zweites mal versuchen wird, die Virtuellen Goldenen Sagari an sich zu bringen.

Tag 6: Wieder nur ein Kurzbericht
Es wird schon wieder langweilig auf der Strecke. Kitataiki dümpelt an der Spitze so vor sich hin und keiner macht ernsthafte Anstrengungen, ihm den Gürtel weg zu nehmen.
Kasugao stand heute neben sich und kurz nach dem Tachiai auch neben dem Ring.
Morgen greift mit Chiyohakuho / Chiyonohana ein Paar an, das wir dieses Basho noch nicht hatten.

Tag 7: Neues vom goldenen Franz
Heute war ich verhindert, den Kampf um den Gürtel mit den güldenen Fransen zu schauen - und schon gab es einen Wechsel.
Gestützt auf die taktisch kluge Anleitung durch Chiyonohana übernahm Chiyohakuho das Corpus delicatesse von Kitataiki.
Der morgige Gegner heißt Masatsukasa und steht unter der Schirmherrschaft von Kobashi.

Tag 8: Neues vom goldenen Franz
Zunächst erst einmal: der gestrige Bericht litt unter einer abstrusen Verschiebung des gelben Gürtels in der Tippbanzuke. Der Berichterstatter hat aber durchaus keine hellseherischen Fähigkeiten, sondern er schusselt hin und wieder beim Erstellen seiner Berichte. Das gilt auch dann noch, wenn sich herausstellt, dass er zufällig Recht hat.
Dafür bittet er den ehrenwerten Qijuryu und natürlich vor allem Chiyonohana zutiefst um Verzeihung.
Nun hat allerdings Masatsukasa versehentlich einen baum ausgerissen und seinen Beschützer Kobashi nahezu ungewollt in den Besitz der Virtuellen Goldenen Sagari gebracht.
Morgen greift nun wieder Yoshikaze ins Geschehen ein, der bisher auch nur wenige Bäume entwurzelt hat und versucht schon zum zweiten Mal in diesem Turnier den goldenen Franz für seinen Betreuer Metzinowaka zu erobern.
Wir sehen diesem Geschehen mit Gelassenheit entgegen.

Tag 9: Und wieder ein Wechsel
Seit einigen Tagen ist das Beständigste in unserem Spiuel der Wechsel.
Masatsukasa ließ sich heute von Yoshikaze vom Dohyo schubsen und gab damit die Virtuellen Goldenen Sagari leichten Herzens an diesen und seinen Betreuer Metzinowaka weiter.
Morgen greift nun Wakanosato an, um den Franz für seinen Betreuer, den Tippspiel-Führenden Matitsuomi zu erringen.

Tag 11: Der gestrige Bericht ist verloren gegangen
Mit ein wenig Verwunderung sehe ich gerade, dass von gestern gar kein Bericht da ist. Dabei kann ich mich genau erinnern, dass ich mit sehr viel innerem Pathos von Yoshikazes beginnendem Höhenflug geschrieben habe und auch davon, dass Kakizoe den mittelfränkischen Altmeister Jakusotsu wieder ins Rennen bringen wollte.
Offenbar bin ich wieder einmal den Tücken des Forums und meiner Leichtgläubigkeit zum Opfer gefallen.

Nun ist bereits Tag 11 für unser Spiel gelaufen und der Kampfzwerg Kakizoe konnte nicht verhindern, dass der Höhenflug Yoshis kurz und schnell zu Ende ging.
Zwar hatte ich den Eindruck, dass er sich noch rechtzeitig zu Boden werfen wollte, aber Yoshikaze kam ihm zuvor, war schneller am Boden und sorgte so für das eindrucksvolle Comeback des großen Nürnbergers Jakusotsu.
Nun müssen wir für morgen den Angriff des Georgiers Tochinoshin erwarten, der für den Hanseaten Holleshoryu ins Rennen geht.

Tag 12: Ein großes Kämpferherz in einem kleinen Kampfzwerg
Nun weitet sich das Geschehen wieder zu großen Ereignissen. Schon gestern hatte Kakizoe den Eindruck hinterlassen, dass er schnell den sand fühlen wollte, sich aber dann doch dazu aufgerafft, dies lieber den Gegner tun zu lassen. Heute nun war es der georgische Spargel Tochinoshin, der ihn erst arg in Schwierigkeiten brachte, ehe sich der Kleine noch einmal zusammen riss und Spargelsalat aus ihm machte.
Damit kann sein mittelfränkischer Betreuer Jakusotsu schon auf 5 Tagessiege verweisen und hat alle Chancen zumindest auf den Kanto Sho.
Inzwischen gibt es auch scho erste Gerüchte, dass sich ein Fanclub für den mittelfrängischen Meister des Virtuellen Goldenen Sagari zu bilden droht.
Morgen nun greifen schon zum wiederholten Male Wakanosato und sein Betreuer Matitsuomi nach dem Goldenen Franz.

Tag 13: Der Kanto Sho geht nach Mittelfranken
Das große Kämpferherz Kakizoe hat dem Altmeister Jakusotsu bereits zwei Tage vor dem großen Finale den Kanto Sho gesichert. Nun können die beiden sich voll auf ihr Hauptziel konzentrieren, das Yusho.
Das ist aber eine Aufgabe ganz anderen Kalibers. Morgen warten auf sie zunächst erst einmal mit Takamisakari und Heikotoriki zwei der härtesten Kämper des gesamten Turnieres. Lassen wir uns überaschen vom Erfolg der selbstkasteienden Stimulierungsrituale der beiden.

Tag 14: Vor dem großen Finale
Kakzizoes Siegesserie ist ungebrochen. Heute schickte er den großen Kämpfer Takamisakari aus dem Ring und gesenkten Hauptes aus der Halle.
So kommt es denn morgen zum großen Finale zwischen ihm und dem Shooting-Star dieses bashos, Goeido, der von Stevebono ins Rennen geschickt wird.
Dieser Kampf entscheidet, ob Jakusotsu zu dem schon sicheren Kanto Sho nun auch noch das Yusho oder "nur" den Gino Sho gewinnen kann.
Leider kann ich selbst wieder einmal den Kampf nicht verfolgen, sondern werde das Ergebnis erst in den Abendstunden publizieren.
Aber natürlich kann jeder schon vorher selbst feststellen, wie das Rennen ausgegangen ist.

Tag 15: Finale mit einem großartigen neuen Rekord
Auch wenn der Spielleiter den letzten und entscheidenden Kampf um den (oder doch die) Virtuellen Goldenen Sagari zwischen den für Jakusotsu kämpfenden und für ihn verteidigen wollenden Kakizoe und dem unter dem Schutz Stevebonos stehenden großen Talent Goeido nicht live verfolgen konnte, ist er doch von der überwältigenden Dramatik überwältigt (Wiederholung in der Wortwahl als rhetorisches Mittel).
Gelang es doch dem in Kennerkreisen als Kampfzwerg bezeichneten Kakizoe, seinen sage und schreibe 8.Tagesgürtel zu erringen und damit zugleich einen neuen absoluten Rekord für die Kanto_Sho-Wertung aufzustellen.
Damit müssen sich nunmehr Goeido und Stevebono mit dem in Kennerkreisen nicht so hoch gehandelten Gino Sho begnügen. Immerhin jedoch ist es Stevebono damit gelungen den Kämpfer voraus zu bestimmen, der als letzter die große Chance hatte, den legendären Goldenen Franz in seinen Besitz zu bringen, was ja in vielen Wettkampfarten mit einer silbernen Medaille geehrt wird.

Hier nun die Banzuke mit den gültigen Tipps
Letzter eingetragener Tipp: Hana-ichi 27.9.2008 21:56

Hakuho. . . . ______________ . Y Asashoryu . . ______________
Kotomitsuki . ______________ . O Kotooshu. . . ______________
Kaio. . . . . ______________ . O Chiyotaikai . ______________
Ama . . . . . ______________ . S Toyonoshima . Tamanaogijima_
Baruto. . . . Sebastiotoshi_ . K Asasekiryu. . ______________
Kotoshogiku . Heitaikai_____ .M1 Miyabiyama. . Mischashimaru_
Kisenosato. . Hana-ichi_____ .M2 Homasho . . . Kana-san______
Kyokutenho. . ______________ .M3 ------------- ______________
Aminishiki. . Tainosen______ .M4 Tochinonada . Hakanonami____
Kakuryu . . . Fay___________ .M5 Goeido. . . . Stevebono_____
Toyohibiki. . Ganzohnesushi_ .M6 Tochiozan . . Rikishimiezi__
Iwakiyama . . ______________ .M7 Tokitenku . . Shinkansen____
------------- ______________ .M8 Masatsukasa . Kobashi_______
Hokutoriki. . Qijuryu_______ .M9 Wakanosato. . Matitsuomi____
Tochinoshin . Holleshoryu___ M10 Futeno. . . . Tomoe_________
Yoshikaze . . Metzinowaka___ M11 Takamisakari. Heikotoriki___
Tamanoshima . Akezuma_______ M12 Dejima. . . . Meyeryu_______
Chiyohakuho . Chiyonohana___ M13 Kitataiki . . ______________
Takekaze. . . ______________ M14 Kimurayama. . Profomisakari_
Tamawashi . . Wamahada______ M15 Kasugao . . . Konosato______
Kokkai. . . . Seb___________
M16 Kakizoe. . Jakusotsu__
Bushuyama . . ______________ .J1 Kitazakura. . ______________
Tosanoumi . . ______________ .J2 Tamakasuga. . ______________
Shimotori . . ______________ .J3 Kasuganishiki ______________
Wakakirin . . ______________ .J4 Toyozakura. . ______________
Koryu . . . . ______________ .J5 Kyokunankai . ______________
--------- . . ______________ .J6 Aran. . . . . ______________
Hoshihikari . ______________ .J7 Mokonami. . . ______________
Kotokasuga. . ______________ .J8 Shirononami . ______________
Sagatsukasa . ______________ .J9 Ryuo. . . . . ______________
Tosayutaka. . ______________ J10 Ichihara. . . ______________
Hakuba. . . . ______________ J11 Ushiomaru . . Gernobono_____
Yamamotoyama. ______________ J12 Otsukasa. . . ______________
Kirinowaka. . ______________ J13 Kaiho . . . . Kaihomi_______
Asofuji . . . ______________ J14 Wakatenro . . ______________

Die Kämpfe:

Tag Sieger . . . Betreuer. . . . Kimarite . . Verlierer . Betreuer
.1. Kakizoe. . . Jakusotsu . . . Okuridashi . Kitazakura . Seb
.2. Kakizoe. . . Jakusotsu . . . Oshidashi. . Kasugao. . . Konosato
.3. Kakizoe. . . Jakusotsu . . . Tsukiotoshi. Tamawashi. . Wamahada
.4. Kitataiki. . Qijuryu . . . . Oshidashi. . Kakizoe. . . Jakusotsu
.5. Kitataiki. . Qijuryu . . . . Utchari. . . Yoshikaze. . Metzinowaka
.6. Kitataiki. . Qijuryu . . . . Yorikiri . . Kasugao. . . Konosato
.7. Chiyohakuho. Chiyonohana . . Yoritaoshi . Kitataiki. . Qijuryu
.8. Masatsukasa. Kobashi . . . . Yorikiri . . Chiyohakuho. Chiyonohana
.9. Yoshikaze. . Metzinowaka . . Oshidashi. . Masatsukasa . Kobashi
10. Yoshikaze. . Metzinowaka . . Hikiotoshi . Wakanosato . Matitsuomi
11. Kakizoe. . . Jakusotsu . . . Hikiotoshi . Yoshikaze. . Metzinowaka
12. Kakizoe. . . Jakusotsu . . . Oshidashi. . Tochinoshin. Holleshoryu
13. Kakizoe. . . Jakusotsu . . . Oshidashi. . Wakanosato . Matitsuomi
14. Kakizoe. . . Jakusotsu . . . Oshidashi. . Takamisakari Heikotoriki
15. Kakizoe. . . Jakusotsu . . . Yorikiri . . Goeido . . . Stevebono

Damit gewinnt Jakusotsu das Yusho und erhält den Virtuellen Goldenen Sagari.

Die Sansho-Wertungen
Den Gino Sho erhält Stevebono für seinen Tipp auf Goeido, der im Finale gegen Kakizoe antrat, aber verlor.

Kanto Sho
Jakusotsu . . Kakizoe . . . . . XXXXXXXX
Qijuryu . . . Kitataiki . . . . XXX
Metzinowaka . Yoshikaze . . . . XX
Chiyonohana . Chiyohakuho . . . X
Kobashi . . . Masatsukasa . . . X


Damit geht der Kanto Sho an Jakosotsu für 8 Tagessiege, alle errungen durch den Tipp auf Kakizoe.
Das ist neuer Kanto-Sho-Rekord.

Es gibt im Aki basho 2008 keinen Shukun Sho .


Der Spielleiter beglückwünscht die beiden Preisträger zu ihren hervorragenden Ergebnissen und fragt sie wieder, in welcher Form und an welche Adresse sie die ihnen zustehenden künstlerisch wertvollen Urkunden übersandt bekommen möchten.

Er bedankt sich bei allen Teilnehmern für den wiederum sehr regen Zuspruch zu unserem Spiel und die helfenden und Anregenden Hinweise, Ratschläge und Kommentare und freut sich auf das Spiel um den (oder die) Virtuellen Goldenen Sagari im November zum Kyu Shu Basho 2008


Profomisakari
Zuletzt geändert von Profomisakari am 28. Sep 2008 19:38, insgesamt 38-mal geändert.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Capture the Sagari zum Aki Basho 2008: Die Regeln

Beitrag von Profomisakari »

Capture the Sagari
Das Regelwerk

Um das Regelwerk für die Spieler direkt zur Hand zu haben, stelle ich es hier direkt hinter die Spieleröffnung
Capture the Sagari ist das Spiel Feginowakas und soll in seinem Sinne von uns weiter geführt werden.
Zu Beginn jedes Basho wird dem letzten Maegashira in der Banzuke der Virtuelle Goldene Sagari zugeordnet, den er mit jedem seiner Kämpfe zu verteidigen hat. Verliert er (auch Fusensho gilt), so geht der Virtuelle Goldene Sagari an seinen Bezwinger über.
Die Teilnehmer am Spiel sollen erraten, bei wem er sich am Ende des Turnieres (also möglicherweise erst nach einem notwendig gewordenen Entscheidungskampf) befindet.
Nachdem der Spielleiter das Spiel freigegeben hat, kann sich jeder Tipper durch Posting für einen der Kämpfer eintragen. Nicht erlaubt ist die Eintragung für einen Kämpfer, der schon von einem anderen Tipper belegt ist.
Während des Basho ist es jederzeit möglich, auf einen anderen Kämpfer überzuwechseln, vorausgesetzt, dieser ist gerade frei. Damit wird der bisher getippte Kämpfer für andere Tipper frei gegeben.
Die Eintragungen werden regelmäßig nach Ermessen und Zeit des Spielleiters in die Spielbanzuke eingetragen. Jeder Tipper ist gehalten, sich bei der Abgabe seines Tipps zu überzeugen, ob der von ihm getippte Kämpfer noch frei ist.
Sieger (Yusho) ist der Tipper, dessen Tipp am Ende des Turnieres auf den Träger des Virtuelle Goldene Sagari zeigt.
Es werden außerdem folgende Sansho vergeben:
Den Gino sho erhält derjenige, dessen Tipp am Ende auf den Verlierer des letzten Entscheidungskampfes um den Virtuelle Goldene Sagari zeigt.
Den Kanto sho erhält derjenige, dessen Tipps im Laufe des Bashos am häufigsten auf den jeweils aktuellen Träger des Virtuelle Goldene Sagari zeigten. Gleichstand bedeutet mehrmalige Vergabe.
Der Shukun sho wird demjenigen Tipper zuteil, der im Laufe des Turnieres mit Tipps auf verschiedene Kämpfer jeweils den aktuellen Träger des Virtuelle Goldene Sagari getroffen hat. Er kann auch an mehrere Tipper vergeben werden.

Profomisakari

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Jakusotsu »

Her mit meinem Goldjungen: Kakizoe
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Stevebono
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2005 09:16
Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
Wohnort: Osnabrück

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Stevebono »

Bushuyama
Ein Kluger bemerkt alles; ein Dummer macht über alles eine Bemerkung

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Shinkansen »

Ich nehme mal wieder meinen Nasenbären: Iwakiyama
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

seb

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von seb »

Kokkai

und danke nochmal wegen der urkunde per mail! so wars/ists genau recht.

Benutzeravatar
Meyeryu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 531
Registriert: 7. Okt 2005 17:13
Lieblingsrikishi: Moriurara
Wohnort: Greven

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Meyeryu »

Dann nehm ich mal den guten, alten Dejima...
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang,
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang.

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von mischashimaru »

Na gut - bitte für mich einmal einen gut durchgebratenen....

Miyabiyama

...aber ohne Sauce!!
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von gernobono »

Ushiomaru

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Ganryu »

H O M A S H O

Kana-san

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Fay »

Natürlich Spatzl 1

Kakuryu

Hakanonami
Beiträge: 191
Registriert: 29. Aug 2005 07:17

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Hakanonami »

Tochinonada

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Wamahada »

Ich halte große Stücke auf

T A M A W A S H I


Gruß
Wamahada

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von tainosen »

Jakusotsu hat geschrieben:Her mit meinem Goldjungen: Kakizoe
Klaus - du hast doch nicht etwa vor dem Computer auf der Lauer gelegen :mrgreen: - aber von 20.?? - 20.33 Uhr bist du wohl mal kurz eingeschlummert :shock:

bei mir soll es :doppelätsch AMINISHIKI :doppelätsch sein
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Ganzohnesushi »

T a k e k a z e

Ganzohnesushi

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 199
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Konosato »

Warum nicht

Kasugao?

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Profomisakari »

So, nachdem bereits 13 Teilnehmer ihren Tipp abgegeben haben, habe ich zum erstenmal die Tipps in die Banzuke eingetragen.

Das ganze findet ihr hier.

Profomisakari

Heitaikai
Beiträge: 122
Registriert: 10. Sep 2005 11:49

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Heitaikai »

Bevor ihn mir jemand wegschnappt, nehme ich Fays "Zweitspatzl"

Kotoshogiku

Viele Grüße,
Heitaikai

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Heikotoriki »

Takamisakari

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli,

ich hätte dann doch gerne mal wieder Kisenosato.

Danke!

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Benutzeravatar
Holleshoryu
Beiträge: 214
Registriert: 28. Aug 2005 15:43
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
Wohnort: Bremen

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Holleshoryu »

... ich hätte dann gern mal T O C H I N O S H I N bitte ...
"Ich habe niemals einen Amnesieinator gebaut ... An so etwas würde ich mich erinnern ..."

Heinz Doofenshmirtz

Metzinowaka
Beiträge: 411
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Metzinowaka »

Yoshikaze

bitte für mich. Wie immer.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Profomisakari »

Jetzt sind es 19. Dann lasst mich mal als 20. tippen:

Kimurayama

Profomisakari

Sebastiotoshi
Beiträge: 166
Registriert: 23. Nov 2005 13:05
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Bautzen

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Sebastiotoshi »

Baruto bitte.
Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.
Theodore Roosevelt

Besucht meine kleine Stadt

Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Kaihomi »

Kaiho
wen denn sonst?

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Profomisakari »

Die nächste Aktualisierung der Tippbanzuke findet ihr hier.

Profomisakari

seb

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von seb »

Wechsel von Kokkai auf Kitazakura.

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 271
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Kitanoyama »

Ich setze auf Chiyohakuho :Erster
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Kobashi
Beiträge: 15
Registriert: 12. Sep 2008 22:50
Lieblingsrikishi: Kaio, Tochinoshin

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Kobashi »

Masatsukasa

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 341
Registriert: 1. Sep 2005 02:10
Wohnort: ja

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Matitsuomi »

Ein Wakanosato ohne Eis bitte.

Akezuma
Beiträge: 126
Registriert: 4. Nov 2006 22:50

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Akezuma »

Tamanoshima

Benutzeravatar
Tamanaogijima
Beiträge: 202
Registriert: 6. Sep 2005 19:07
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Tamanaogijima »

Einen großen Teller Toyonoshima mit viel Pommes, bitte.

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Qijuryu »

ARAN

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

seb

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von seb »

von Kitazakura zurück auf Kokkai

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Profomisakari »

Den neuesten Bericht mit aktueller Tippbanzuke findet ihr hier.

Profomisakari

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Qijuryu »

Wechsel auf Kitataiki

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Profomisakari »

Ich habe fertig.
Schauen Sie hier!.

Profomisakari

Benutzeravatar
Tomoe
Beiträge: 221
Registriert: 31. Aug 2005 13:07
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: München

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Tomoe »

Futeno
scheint mir noch frei zu sein...jetzt nicht mehr...denn den nehme ich :wink:
Liebe Sumo, und Fotografieren

Stevebono
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2005 09:16
Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
Wohnort: Osnabrück

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Stevebono »

Goeido
Ein Kluger bemerkt alles; ein Dummer macht über alles eine Bemerkung

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Shinkansen »

Da sich Iwakiyama zurüchzieht, werde ich die Strassenseite wechseln und zu Tokitenku treten.
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Profomisakari »

Und wieder ich habe fertig.
Schau Du bitte hier!.

Profomisakari

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Qijuryu »

Profomisakari hat geschrieben: Toyohibiki. . ______________ .M6 Tochiozan . . ______________
Iwakiyama . . ______________ .M7 Tokitenku . . Shinkansen____
------------- ______________ M8 Masatsukasa . Kobashi_______
Hokutoriki. . ______________ .M9 Wakanosato. . Matitsuomi____
Tochinoshin . Holleshoryu___ M10 Futeno. . . . Tomoe_________
Yoshikaze . . Metzinowaka___ M11 Takamisakari. Heikotoriki___
Tamanoshima . Akezuma_______ M12 Dejima. . . . Meyeryu_______
Der Spielleiter scheint hellseherische Fähigkeiten zu haben........


Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Qijuryu »

Wechsel auf ..... Hokutoriki

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

seb

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von seb »

ich rutsche mal eine zeile runter - eh also wechsel von Kokkai auf Bushuyama.
edit: tja, schuss in den ofen, wie man sagt.
Zuletzt geändert von seb am 21. Sep 2008 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Qijuryu »

Qijuryu hat geschrieben:
Profomisakari hat geschrieben: Toyohibiki. . ______________ .M6 Tochiozan . . ______________
Iwakiyama . . ______________ .M7 Tokitenku . . Shinkansen____
------------- ______________ M8 Masatsukasa . Kobashi_______
Hokutoriki. . ______________ .M9 Wakanosato. . Matitsuomi____
Tochinoshin . Holleshoryu___ M10 Futeno. . . . Tomoe_________
Yoshikaze . . Metzinowaka___ M11 Takamisakari. Heikotoriki___
Tamanoshima . Akezuma_______ M12 Dejima. . . . Meyeryu_______
Der Spielleiter scheint hellseherische Fähigkeiten zu haben........


Qijuryu

Hat er ! :applaus

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Profomisakari »

Der Spielleiter weist jeden Verdacht auf hellseherische Fähigkeiten entrüstet von sich.
Siehe auch die neuesten Aktualisierungen an dieser Stelle!.

Profomisakari

seb

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von seb »

ich wechsel doch noch mal zurück von Bushuyama auf Kokkai, da weder Yoshikaze noch Wakanosato gegen ihn bisher angetreten sind und er ja als M16e ganz gut dabei ist, so dass er vielleicht noch gegen rikishi in jenen regionen antreten kann, darf, muss.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Jakusotsu »

Lustig. Jetzt, wo sich das Basho langsam dem Ende zuneigt, wollte ich wie gewohnt mal kucken, auf wen ich denn im Sagari Spiel noch sinnvoll setzen könnte... 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von mischashimaru »

Jakusotsu hat geschrieben:Lustig. Jetzt, wo sich das Basho langsam dem Ende zuneigt, wollte ich wie gewohnt mal kucken, auf wen ich denn im Sagari Spiel noch sinnvoll setzen könnte... 8)
Es steht Dir frei zu wechseln und Zöö freizugeben... :wink:
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Calli
Beiträge: 42
Registriert: 20. Mär 2007 01:27
Wohnort: Kinsteere

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Calli »

mischashimaru hat geschrieben:
Jakusotsu hat geschrieben:Lustig. Jetzt, wo sich das Basho langsam dem Ende zuneigt, wollte ich wie gewohnt mal kucken, auf wen ich denn im Sagari Spiel noch sinnvoll setzen könnte... 8)
Es steht Dir frei zu wechseln und Zöö freizugeben... :wink:

NIX DA!!

Dorten, wo die Fransen sind, gehören sie auch hin!

Die Fanclubgründung ist bereits in Planung.

:riesenfreu :riesenfreu :riesenfreu

Hana-ichi

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Hana-ichi »

upps, da war ein Phantom unterwegs.

Das da oben war-wie auch in der Unterschrift zu lesen- von mir,

Hana-ichi :motz
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Jakusotsu »

Wie peinlich - da muss der arme Profomisakari wohl schon wieder eine Urkunde für mein langsam platzendes Angeberstübchen erstellen. :D

Fanclub??! *rotwerd* :oops:
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Ganzohnesushi »

Wechsel auf

Toyohibiki

Ganzohnesushi

Benutzeravatar
Rikishimiezi
Beiträge: 180
Registriert: 6. Sep 2005 20:15
Wohnort: Berlin

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Rikishimiezi »

1. Trainingstag mit

Tochiozan

bitte :Erster

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Profomisakari »

Ich habe noch einmal aktualisiert.
Das Ergebnis steht wie immer hier!.
Morgen (Samstag) erfolgt die Aktualisierung erst in den Abendstunden.

Profomisakari

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli,

ich verblüffe mal alle und mich selbst am allermeisten, indem ich mal einfach so und kurz vor Schluss auf

KITATAIKI

wechsele.


Vielen Dank

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli,

ich bitte meinen Anfall von Wankelmütigkeit zu entschuldigen und würde gerne wieder

KISENOSATO

betreuen.

Vielen Dank

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von tainosen »

Jakusotsu hat geschrieben:Her mit meinem Goldjungen: Kakizoe
:Chinese :Chinese :Chinese :applaus :applaus :applaus :Chinese :Chinese :Chinese

Respekt - das kürzeste Sumo-Spiel aller Zeiten - der schnellste Sieg denn je
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Profomisakari »

Der Spielleiter gibt bekann:
Ich habe nunmehr auch die Ergebnisse des letzten Kampftages ausgewertet und die Ergebnisse in diesem Posting editiert..

Damit ist unser Spiel beendet.
Danke!

Profomisakari

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von Jakusotsu »

Mein Dank gilt vor allem Kakizoe, dessen besondere Qualitäten ich nie bezweifelt habe. :D

Vielen Dank auch an Profomisakari für die gewohnt launige Spielleitung, und an alle Fans. 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
sashimaru
Beiträge: 380
Registriert: 28. Aug 2005 13:38
Lieblingsrikishi: Musashimaru

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2008

Beitrag von sashimaru »

Jakusotsu hat geschrieben:Mein Dank gilt vor allem Kakizoe, dessen besondere Qualitäten ich nie bezweifelt habe. :D

Vielen Dank auch an Profomisakari für die gewohnt launige Spielleitung, und an alle Fans. 8)
rootrootroot
"Always remember that you are unique. Just like everybody else."

Antworten

Zurück zu „Capture The Sagari“