Capture the Sagari zum Hatsu Basho 2008

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Beitrag von Qijuryu »

Kaio !!!

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Gorgoro hat geschrieben:zum Glück ist Kotooshu noch frei, wird den mawashi von Kotomitsuki übernehmen, hoffe ich
Und wie soll das gehen? Ein Yusho-Ketteisen wird für Mickey wohl nicht mehr drin sein.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Tamanaogijima
Beiträge: 202
Registriert: 6. Sep 2005 19:07
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tamanaogijima »

Dass hier noch niemand an GOEIDO gedacht hat... Meiner!

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Also erstens: Ich bin dann mal wieder da.

Zweitens: Ich stelle fest, dass dieses Spiel jetzt wahnsinnig kompliziert ist. Immer zwischen den beiden Threads hin und her zappen - weil ichj mir ja so schlecht etwas merken kann!

Drittens: Du machst das fan - tastisch, Robert. Kannst Du das nicht immer machen? Ich helfe Dir vielleicht hin und wieder mal.

Viertens: Also ehe ihn mir noch einer wegschnappt - ich nehme mir dann mal noch den

Aminishiki

zur Brust. Mal sehen, ob ich ihn noch einmal sagari-reif pushen kann!

Und um es klar zu stellen: Natürlich habe ich nicht die Absicht, diesen spannenden Krimi (schickst Du eigentlich dieses Feulleton zu irgendeinem Wettbewerb ein?) durch mein banales Gefasel abzuwerten.

Aber natürlich habe ich so Verschiedenes nicht ganz verstanden.Wieso z.B. seid Ihr (Du und dieser Herr Meyer aus Yu) Schollen-Nachbarn? Ich dachte immer Schollen seien solche platt gedrückten Heringe und werden vorwiegend im Flensburger Raum mit viel Speck angemacht.
Und überhaupt, was hat das mit Sumo zu tun?

Aber ich kann jetzt nicht alles aufschreiben, was ich nicht verstehe.

Deshalb schaut doch mal, ob Ihr dem Ami noch irgend einen Sagari und vielleicht einen Sho geben könnt!

Profomisakari

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Beitrag von Ganryu »

Schön, daß Du wieder da bist, denn ich habe nicht die Absicht, dieses - zugegeben von Fegi sehr listenreich erdachte und verführerisch zu kommentierende - Spiel an mich zu reißen.

Den Ergebnisthread habe ich aufgemacht, weil ich ein bequemer Mensch bin und mir das Spiel bisher zwar immer sauber kommentiert, aber sehr schwierig nachzuverfolgen erschien. Deshalb habe ich mir diese Art der Notation ausgedacht, um SELBST einigermaßen über den Spielablauf auf dem laufenden zu bleiben. Ich hoffe nur, daß das die Spieler auch so sehen.

Der Herr Meyeryu (Meyer-Drache) und ich sind Schollennachbarn, weil Altenberge und Bösensell einerseits recht ländliche Gegenden sind (braun-rot-grün-blau: Äcker-Höfe-Wälder-Himmel; gelegentlich mit schwarz-weißen Kontaminationen, das sind dann friesische Kühe, die wir hier gerne importieren), und andererseits unsere heimischen (Acker-) Schollen quasi so nah sind, daß sie fast aneinander grenzen.

Mit Heringen, Schollen und ähnlichen feuchten Kameraden kannst Du mich hingegen jagen! Wir sind hier auf dem LAND!

In diesem Sinne: welcome back und viele Grüße,

Kana-san

Benutzeravatar
Meyeryu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 531
Registriert: 7. Okt 2005 17:13
Lieblingsrikishi: Moriurara
Wohnort: Greven

Beitrag von Meyeryu »

Der Herr Meyer aus Yu nimmt dann mal den Herrn Tokiten aus Ku.

P.S.: Welch herrlich poetischer Reim, fast so schön wie die westfälischen Bauernregeln, a la "Ist der August so schön krostig wird's im Winter richtig frostig !" (Wir auf'em Lande glauben an so einen Schwachsinn...)

Antworten

Zurück zu „Capture The Sagari“