Intai Hatsu Basho 2009

Moderator: gernobono

Antworten
Oroganosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mai 2008 08:51
Wohnort: Berlin

Intai Hatsu Basho 2009

Beitrag von Oroganosato »

hallo allerseits,

infolge allgemeinen unbehagens ueber das zustandekommen der tipps in kombination mit groesser werdendem zeitmangel, erklaere ich meine kurze karriere im tippspiel hiermit fuer beendet.

allen tippern wuensche ich weiterhin viel freude und erfolg!

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Intai Hatsu Basho 2009

Beitrag von gernobono »

Oroganosato hat geschrieben:hallo allerseits,

infolge allgemeinen unbehagens ueber das zustandekommen der tipps in kombination mit groesser werdendem zeitmangel, erklaere ich meine kurze karriere im tippspiel hiermit fuer beendet.

allen tippern wuensche ich weiterhin viel freude und erfolg!
der zeitmangel ist natürlich ein hinderungsgrund......aber die absprachen der ozeki, sollten kein grund sein aus dem tipspiel auszusteigen......wenn man sich die zu tippenden kämpfe ansieht, merkt man ja, dass in den tagen 12-15 kein einziger fraglicher kampf dabei war......es betrifft das tipspiel eigentlich nicht....

vielleicht überlegst du es dir ja oder hast später einmal mehr zeit....

danke fürs mitspielen

Oroganosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mai 2008 08:51
Wohnort: Berlin

Re: Intai Hatsu Basho 2009

Beitrag von Oroganosato »

danke fuer das freundliche entgegenkommen.

das mit dem zustandekommen der tipps war nicht als kritik an denjenigen gemeint, die fuer die auswahl der bouts verantwortlich sind und hatte auch mit juengsten debatten nichts zu tun. ich fuehle mich einfach zur zeit kaum in der lage, wirklich konsequent und kompetent die lage einzuschsaetzen. vllt verschaffe ich mir in naechster zeit irgendwann ja mal wieder einen genaueren ueberblick. mal sehen, was die "harumafuji-aera" so bringt...

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 341
Registriert: 1. Sep 2005 02:10
Wohnort: ja

Re: Intai Hatsu Basho 2009

Beitrag von Matitsuomi »

Moin,

auch ich würde gerne mein Intai verkünden. Das heißt, eigentlich nicht so gerne, aber da ich beim letzten Basho schon aus Zeitmangel ab Tag 3 "blind" getippt habe (nicht mal die Ergebnisse oder Meldungen verfolgt) und absehbar ist, dass das zumindest noch 2-4 Basho so bleibt, ist es mit einer Pause alleine nicht getan.

Ich möchte ausdrücklich keine Kritik an Modus oder Kampfauswahl oder ähnlichem äußern, es ist ein reines Zeitproblem - und damit auch Spaßproblem, da "noch mal schnell ins Netz Sumo tippen" zur Pflicht wird.

Anders als im echten Sumo bedeutet ja hier ein Intai nicht das endgültige Aus. Oder? :)

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Intai Hatsu Basho 2009

Beitrag von gernobono »

Matitsuomi hat geschrieben:
Anders als im echten Sumo bedeutet ja hier ein Intai nicht das endgültige Aus. Oder? :)
nein, das bedeutet es nicht
du bist natürlich jederzeit wieder herzlich willkommen

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Intai Hatsu Basho 2009

Beitrag von Schnappamawashi »

Intai Meldungen sind für uns Tipspieler alle sehr traurig
Das Tipspiel hat sehr viele teilnehmer verdient.
So hoffe ich, dass wir mehr Neulinge als Abwanderer haben

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

seb

Re: Intai Hatsu Basho 2009

Beitrag von seb »

intai auch für mich.

Benutzeravatar
Pedinishki
Beiträge: 165
Registriert: 29. Aug 2005 20:34
Wohnort: Hamburg

Re: Intai Hatsu Basho 2009

Beitrag von Pedinishki »

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden nach mehreren Jahren Tipp-Spiel mein Intai zu erklären.

Mehrere Gründe:
Durch fehlende Übertragungen durch Eurosport geht der Überblick verloren.
Es tauchen inzwischen immer mehr Rikishi auf, die ich noch nie gesehen habe.
Um das Internet nach Filmchen in Briefmarkengröße zu suchen, fehlt mir die Zeit und Lust.
Für diejenigen, die meinen, daß Briefmarkengröße übertrieben wäre: Es gibt auch Sondermarken.
Meine Tipps möchte ich aus einer Einschätzung der Rikishi abgeben und nicht aus dem Klang der Namen. Das sagt nichts über die Qualität meiner Tipps aus, die sind auch mit Kenntnis der Burschen nicht besser. Meine Tipp-Ergebnisse haben keinen Einfluss auf meine Entscheidung. Bin vermutlich in der Spitzengruppe der höchsten je erzielten Punktzahlen für ein Basho, das ist zwar schon ein Jahr her, aber immerhin, wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis.

Da der Chat am Abend, wie der liebe EX-Mitstreiter Kana-san schon anmerkte, nicht mehr stattfindet ist leider auch traurig. Während des Megashira-Spieles gab es zumindest mit dem Gyoji zeitweise interessante Kommunikation ernsthafen und auch spassigen Inhaltes. Spass finde ich sehr wichtig.

Die Qualität des Sumo hat aus meiner unqualifizierten Sicht auch erheblich nachgelassen.
Wenn ein Chiyo und ein Kaio, die den Zenit weit überschritten haben, sich immer noch als Ozeki halten können, zeigt es doch, daß die Nachkommenden durch nur unterer Durchschnitt sein können. Dort herrscht doch für mich doch meist Not gegen Elend.
Es gibt auch kaum noch "Typen". Trotz seiner Erfolglosigkeit war z.B. ein Toki doch eine Bereicherung. Jetzt ist es nur eine einheitlich graue Masse. Und Takamisakari ist doch nur als Kaspermisakari in meiner Erinnerung.

Ich bleibe dem Forum gern erhalten und werde möglicherweise zu manchem Thema einen unqualifizierten Kommentar abgeben.

Viele Grüsse Pedinishki
Ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, würden die es bestätigen.

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Intai Hatsu Basho 2009

Beitrag von tsunamiko »

Pedinishki hat geschrieben:
Da der Chat am Abend, wie der liebe EX-Mitstreiter Kana-san schon anmerkte, nicht mehr stattfindet ist leider auch traurig. Während des Megashira-Spieles gab es zumindest mit dem Gyoji zeitweise interessante Kommunikation ernsthafen und auch spassigen Inhaltes. Spass finde ich sehr wichtig.

und was hat dich daran gehindert in den chat zu gehen und zu schauen ob jemand kommt?? deine letzte anmeldung im chat ist so lange her, dass du sogar schon aus der userliste gefallen bist....

und das maegashiraspiel hättest du ja als spielleiter weiterführen können und dann mit den spielern kommunizieren...
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
Pedinishki
Beiträge: 165
Registriert: 29. Aug 2005 20:34
Wohnort: Hamburg

Re: Intai Hatsu Basho 2009

Beitrag von Pedinishki »

und was hat dich daran gehindert in den chat zu gehen und zu schauen ob jemand kommt?? deine letzte anmeldung im chat ist so lange her, dass du sogar schon aus der userliste gefallen bist....
Also frei nach dem Spruch:
Ich fühle mich so einsam in meinem Sattel,
seit mein Pferd tot ist. :D
Ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, würden die es bestätigen.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Intai Hatsu Basho 2009

Beitrag von Profomisakari »

Du wirst mir fehlen, Peter!

Würdest Du wieder kommen, wenn wir das Maegashiraspiel wieder aus der Versenkung holen?

In tiefer Betrübnis

Profomisakari

Antworten

Zurück zu „Hatsu Basho 2009“