Maegashiraspiel Natsu Basho 2015

Moderator: gernobono

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Maegashiraspiel Natsu Basho 2015

Beitrag von Profomisakari »

Das Maegashiraspiel läuft.
Hier


Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashiraspiel Natsu Basho 2015

Beitrag von Profomisakari »

Es wird Zeit, mal wieder ein paar Worte zum Maegashiraspiel zu sagen, dem Spiel, bei dem man vor allem wissen muss, wie die Mitspieler ticken. Ich hatte es diesmal ein wenig aus den Augen verloren, weil ich wegen der beiden letzten Tage, an denen ich nicht tppen kann, nicht mitspiele.
Es war zunächst das Spiel des Altmeisters Mariohana, der lange führte, was sich allerdings jetzt nur noch in der Kanto-Sho-Wertung niederschlägt, während er zuletzt stark nachließ und sich gegenwärtig auf Rang 10 wiederfindet, aber noch nicht ohne Chancen, wieder weit nach vorn zu kommen.
Der große Triumphator ist derzeit Wamahada mit 19 Punkten Vorsprung auf Jejima, hinter dem eine große Meute darauf lauert, vorn mitmischen zu dürfen.
Einer ist aber diesmal völlig von der Rolle, der bisher immer ganz vorn mitgemischt hat - der große Spielebetreuer Doitsuyama, dem an den 9 Tage schon insgesamt drei Nulltipps gelungen sind, wozu er noch drei technische Nullen durch nichtteilnahme hinzu kommen sah.
Alex, wir wollen Dich wieder in der Spitze sehen!

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashiraspiel Natsu Basho 2015

Beitrag von Profomisakari »

Nun komme ich von einem computerfernen Wochenende zurück und bemerke, dass die automatische Auswertung sich wieder mal an den drei letzten Tagen geweigert hat, uns die Basho results anzuzeigen.
Wer die Results-Seite richtig lesen kann, konnte zwar die Ergebnisreihenfolge sehr wohl erkennen, aber das muss man erst einmal wissen.
Deshalb ganz schnell die Gesamtergebnisse des Maegashiraspieles vom Natsu Basho!


Pl Shikona. . . . Total
.1 Wamahada . . . . 336
.2 Jejima . . . . . 315
.3 Mischashimaru. . 283
.4 Torafujii. . . . 283
.5 Oskanohana . . . 270
.6 Mariohana. . . . 267
.7 Asanomeshi . . . 259
.8 Rikishimiezi . . 248
.9 Ganzohnesushi. . 238
10 Wolfgangho . . . 231
11 Chishafuwaku . . 225
12 Kuroimori. . . . 224
13 Jakusotsu. . . . 219
14 Norizo . . . . . 210
15 Packamawashi . . 208
16 Andonishiki. . . 205
17 Susanoo. . . . . 199
18 Kyodaitimu . . . 194
19 Mmikasazuma. . . 189
20 Holleshoryu. . . 182
21 Kaiowaka . . . . 176
22 Achiyama . . . . 176
23 Takanokaze . . . 139
24 Fujisan. . . . . 136
25 Doitsuyama . . . 125
26 Anjoboshi. . . . 117
27 Ilovetochinoshin 106
28 Takanorappa. . . .86
29 GONZABUROW . . . .82



Gratulation dem Sieger

Wamahada

und dem Vizemeister

Jejima !


Morgen versuche ich mich auch an der Banzuke!

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashiraspiel Natsu Basho 2015

Beitrag von Profomisakari »

Immer, wenn ich die Spielautomatik wegen irgendwelcher Arbeitsverweigerung kritisiere, kriegt diese ein schlechtes Gewissen und macht, was sie schon vorher sollte. So war dies auch diesmal.
Danke, Alex!

Damit brauche ich auch die neue Banzuke nicht auszurechnen. Sie ist schon da.
Neuer Yokozuna ist der knappe Zweite dieses Bashos, Jejima.
Yushogewinner Wamahada konnte sich von M3E auf den Platz Ozeki Ost vorkatapultieren, Ozeki West ist der bisherige Yokozuna Chishafuwaku.
Verlierer des Bashos war der große Meister der Sumogames, Doitsuyama-san, der in zwei Bashos vom Yokozuna bis auf M9W zurückgestuft wurde. Mögen in den nächsten Bashos die von ihm getippten Maegashiren sich bewusst sein, dass sie zu gewinnen haben, damit er nicht die Lust verliert.
Wir brauchen ihn.


Profomisakari

Antworten

Zurück zu „sonstige Spiele“