Das Teamspiel zum Natsu Basho 2014 (Einladung)

Moderator: gernobono

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Das Teamspiel zum Natsu Basho 2014 (Einladung)

Beitrag von Profomisakari »

Hallo Ihr Freunde geschlossener Mannschaftsleistungen in der Disziplin Deutsches Sumotippspiel!

Ich habe mir vorgenommen, mich auch zu diesem Basho an der Auswertung und Moderation des Teamspiels zu versuchen.
Dabei verweise ich auf meine Schlussbemerkungen zum Ende des letzten Bashos.
Ich betone nochmals, dass ich dies nur als Übergangslösung zu tun gedenke.
Diese Übergangslösung endet
- mit dem Tag, an dem sich jemand findet, der das gern machen möchte
- mit dem Tag, an dem Ihr mir sagt, dass Ihr nicht wollt, was ich da mache, oder
- mit dem Tag, an dem ich keine Lust mehr habe.
Letzteres könnte durchaus altershalber in naher Zukunft eintreten.


In diesem Basho werde ich ein paar Tage der zweiten Woche nicht können.
Falls sich an diesen Tagen wer aufrafft, aktuelle Berichte zu schreiben - bitteschön!
Und natürlich ist insbesondere der ermüdete Junge Wilde Ganryu wieder eingeladen, falls es ihm in den Sinn kommt, . . .
Und in diesem Fall träte ich sogar gern in der Background zurück.


Nun zum Vorgehen:
Ich gehe vom Mannschaftsbestand aus, den ich letztes Basho registriert habe, nehme erst einmal an, dass alle außer den kosho oder intai Gemeldeten spielen wollen und lasse aber am Tag 1 die nicht angetretenen Spieler weg, um nicht ihre Mannschaftskameraden, die sich oft gar nicht kennen und auch nicht alle deutsch oder zumindest die gleiche Sprache sprechen, für die Bummelei ihrer Kameraden zu bestrafen.
Wer später noch antritt, muss damit leben, dass die Nuller vom Anfang das Teamergebnis gehörig schädigen können.

Teams mit weniger als zwei Teilnehmern fallen aus der Wertung.
Sollte ich insbesondere die Wiedervergrößerung eines Teams auf 3 Teilnehmer übersehen, bitte ich um geharnischte freundliche Kritik. Das gilt natürlich auch für alle anderen Fehler, die ich mache.
Aber ich warne Euch vor allzu harrschen Formulierungen. Ich mach das nämlich freiwillig.


Ach ja, noch etwas:
Im letzten Basho waren einige Teams auf zwei oder weniger Teilnehmer geschrumpft.
Für diesen Fall könnte mann sich mit anderen nicht so stark besetzten Teams auf Vereinigung einigen - oder eine(n) oder mehrere der von Ganryu in der Vergangenheit immer wieder so positiv herausgestellten Individualisten um den Eintritt ins Team bitten.


Immer noch auf die Sofortmeldung eines Nachfolgers wartend

Profomisakari

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Das Teamspiel zum Natsu Basho 2014 (Einladung)

Beitrag von Andonishiki »

Profo, er lebe HOCH HOCH HOCH
und laaaaaaaaaaang noch dazu !

am besten Banzai, das ist nämlich nicht nur der Jubelschrei in Japan,
sonders es bedeutet auch 'tausend Jahre'
das sind ziemlich viele bashos ;)
暗怒錦

Antworten

Zurück zu „sonstige Spiele“