Maegashiraspiel für das Aki Basho 2013

Moderator: gernobono

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Maegashiraspiel für das Aki Basho 2013

Beitrag von Profomisakari »

Hallo
Ihr Fans der Tipps über die Tipps der Anderen!

Das Maegashiraspiel funktioniert auch diesmal.
Leider muss ich mich schon woeder mal kosho melden, weil ich die letzten Tage nicht tippen kann.
Aber ich werde das Geschehen mit Aufmerksamkeit verfolgen.
Ich wünsche allen große Erfolge und Gegner die euch viele Bonus points zuschanzen.

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashiraspiel für das Aki Basho 2013

Beitrag von Profomisakari »

Jetzt stimmt auch das, was zuletzt in den Tabellen Picks for und Pics against immer noch fehlerhaft war.
Und nachdem gestern vormittag während der Kämpfe die Tipps noch in den daily results fehlten, kann men nun auch während der Kämpfe verfolgen, wie die ärgsten Konkurrenten getippt haben usw., also ein nunmehr rundum reines Tippvergnügen!!

Danke, Doitsu!!

Profo

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashiraspiel für das Aki Basho 2013

Beitrag von Profomisakari »

Nach 5 Tagen ein kleiner Zwischenbericht
An den Tagen 2 bis 4 hatten wir ein kleines Kuriosum.
Die Herren Wamahada und Andonishiki haben vier Tage lang genau dasselbe getippt und lagen eigentlich gemeinsam an der Spitze, denn auch der einzige eingeplante Tiebreaker (Platzierung in der Shukun - Sho - Wertung) war natürlich auch für beide gleich und mehr hatten wir wegen der Unwahrscheinlichkeit dieser Situation auch nicht vorgesehen.
Kofujis Programm entschied darauf nach der ihm eigenen Programmlogik und setzt den Ando wegen seiner besseren Platzierung im Alfabet auf Platz 1 und den Wama auf 2. Mit Vornamen heißen sie ja auch noch beide Andreas, was das Problem auch nicht wirklich hätte lösen können.

Ich habe den armen Wamahada in seiner Verzweiflung damit getröstet, dass ich in einem geeigneten Kommentar klarstellen würde, dass die tatsächliche Platzierung lauten müsste: "1. Wamahada" und "1. Andonishiki", was hiermit geschehen sein soll.
Also beide waren gleich gleich und keiner war gleicher als der andere.

Heute nun wurde dieser untragbare Zustand dadurch beendet, dass keiner von beiden mehr vom Anderen abschrieb und es nun wirklich keinen signifikanten Unterschied gibt.

Nun führt tatsächlich Andonishiki mit der sagenhaften Summen von 156 Punkten vor Wamahada mit 145. Dicht dahinter lauert aber auch der große Fehlerbeseitiger der Spieleszene, Doitsuyama und auch die Nächsten in der Tabelle habe durchaus noch Chancen, in das Gesamtrennen mit einzugreifen.
Das alles bedeutet, es kann noch viel geschehen.
Freuen wir uns darauf!


Nebenbei: Schön, dass das Spiel bisher so reibungslos läuft

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashiraspiel für das Aki Basho 2013

Beitrag von Profomisakari »

Und heute hat Wamahada richtig zugeschlagen. Mit 47 Punkten (die auch Norizo erreichte), stellte er einen neue Tagessieg-Rekord auf und übernahm damit die Führung in der Gesamtwertung sowie in allen drei Sansho-Wertungen, während der Konkurrent Andonishiki mit seiner glatten Beinahe - Nullnummer auch noch von Norizo um einen Punkt überflügelt wurde.
Insgesamt ist aber noch immer alles offen.


Profo
Zuletzt geändert von Profomisakari am 20. Sep 2013 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Maegashiraspiel für das Aki Basho 2013

Beitrag von Wamahada »

Profomisakari hat geschrieben:... während der Konkurrent Andonishiki mit seiner glatten Nullnummer ...[/b]

Profo
Na ja, eine "1" stand schon vor der heutigen Null bei Andonishiki...

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashiraspiel für das Aki Basho 2013

Beitrag von Profomisakari »

Na und? 10 ist ist doch eine glatte Zahl ... und eine Null ist auch drin.

Aber ich kann ja mal noch etwas abschwächen.

Provomisakari

Antworten

Zurück zu „sonstige Spiele“