Maegashiraspiel Natsu Basho 2013 funktioniert

Moderator: gernobono

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Maegashiraspiel Natsu Basho 2013 funktioniert

Beitrag von Profomisakari »

Hallo Fans!

Ich hatte keine Lust, darüber zu posten, dass nichts geht.
Ihr habtes ja alle s3elbst gesehen, dass nichts ging.
Vor 10 Minuten hat mir Doitsuyama gemailt, dass er die Fehler gefunden und korrigiert zu haben glaubt.
Was ich inzwischen gesehen habe, bestätigt diese Aussage.

Das Maegashiraspiel läuft wieder.
Die Fehler vom letzten Basho sind korrigiert,
die Banzuke auch.


Das alles kommt zwar sehr sehr spät, aber wollen wir hoffen, dass bis morgen früh noch genügend Mitspieler die Chance nutzen.
Ich selbst bin Kosho, weil einige Tage abwesend.

Großen Dank an Alex, dass er es in letzter Stunde noch gepackt hat!

Profomisakari

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Maegashiraspiel Natsu Basho 2013 funktioniert

Beitrag von Jakusotsu »

Profomisakari hat geschrieben:Die Fehler vom letzten Basho sind korrigiert,
die Banzuke auch.
Tatsächlich? Nur Ost-Juryo? Sehr außergewöhnlich.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Pedinishki
Beiträge: 165
Registriert: 29. Aug 2005 20:34
Wohnort: Hamburg

Re: Maegashiraspiel Natsu Basho 2013 funktioniert

Beitrag von Pedinishki »

Hallo,

es funktioniert zwar in den Grundfunktionen,
aber es scheint an einigen Stellen noch zu klemmen.

Aber ich bin Guter Hoffnung(???), nein Guter Dinge,
daß es am Ende wieder zu einem guten und korrekten Ergebnis führt.

Bei menen bisherigen Ergebnissen (9 Punkte nach 2 Tagen) wäre es auch nicht tragisch, wenn nicht. :-)

Gruß aus Hamburg von Pedinishki
Ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, würden die es bestätigen.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashiraspiel Natsu Basho 2013 funktioniert

Beitrag von Profomisakari »

So.
Nun ist das Maegashiraspiel über die Runden.
Da ich zeitweilig unterwegs war, konnte ich nicht selbst spielen, aber ich habe es an den anderen Tagen mit Aufmerksamkeit verfolgt.
Dabei war erfreulich, dass Doitsuyama am Anfang gerade noch rechtzeitig die Fehler aus dem letzten Basho beseitigen konnte. Die Schönheitsfehler in der Banzuke (Nur Ost - Juryo, Klaus!) haben keinen ernsten Schaden für Beteiligte zur Folge, weil die Rangfolge trotzdem richtig ist. Diese Fehlerchen hat auch nicht Doitsuyama zu verantworten. Sie sind von Anfang an drin und ich wollte damit Bob nicht noch belasten, weil sie ja keine ernsthaften Schmerzen verursachen.
Noch erfreulicher war, dass das Spiel bis auf wenige Hänger bis zum Ende durchlief und - soweit ich sehen konnte - rechnerisch richtige Tages- und Endergebnisse brachte und auch eine Banzuke fürs Nagoya Basho entsprechend den Regeln erstellt wurde. Sollte ich dabei irgend etwas übersehen habn, bitte ich um Mitteilung, denn natürlich wollen wir eine korrekte Auswertung1
Natürlich muss ich jetzt einige "Ja, aber . . ."s abwehren, die natürlich eine denkbare Berechtigung haben.

1. Die Teilnehmerzahl an Tag 14 (nur 24 von 34) lässt auch den, der nicht dabei war, vermuten, dass über längere Zeit kein Entry möglich war. Das traf unter anderem auch die mit um den Gesamtsieg kämpfenden Kuroimori und Ruziklao. und hatte sicher damit auch Einfluss auf das Endergebnis. Das tut mir leid für die Betroffenen. Aber ich werde den Teufel tun und noch einmal eine Entscheidung zur Annunllierung von Tag 14 treffen, wie ich es schon einmal in Abstimmung mit Kofuji getan habe und damit einen Mitspieler vergnatzt habe, der mir für dieses Spiel eigentlich wertvoll gewesen wäre.
Bleibt also nur zu hoffen, dass diese Fehler in Zukunft nicht mehr auftreten ( wobei wir bei allem Mitgefühl für die Benachteiligten) unsere Hochachtung für Doitsuyama in den Vordergrund rücken sollten, der ja eigentlich neben der für uns wichtigen Funktion des Fehlersuchers und -beseitigers in Sumospielen auch noch selbst Sumospiele mitspielt und außerdem sogar noch ein Berufs- und ein Privatleben hat).
2. In der neuen Banzuke steht als Yokozuna weiterhin Profomisakari, also, der dies hier schreibt. Norizo als Ozeki Ost hat aber einen höheren PV-Wert und steht trotzdem nur dahinter.
Ja, das sind die Regeln. Ich wollte das so von Anfang an nicht, wurde aber bei der Kosho-Regel überstimmt. nun will ich es aber auch für mich in Anspruch nehmen, nicht nur weil es weitere mühselige Eingriffe in die Programmautomatik bringen würde. Kofuji hat es nun so programmiert. Wenn wir das nächste mal beide mitspielen, hat er bei der Banzukeberechnung am Ende den höheren Basiswert. Dumm wäre es allerdings, wenn er nun seinerseits Kosho geht. Dann legt die Regel nämlich fest, dass er den 2. Platz behält. Den Yokozuma machen dann die Anderen unter sich aus, ganz gleich mit welchem PV-Werten. Ich weiß, das ist skuril. Aber so ist es.

Nun zu den Ergebnissen:
Sieger ist einer geworden, der die ganze Zeit über nur davon gesprochen hat, dass er nur mitspielt, damit die Anderen genug Punkte bekommen: Jakusotsu vor Ruziklao und Norizo.
Dem lange Zeit führenden Wamahada ging am Ende die Puste aus, wohl auch, weil er an Tag 14 die Solidarität mit den am Spielen gehinderten Kollegen übertrieb und einen Nuller ablieferte.
Der Shukun Sho geht an den Sieger Jakusotsu, der Kanto Sho bleibt bei Wamahada und der Gino Sho geht nach Leipzig zu Altmeister Mariohana .


Wünschen wir uns, dass der große Spielemanager Doitsuyama zwischen den Bashoss genügend Zeit findet, die Programmgestaltung so zauf Nagoya vorzubereiten, dass den in den letzten Basos aufgetretenen vorwiegend gleichen und ähnlichen Anfangsfehlern, an denen er so zu gnaupeln hatte, von Vornherein der Zutritt verwehrt wird!
Und dann natürlich einen rechtzeitigen Start, so das alle Mitspielwilligen genügend Zeit finden, in das Maegashiraspiel zum Nagoya Basho 2013 einzusteigen.

Profomisakari

Antworten

Zurück zu „sonstige Spiele“