Maegashiraspiel Haru Basho 2012
Es ist mal wieder an der Zeit, auf das Maegashiraspiel aufmerksam zu machen.
Nachdem uns Kofuji abhanden gekommen ist, war ich persönlich sehr skeptisch, wie es weitergehen sollte. Aber es ging gut weiter.
Dafür gilt ein besonderer Dank an Doitsuyama, der die Spiele auf dem Sumogames-Server bestens betreut und damit auch sichergestellt hat, dass unser schönes Spiel bisher reibungslos über die Bühne gegangen ist. Die Teilnehmerzahl ist in diesem Bascho bei 46 angekommen und ich denke, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Die bisherigen tagessieger heißen Ganryu (damit hat der ehrwürdige Erfinder des Spiels wohl zum ersten mal einen Tagessieg in seinem eigenen Spiel gewonnen?), Jakusotsu und zweimal Norizo.
Norizo ist damit auch der Spitzenreiter in der Gesamtwertung, nachdem vor Ihm Ganryu (na klar, als erster Tagessieger) und zweimal Ganzohnesushi diese Krone trugen.
Das bisher höchste Tagesergebnis und damit die Führung in der Shukun-Sho-Wertung hat unser mittelfränkischer Großmeister Jakusotsu mit 45 Punkten
Die Gino-Sho-Wertung wird von Screeching Owl angeführt (vor Ganryu). Die Kanto-Sho-Wertung ist logischer Weise bis Tag 5 identisch mit der Gesamtwertung.
Bleibt zu vermerken, dass Mischashimaru dem Führenden mit nur einem Punkt Rückstand im fast auf den Fersen steht und auch Tainosen, die Yokozune Hana-ichi und Ganzohnesushi mit nur geringem Abstand folgen, während sich ein gewisser Profomisakari noch sehr schwer tut, allerdings inzwischen mit Platz 16 in der oberen Hälfte angekommen ist.
Ich denke, das Spiel wird einen guten Verlauf nehmen.
Profomisakari