Französische Übersetzung der Tipspielregeln

Moderator: gernobono

Gesperrt
Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Französische Übersetzung der Tipspielregeln

Beitrag von Heikotoriki »

Ich habe mir erlaubt, die neue Tipspiel-Banzuke in das französische Forum einzustellen (mit Hilfe meines Kollegen, der gut französisch kann). Ich denke mal, dass wir zum Hatsu-Basho vielleicht noch ein paar mehr Mitspieler haben werden aus dem französisch-sprachigen Raum.

Kann vielleicht jemand die Regeln auf Französisch übersetzen? Ich bin dieser Sprache leider so gut wie nicht mächtig. Ein Teil wurde dort schon im Thread beschrieben. Gernobono hat wohl im Chat auch schon Kontakt gehabt. Ist aber nur so ein Gedanke und bedeutet sicher einigen Aufwand.

http://www.info-sumo.net/info/modules.p ... 08ab9e8d32

Dies ist der thread, den ich dort aufgemacht habe.

Charliki
Beiträge: 116
Registriert: 10. Sep 2005 10:29

Beitrag von Charliki »

Konosato und Kitano haben schon die Regeln erklärt. Ich glaube dass in Januar einige neuen französisch-sprachigen Spieler mitteilen werden. :roll:
HIGASHIouNISHI 岩魚力

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 199
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Beitrag von Konosato »

Bereits vor ca einem Jahr habe ich einen Anlauf genommen, um einige Info-sumo Mitglieder zu animieren am Tipspiel teilzunehmen, ich war aber erfolglos. Nun hat Gernobono beim chatten und auch Heikotoriki bei der Bekanntmachung des Banzukes auf dem franzözischen Forum das Interesse wieder geweckt. Wie es Charliki gesagt hat, haben wir bereits in groben Zügen das Reglement erklärt und ich bin auch sicher, dass sich einige anmelden werden. Ich habe mir vorgenommen noch kurz vor dem Basho die Leute wieder wachzurütteln und aufzufordern teilzunehmen.
Ich habe mich auch vorgenommen das Reglement bei Gelegenheit auf französisch zu übersetzen.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Konosato hat geschrieben:Bereits vor ca einem Jahr habe ich einen Anlauf genommen, um einige Info-sumo Mitglieder zu animieren am Tipspiel teilzunehmen, ich war aber erfolglos. Nun hat Gernobono beim chatten und auch Heikotoriki bei der Bekanntmachung des Banzukes auf dem franzözischen Forum das Interesse wieder geweckt. Wie es Charliki gesagt hat, haben wir bereits in groben Zügen das Reglement erklärt und ich bin auch sicher, dass sich einige anmelden werden. Ich habe mir vorgenommen noch kurz vor dem Basho die Leute wieder wachzurütteln und aufzufordern teilzunehmen.
Ich habe mich auch vorgenommen das Reglement bei Gelegenheit auf französisch zu übersetzen.
vielen dank für deine hilfe

immerhin sind ja auch die deutschsprachigen bei den französischen spielen sehr prominent vertreten....

das tipspiel ist doch mit seinen 6 jahren schon ein veteran der sumospiele und man sollte es doch wenigstens einmal gespielt haben :-)

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 199
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Beitrag von Konosato »

Die französische Uebersetzung der Tipspiel regeln ist gemacht :D

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von tsunamiko »

merci konosato, ich finde es fantastisch, dass du das gemacht hast.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

Super und Danke!!! :D

Gesperrt

Zurück zu „Hatsu Basho 2007“