Generierungswunsch Haru - Basho 2007

Moderator: gernobono

Gesperrt
mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Generierungswunsch Haru - Basho 2007

Beitrag von mischashimaru »

Hallo zusammen,

da ich (sehr kurzfristig – daher ohne sms-Dienst) Tag 8 (Sonntag) nicht persönlich tippen kann, bitte ich um Generierung meines Tipps nach folgendem Schema:

1. Der in der Kampfbilanz untereinander Führende auf Sieg
2. Bei Unentschieden der Sumotori mit mehr Siegen im Turnier
3. Bei gleich vielen Siegen der am höchsten platzierte.
4. Der zweithöchste (!) Sumotori auf „5“ der Höchste auf „4“ und die restlichen dann absteigend

Viele Grüße

@gernot - meine eMail an Dich ist damit logischerweise hinfällig
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Benutzeravatar
Tomoe
Beiträge: 221
Registriert: 31. Aug 2005 13:07
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: München

Beitrag von Tomoe »

Da muß ich mich für dieses Wochenende also den Tipps für die Tage 8 und 9 leider anschließen... :oops:

Meine Generator:

- Reihenfolge der Punktevergabe: nach der Stellung des getippten Siegers in der Banzuke. Der höchste bekommt die 5, der zweite die 4....(bei zwei gleichrangigen entscheidet Ost vor West)

- Sieger ist jeweils der Sumotori mit der besseren Kampfbilanz im Turnier
- bei gleicher Kampfbilanz entscheidet die Banzukeposition. Sieger ist der in der Banzuke höher plazierte (notfalls auch hier Ost vor West bei gleichem Rang).
- Ausnahmen: Kotomitsuki und Tochinonada...sollten diese beiden Sumotori nach den beiden obigen Kriterien eigentlich der Sieger sein, bitte den jeweilgen Gegner setzen...die beiden verlieren ab der Turniermitte nämlich immer so gerne :wink:

Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus!!!!
Liebe Sumo, und Fotografieren

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Nun ist es mir schon zum zweiten mal passiert, dass ich einen Generatorwunsch nicht bemerkt und deshalb nicht realisiert habe.

Erklärung: Sowohl der Blick in die Liste der letzten Postings als auch die Suche nach rot markierten Postings gaben mir Fehlmeldung, als ich gestern abend an den Computer gehen konnte.
Und die ganze Woche über war ja keinerlei Hilfeersuchen erfolgt.

Die Möglichkeit, mich bei Antworten im Thread automatisch zu benachrichtigen, entfiel, weil Mischa einen neuen Thread angelegt hat.

Eine Entschuldigung, dass ich nicht noch einmal die letzten Threads durchforstet habe, hilft ja nun auch nichts.

Deshalb bitte ich dringend, bei künftigen Generatorwünschen, mich oder einen eventuellen anderen Diensthabenden zusätzlich per Mail oder PM zu informieren, dass ein Generatorwunsch vorliegt.

den Generatorwunsch Tomoes für morgen werde ich umgehend in Angriff nehmen.

Mit Bedauern

Profomisakari

Petermisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 61
Registriert: 9. Sep 2005 15:19
Wohnort: Unterallgäu

Tag 15

Beitrag von Petermisakari »

Hallo Mittipper,

ich kann den 15. Tag vermutlich nicht tippen, deswegen bitte für mich den Tip abgeben. Ihr könnt die Vorgaben von "mischaschimaru" für den 8. Kampftag übernehmen. Als Ergänzung bzw. abweichend gültig für die Oseki: Reihenfolge Kotooshu-Tochiazuma-Kaio-Chiyotaikai

Danke !!

Schöne Grüße

Peter(misakari)

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Hallo Peter(misakari)

Das habe ich gelesen und werde es ausführen.

Profo(misakari)

Petermisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 61
Registriert: 9. Sep 2005 15:19
Wohnort: Unterallgäu

Tag 15

Beitrag von Petermisakari »

Hallo profo,

ich bin ein Blödmann..hab ich doch glatt Hakuho vergessen, seh den wohl schon als Yokozuna an...den darfst Du natürlich an Platz 1 der oseki setzen..sorry...

Schönen Gruß

Peter

Benutzeravatar
Tomoe
Beiträge: 221
Registriert: 31. Aug 2005 13:07
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: München

Beitrag von Tomoe »

Hallo Profomisakari

leider kann ich am 15 Tag auch nicht tippen...könntest du das nochmal für mich machen...nach den obigen Regeln für Tag 8 und 9, nur mit der kleinen Erweiterung: bei Ozekikämpfen ist die Reihenfolge der zu tippenden Sieger Hakuho, Chiyotaikai, Kotooshu, Kaio...
Danke!
Liebe Sumo, und Fotografieren

Gesperrt

Zurück zu „Haru Basho 2007“