Neuer Ozeki im Tipspiel

Moderator: gernobono

Gesperrt
Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Neuer Ozeki im Tipspiel

Beitrag von Jakusotsu »

Mit der Zahl 13 ist es ja so eine Sache - kaum erstaunlich deshalb, dass der 13te Ozeki im Tipspiel zunächst mal von den Opas im Banzuke-Komitee glatt übersehen wurde. Zum Glück verfügte der neue Meister über genügend Selbstbewusstsein, um uns auf dieses Versäumnis hinzuweisen. Somit haben meine Kollegen und ich die Ehre, Randomitsuki zum 13ten Ozeki in der Geschichte des Tipspiels zu ernennen - herzlichen Glückwunsch!

Seine Erfolge in den letzten fünf Basho waren mehr als überzeugend:
M14e 10-5
M9e 10-5
M4e 10-5
K2e 13-2
S1e 9-6

Ich wünsche dem neuen Ozeki, dass er die 13 zu einer Glückszahl machen wird!
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Mariotoki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 109
Registriert: 2. Sep 2005 20:48

Beitrag von Mariotoki »

Glückwunsch Randomitsuki! Hoffe ich kann dir im März folgen.

Schöne Grüße

Mariotoki

Randomitsuki
Beiträge: 266
Registriert: 25. Okt 2005 18:02
Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Randomitsuki »

Nun ja, was soll ich sagen?
Vielleicht hätte ich ein paar Oscar-Danksagungen lesen sollen, um dann auf der virtuellen Bühne in virtuelle Tränen auszubrechen...

Stattdessen möchte ich einfach nur meine Freude über die Ozeki-Beförderung zum Ausdruck bringen. Nach mehr als zweieinhalb Jahren harter Sumospiel-Arbeit ist es mir nun erstmals gelungen, in einem Spiel mit realistischer Banzuke zum Ozeki befördert zu werden. Dazu auch noch in einer der (wie ich finde) Königsdiziplinen des Sumo Gaming, einem täglichen Spiel. Darüber bin ich sehr stolz.

Natürlich gehört zu einer solchen Leistung auch eine gehörige Portion Glück, zur richtigen Zeit die richtigen drei bis vier Basho abzuliefern. Da ich das Glück diesmal auf meiner Seite hatte, sah ich mich auch zu der ungewöhnlichen Maßnahme gezwungen, das Banzuke-Komitee erst darauf hinweisen zu müssen, dass ich die erforderliche Zahl an Siegen aktuell beisammen habe.

Es mag Glück dabei sein, Ozeki zu werden, doch sobald man es dann ist, sollte es die Würde des Ranges erfordern, durch konstant gute Leistungen dem Vertrauen des Tippspiel-Kyokai auch dauerhaft gerecht zu werden. Ich werde mein Bestes tun, die hohen Maßstäbe des Ranges zu erfüllen.

Da ein Ozeki ja auch immer einen Vorbild-Charakter haben sollte (hüstel hüstel), kündige ich außerdem an, mich endlich einmal als Tages-Gyoji zu bewerben, wobei ich den vielen fleißigen Tages-Gyoji vergangener Tage für ihre sensationelle Arbeit danken möchte.

Mein spezieller Dank gilt zudem meinen geschätzten Mitstreitern aus dem Yukiguni-beya, sowie insbesondere dem früheren Oyakata Ginkgo, der mich zu seinem Nachfolger erkoren hat. Ich denke, diese Verantwortung hat auf mich noch einmal zusätzlich motivierend gewirkt. Und wegen der Nachfragen: natürlich, jetzt gibt es erst einmal Freisake...

Zu guter Letzt möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich Sekiwake Mariotoki alle Daumen drücke, auf dass er im Haru Basho zum 14. Ozeki des Tippspiels ernannt wird. Es wäre schade, wenn das in den turbulenten Verstrickungen meiner eigenen Ernennung untergehen würde.

Mit den besten Grüßen,
Randomitsuki

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Beitrag von Ganryu »

Randomitsuki hat geschrieben:Und wegen der Nachfragen: natürlich, jetzt gibt es erst einmal Freisake...
Klasse! Mail mir bitte ein Fläschchen! Zur Not geht auch Fax, aber dann muß ich die Kollegen vom Gerät verscheuchen . . . 8)

Gratulation und viele Grüße,

Kana-san

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Hallo, ehrwürdiger Oyakata,

erst einmal herzlichen Glückwunsch, Ozeki-san!
Und dann bitte die Sake - Leitung erst einmal zum eigenen Team schalten,
nicht gleich auf diesen alten Fuchs von der Konkurrenz!

Wenn wir dann alle erforderlichen Lobeshymnen auf unseren großen Meister gelallt haben, kann die Flüssigkeit dann auch in die Gefilde der Konkurrenz fließen.

Achso, das Banzuke-Komitee sollte natürlich von der Beschränkung ausgenommen werden. Sie haben schließlich nach anfänglichem Zögern eine weise und wichtige Entscheidung getroffen.

Still am Computer sitzend und Lobgesänge auf den neuen Ozeki lallend

Profomisakari

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Neuer Ozeki im Tipspiel

Beitrag von Hana-ichi »

Jakusotsu hat geschrieben:von den Opas im Banzuke-Komitee

wie wahr, wie wahr,... :P



Und bitte bloss keinen Sake an Kana-san freischalten.
Nachdem wir in unserem Heya intensivst sein Comeback gewürdigt haben und er auch noch gründlichst im Maegashiraspiel tätig war, müssen wir sonst um seine Leber fürchten.

Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Beföderung.

Hana-ichi

Randomitsuki
Beiträge: 266
Registriert: 25. Okt 2005 18:02
Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Randomitsuki »

Selbstverständlich gibt es Hausmarke

Gesperrt

Zurück zu „Haru Basho 2007“