Das Tipspiel-Banzuke-Komitee teilt mit

Moderator: gernobono

Gesperrt
Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Das Tipspiel-Banzuke-Komitee teilt mit

Beitrag von Heikotoriki »

Bevor wir an die Erstellung der neuen Banzuke für das Haru-Basho 2007 gehen, möchten wir uns zu den Ozeki und zu den zukünftigen Ozeki-Kandidaten äußern.

Momentan haben wir 4 Ozeki. Doitsuyama hat mit 9-6 am besten abgeschnitten und Flohru, der kadoban war und ein Basho ausgesetzt hatte, hat mit einem knappen 8-7 seinen Rang gesichert.
Mariohana und Itachiyama sind mit 7-8 bzw. 4-11 im Hatsu-Basho kadoban. Man darf gespannt sein, ob sie der nervlichen Belastung gewachsen sind und eine Demotion verhindern können.

Das Komitee ist sich auch einig, dass wir Sekiwake Mariotoki bei einem weiteren 9-6 (oder besser) zum Ozeki befördern werden.

Die bisherigen Ergebnisse von 9-6, 9-6 und jetzt 12-3 sprechen dafür.

Auch hier sind wir gespannt, ob Mariotoki dem Druck gewachsen sein wird.

Auch ist momentan kein Yokozuna in Sicht. Es bleibt zu hoffen, dass die gegenwärtigen und zukünftigen Ozeki einmal einen Yokozuna hervorbringen werden.

Die Sanyaku haben, bei einem kosho von Golynohana, nicht unbedingt befriedigend abgeschlossen. Es waren vier Kachi-Koshi und 5 Make-Koshi zu verzeichnen.

Besonders an die kadoban-Ozeki ergeht die Aufforderung, mehr zu trainieren und ihrem Rang gerecht zu werden.

Die Banzuke wird momentan beraten, es ist aufgrund dienstlicher Belange in dieser Woche aber noch mit keinem Ergebnis zu rechnen.

Es grüßt das Tipspiel-Banzuke-Komitee Gernobono, Heikotoriki und Jakusotsu.

Mariotoki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 109
Registriert: 2. Sep 2005 20:48

Beitrag von Mariotoki »

Schaun ma mal ... hätte Beckenbauer wohl gesagt.

Einfach wird es nicht, aber ich versuche es. Weiss gar nicht ob ich schon jemals 4 KK in Reihenfolge hatte.

Hoffe nur mich ereilt nicht das gleiche Schicksal wie Wakanosato ...

Auf alle Fälle bedanke ich mich beim Komitee für die Möglichkeit zum Ozeki befördert werden zu können.

Eine Frage noch und zugleich ein eventueller Motivationsschub: Wäre ich der erste Ösi-Ozeki oder hatten Gernot, Zenji, Dimitri usw. schon die Ehre?

Vielen Dank und schöne Grüße

Mario(toki)

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Beitrag von Ganryu »

Mariotoki hat geschrieben:Eine Frage noch und zugleich ein eventueller Motivationsschub: Wäre ich der erste Ösi-Ozeki oder hatten Gernot, Zenji, Dimitri usw. schon die Ehre?
Es gab/gibt bisher 12 Tipspiel-Ozekis; in der Reihenfolge ihres Auftretens:

1. Feginowaka
2. Doitsuyama (aktiv)
3. Ulsimitsuki
4. Hamanoyama
5. Heikotoriki
6. Mariohana (aktiv)
7. Kana-san
8. Chiyozakura
9. Thomshiki
10. Tamanaogijima
11. Flohru (aktiv)
12. Itachiyama (aktiv)

Viele Grüße,

Kana-san

Randomitsuki
Beiträge: 266
Registriert: 25. Okt 2005 18:02
Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Randomitsuki »

Moin,

mit großer Spannung öffnete ich letzte Woche diesen Thread. Ein wenig war ich enttäuscht, dass von den Ozeki-Möglichkeiten für Mariotoki die Rede war, das Komitee sich aber nicht zu mir äußerte. Da ich nach meinem Ermessen durch die Bank bessere Eckdaten aufzuweisen habe als Mariotoki, nährte dies bei mir die Hoffnung, dass es bereits in diesem Basho für mich zum Ozeki gereicht hat. Nun ist die neue Banzuke heraus, doch weder bin ich Ozeki, noch scheint sich das Komitee in irgend einer Weise mit mir befasst zu haben.

Hier die Eckdaten:
Ich bin Sekiwake (seit Hatsu Basho).
Ich habe 32 Siege aus den letzten drei Basho (Mariotoki hat 30, und es wird eine Bestätigung/Wiederholung dieser 30 gefordert).
Ich habe 42 Siege aus den letzten vier Basho (Mariotoki würde mit 39 Siegen befördert werden).
Zudem hätte ich noch 52 Siege aus den letzten fünf Basho bzw. 63 Siege aus den letzten sechs Basho anzubieten. Das macht einen zweistelligen Schnitt über die Dauer eines Jahres.

Jetzt würde mich ja interessieren, warum es in diesem Basho nicht gereicht hat. Und natürlich würde mich interessieren, was ich denn erreichen müsste, um wenigstens mal vom Komitee in Erwägung gezogen zu werden.

Liebe Grüße,
Randomitsuki

Gast

Beitrag von Gast »

als anonymer gast zu posten ist wohl das letzte, wenn man haltlose anschuldigungen vorbringt....

das posting wird also gelöscht

Randomitsuki
Beiträge: 266
Registriert: 25. Okt 2005 18:02
Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Randomitsuki »

Lieber Gast,

für eine solche Anschuldigung würde ich ganz gerne mal konkrete Belege sehen. Ich möchte auch in keiner Weise mit Deiner Argumentation in Verbindung gebracht werden.

Da ich davon ausgehe, dass das Komitee unparteiisch ist, wird es seine objektiven Gründe haben, mich nicht zu befördern. Und die will ich gerne wissen.

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Shinkansen »

Ohne das Gastposting, macht dieser Beitrag auch keinen Sinn mehr.
Wird also auch gelöscht.
Zuletzt geändert von Shinkansen am 30. Jan 2007 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Randomitsuki hat geschrieben: Jetzt würde mich ja interessieren, warum es in diesem Basho nicht gereicht hat. Und natürlich würde mich interessieren, was ich denn erreichen müsste, um wenigstens mal vom Komitee in Erwägung gezogen zu werden.
es gibt eine ganz einfache begründung dafür....du wurdest einfach übersehen....ich habe die daten von mariotoki gecheckt, aber nicht die von dir....

wir arbeiten schon an einer lösung......

danke übrigens, dass du uns aufmerksam gemacht hast......es wäre mir nicht aufgefallen sonst

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Auch ich möchte mich in aller Form bei Randomitsuki entschuldigen. Ein unerträglicher Fauxpas, für den wir alle drei eigentlich den zeremoniellen Dolch verdient hätten. Da haben wir einfach gepennt.

Vielen Dank für den Mut zum Protest - spätestens morgen gibt es eine Korrektur.

(und bitte zieh uns die Ohren lang, falls wir die verdiente Yokozuna-Beförderung auch wieder verschlafen sollten!) 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

Auch ich beuge verschämt mein Haupt. :oops: Wir haben Dich schlicht und ergreifend übersehen. Ich hoffe, Du kannst uns dieses Missgeschick noch einmal nachsehen.

Randomitsuki
Beiträge: 266
Registriert: 25. Okt 2005 18:02
Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Randomitsuki »

Hey, nichts für ungut. :D

Als jemand, der selber Spiele-Banzuken erstellt, weiß ich, dass sich sehr schnell Unachtsamkeiten einschleichen können. Beim Juryo Game hätte ich wahrscheinlich auch schon Ozeki-Beförderungen verpennt, wenn ich die Rohdaten nicht von Hoshifransu so perfekt aufbereitet bekommen würde.

Und lasst Euch ggfs. Zeit mit der Überarbeitung. Ihr seid den meisten anderen Spielen sowieso um Wochen voraus, wofür auch mal ein dickes Lob gebührt.

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Beitrag von Ganryu »

Ich finde es überaus erfrischend, und es tut dem Forum sicher gut, daß man konstatieren kann, daß auch das Banzuke-Komitee nicht aus Automaten, sondern aus Menschen besteht. Gute Arbeit - weiter so!

Viele Grüße,

Kana-san

Gesperrt

Zurück zu „Haru Basho 2007“