Der erste Tipspiel Yokozuna

Moderator: gernobono

Gesperrt
Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Der erste Tipspiel Yokozuna

Beitrag von Jakusotsu »

Liebe Freunde des Tipspiels,

es ist mir eine ganz besondere Ehre und Freude, einen Meilenstein in der gut sechsjährigen Geschichte des Deutschen Sumo-Tipspiels verkünden zu dürfen. Unter einstimmigem Votum des Banzuke-Komitees (Gernobono, Heikotoriki, Jakusotsu) wird Flohru zum ersten Yokozuna ernannt. Herzliche Gratulation!

Flohru spielt seit dem Januar 2002 und ist seit März 2005 der insgesamt elfte Ozeki im Tipspiel. Sowohl im Juli als auch im November (unterbrochen durch eine Auszeit im September) gelang es ihm, mit jeweils 12-3 den ersten Platz in der Gruppe 1 zu belegen. Dies wird als zwei Ozeki-Yusho in Folge gewertet, und bedeutet zweifelsfrei die Qualifikation zum Yokozuna.

Wir wünschen dem neuen Yokozuna alles Gute und viel Erfolg in seiner weiteren Karriere, und dass er den anderen Spielern stets ein Vorbild sein wird.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Beitrag von Ganryu »

Bravo, Flohru!

Eine hohe Ehre, derer Du Dich mit Sicherheit als würdig erweisen wirst - nach DER Durststrecke! Ich hätte nicht gedacht, daß ich in diesem Leben noch einmal einen leibhaftigen Tipspiel-Yokozuna zu sehen bekomme.

BANZAI! BANZAI! BANZAI!

Und viele Grüße,

Kana-san

Stevebono
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2005 09:16
Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Stevebono »

wow

das ist ja wirklich mal eine Bombe!

Gratulation an Flohru!!


Hoffe, dass eine Delegation des Banzuke-Komitees ins "Badische" reist

und das Forum mit Fotos, von der Beförderung Flohru's, teihaben lässt! :D
Ein Kluger bemerkt alles; ein Dummer macht über alles eine Bemerkung

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

auch von mir herzlichen glückwunsch an flohru

ich denke, dass wir mit ihm als ersten tipspielyokozuna nach der 42. auflage des tipspiels einen würdigen vertreter gefunden haben

zur nachahmung gibt es die karriere von flohru in zahlen

Karriere Flohru
Zuletzt geändert von gernobono am 29. Nov 2007 07:01, insgesamt 1-mal geändert.

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 199
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Beitrag von Konosato »

Ich gratuliere dir für deine Ernennung Flohru, du hast es förmlich verdient :D Bei den Chanko Munchers suchen wir immer noch ein neues Teammitglied :wink:

Calli
Beiträge: 42
Registriert: 20. Mär 2007 01:27
Wohnort: Kinsteere

Beitrag von Calli »

Auch von mir Gratulation...welch grandiose Leistung!

Hakanonami
Beiträge: 191
Registriert: 29. Aug 2005 07:17

Beitrag von Hakanonami »

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an Flohru

Erster Yokozuna im DSFTS - das ist echt 8)

Flohru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 212
Registriert: 2. Sep 2005 12:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von Flohru »

Wow, das ist ja mal eine Überraschung! :)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht den genauen Überblick hatte, wie ich in den letzten Basho beim Tipspiel abgeschnitten habe. Nachdem ich mich gestern morgen dann im "Tipspieler des Jahres"-Thread nur im abgeschlagenen Mittelfeld entdeckt habe (dass ich im September kosho war hatte ich verdrängt und erst in diesem Thread erfahren), konnte ich es zunächst gar nicht fassen, dass ich tatsächlich zum 1. Tipspiel Yokozuna befördert werde.

Nichts desto weniger freue ich mich natürlich tierisch und bin mir der hohen Ehre bewusst. Ich werde versuchen, mich dem neuen Rang würdig zu erweisen und den anderen auch außerhalb des Dohyo's ein Vorbild zu sein! ;-)

Ich bedanke mich bei allen Gratulanten und insbesondere beim Banzuke-Komitee und all den anderen die mithelfen, dieses Spiel zu ermöglichen!

Gesperrt

Zurück zu „Kyushu Basho 2007“