Kana-san-Preis zum Kyushu Basho 2012

Moderator: tainosen

Antworten
Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Kana-san-Preis zum Kyushu Basho 2012

Beitrag von Ganryu »

Nach einer Pause bot das Kyushu Basho mal wieder ein paar Perlen, die sich für den Kana-san-Preis eigneten. Die endgültige Vorschlagsliste lautet (in der Reihenfolge der Eingänge):

absho (Gernobonos kreativer Vertipper für basho avancierte im Chat zum Preis für den seltsamsten Abgang eines Rikishi aus dem Dohyo)
Forümer (Profomisakaris Äußerung "Leider liest man in den Forümern immer nur die Unzufriedenheit", wurde nominiert von Hana-ichi)
Oberkörpermumie (Tainosen im Chat über Takayasu)
Kakauryu (Gernobono im Chat, mit einer unterbewußten Anleihe beim internationalen Fußball)
Leukoplastarsch (Jakusotsu im shonichi-Chat über einen getapten Unglücksraben)

Eine schwierige Auswahl. Die beiden bildhaften Ausdrücke für den Anblick, den manche getapten Rikishi bieten, gefallen mir besonders ‒ moto Kana-san entscheidet sich schließlich für den Ausdruck Oberkörpermumie.

Der Kana-san-Preis - wie immer völlig subjektiv und in seiner Form absolut virtuell vergeben - geht also im Kyushu Basho 2012 an

Tainosen

für seine entzückende Wortschöpfung "Oberkörpermumie", mit der in diesem speziellen Fall Takayasu gemeint war. Meine Empfehlung an den Kelleranwalt!

Ganryu :Chinese

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Kana-san-Preis zum Kyushu Basho 2012

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli an alle,

also da würde ich ja mal glatt aufs Schärfste protestieren einen so wertvollen Preis in den Keller zu schicken, zumal es sich um eine Aussage über denjenigen handelt, an dem ich seit ein paar Bashos die Knuddelrechte besitze. :motz

Ich wage sogar zu behaupten, dass da jemand meine Abwesenheit im Chat ausgenutzt hat? :twisted:

Aber wie es scheint, scheint der Mahlsdorfer ja in Hochform zu sein ("Sieginkontinenz" an anderer Stelle hier im Forum - ich konnt da herzlich drüber lachen) und insofern lieber Thomas

*schwamm-drüber* und :applaus


Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Re: Kana-san-Preis zum Kyushu Basho 2012

Beitrag von Ganryu »

Hallo Blüte,

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Wenn der Kelleranwalt "Sieginkontinenz" während des Bashos gesagt hätte, wäre das der Preis geworden. Aber so hat er den Preis ja eh abgeschleppt, also - was soll's. :applaus

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 271
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Kana-san-Preis zum Kyushu Basho 2012

Beitrag von Kitanoyama »

You made my Day!!! :applaus
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kana-san-Preis zum Kyushu Basho 2012

Beitrag von tainosen »

Ihr solltet mal lesen - mit welchen Wörten ich sonst mein Geld verdienen muss .....

domo arigato gozaimashita :Chinese
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Kana-san-Preis zum Kyushu Basho 2012

Beitrag von Hana-ichi »

tainosen hat geschrieben:Ihr solltet mal lesen - mit welchen Wörten ich sonst mein Geld verdienen muss .....

domo arigato gozaimashita :Chinese

drum kriegst du für den Specialpreis auch nur Ruhm und vielleicht auch ein kleines bisschen Ehre


:wink:

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Antworten

Zurück zu „Diverses“