Watashis wahrer Wunschzettel 2012

Moderator: tainosen

Antworten
Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Watashis wahrer Wunschzettel 2012

Beitrag von Watashi »

So, Freunde und Fans des gepflegten Wunschzettels, es ist wieder so weit. Nachdem ich im Januar noch versagt habe und erst nach Ende des basho in Tokyo eingetroffen bin, werde ich diesen Missstand nunmehr beheben. Nachdem ich mich eine Woche in der großen, weiten Welt (sprich: Taiwan) herumgetrieben habe, werde ich zur zweiten Woche des aki basho in Tokyo weilen und plane zwei Besuche im Kokugikan. Und ich bin gerne wieder bereit die üblichen oder auch unüblichen Sumo-Souvenirs für euch zu erstehen, wenn noch Bedarf besteht.

Für eine Übersicht, was es vor einem Jahr gab, könnt ihr hier nachsehen. Die Links funktionieren allerdings nicht mehr. Außerdem ist die Liste natürlich veraltet und ich übernehme keine Gewähr für Vorhandensein oder Preis der einzelnen Artikel.

Ansonsten gelten die üblichen Bedingungen: Bezahlt wird hinterher. Alles, was ich schleppen kann, trage ich kostenfrei nach Deutschland, sollte es aber zu viel werden, muss ich etwas schicken und teile die Kosten zwischen den Bestellern auf. Wird es viel zu viel, behalte ich mir vor völlig willkürlich einzelne Bestellungen wegzulassen. Die Verteilung in Deutschland läuft per Post, die Kosten für Porto und Verpackung schlage ich auf den Rechnungsbetrag. Das Risiko von Beschädigungen trägt der Besteller. Der Yenkurs wird täglich schlechter, insofern werde ich ihn erst später festlegen, für 1=100 reicht es allerdings auf keine Fall. Schaut bitte nach Bestellungsabgabe wieder in diesen Thread, damit ihr mitbekommt, wenn ich wieder da bin und eure Adressen brauche, oder wenn ich Fragen habe.

Außerhalb des Kokugikan bin ich natürlich auch wieder gerne bereit Souvenirs aus Japan mitzubringen. Da hätte ich aber gerne möglichst genaue Angaben. Bei "irgendein sake" bin ich restlos überfragt und bei "ein T-Shirt" weiß ich nicht, was ihr euch vorstellt. Wenn möglich wäre es schön, einen Link, eine genaue Beschreibung oder ein Foto zu haben, das erleichtert mir das Suchen.

Bestellungen hier in den Thread, per Email oder per PN, das klappt in der Regel alles. Ansonsten melde ich mich wieder, wenn ich das erste (und hoffentlich nicht letzte) Mal im Kokugikan war.

PS: Drückt mir die Daumen, da ich leider mit den streikenden UFOs fliege und auch noch in Hongkong umsteigen muss.

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Watashis wahrer Wunschzettel 2012

Beitrag von tainosen »

Watashi hat geschrieben:Der Yenkurs wird täglich schlechter, insofern werde ich ihn erst später festlegen, für 1=100 reicht es allerdings auf keine Fall.
Da tippe und hoffe ich mal dagegen, dank Herr Draghi und der japanischen Regierung nebst Opposition

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 54398.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 54448.html

Das Tageshoch heute lag schon bei 1 € = 100,247 YEN
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Metzinowaka
Beiträge: 411
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Watashis wahrer Wunschzettel 2012

Beitrag von Metzinowaka »

Hallo Anke,

also mich würden folgende Sachen interessieren:
- eine Comic-Keramikfigur von Baruto
- ein Schlüsselanhänger vom gleichen Rikishi, am besten den aus Metall mit seinem Namenszug
- und (wie beim Sumotreffen kurz angesprochen) wenn Dir Sumokartenpäckchen oder sogar ne Box aus dem Jahr 2007 und/oder 2009 über den Weg läuft, halte sie fest und nimm sie mit.

Vielen Dank im voraus und viel Glück bei der Anreise.

Gruß
Metzi

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Watashis wahrer Wunschzettel 2012

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli liebe Anke,

ein Programmheft für mich bitte. Wenn es einen Handyanhänger von Takayasu geben sollte - ich hab noch Platz an meinem Autoschlüssel.

Ansonsten hab ich ja auch beim Forumstreffen gefragt, ob es eventuell Taschentücher und/oder Halstücher mit Rikishimotiven (gerne Comicstil oder auch reale Fotos, hab dir per Email auch versucht einen Link zu schicken,...) gibt.

Toitoitoi für den Flug, eine schöne Zeit und vielen vielen Dank im Voraus,

knuddelige Grüsse

Silke
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Watashis wahrer Wunschzettel 2012

Beitrag von gernobono »

hallo anke

kannst du mir ein basho-programm mitbringen?

Mikadofuji
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2008 16:20
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: Porz

Re: Watashis wahrer Wunschzettel 2012

Beitrag von Mikadofuji »

Hallo Anke,

wenn ich nicht zu spät dran bin, hätte ich auch gerne wieder das Basho-Programm

Gruß

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Watashis wahrer Wunschzettel 2012

Beitrag von Watashi »

Im Moment ist noch niemand zu spät. Die Programmwünsche sind notiert und ansonsten könnt ihr auch noch nach meinem ersten Besuch Anfang nächster Woche bestellen.

Benutzeravatar
sashimaru
Beiträge: 380
Registriert: 28. Aug 2005 13:38
Lieblingsrikishi: Musashimaru

Re: Watashis wahrer Wunschzettel 2012

Beitrag von sashimaru »

Hallo Anke,

ich hätte gern 3 Tagata aus der Liste (Je weiter vorn, desto lieber)

Kyokutenho
Aminishiki
Miyabiyama
Toyonoshima
Masunoyama
Tenkaiho
Kisenosato

und ein Programmheft.

Besten Dank

LG
"Always remember that you are unique. Just like everybody else."

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Watashis wahrer Wunschzettel 2012

Beitrag von Watashi »

Inzwischen habe ich meinen ersten Besuch im Kokugikan hinter mir und kann berichten, wie der Stand der Dinge an den Ständen des Verkaufs aussieht. Das ist natürlich der Stand heute Nachmittag und kann sich in den nächsten zwei Tagen ändern (oder ich habe einfach einen Fehler gemacht) insofern ist das alles ohne Gewähr. Also, wer noch etwas haben will, heraus damit.

Leider bin ich mir nicht immer sicher. An unterschiedlichen Ständen gibt es zum Teil verschiedene Aussagen darüber, welche rikishi es bei welchen Sachen gibt. Also entschuldigt bitte, wenn ich irgendetwas nicht wiederfinde. Die Sachen, die einfach zu kaufen waren, habe ich (Programmhefte, Bilderbanzuke etc.), bei manchen Sachen habe ich aber Fragen. Die werde ich nach Abschluss dieses Postings direkt an die Besteller stellen (je nach Bestellweg hier im Thread oder per PN, per Email habe ich, glaube ich, nichts bekommen).

Ich habe auch wieder Fotos gemacht. Da ich von dem Leihlaptop, den ich gerade benutze, aber nicht an die Uni Homepage dran komme, wie beim letzten Mal, findet ihr sie (wenn alles gut geht) hier. Die Zuordnung müsstest ihr allerdings selbst vollbringen. Wenn ihr sie nach Aufnahmedatum sortiert, sind die ersten drei Fotos nicht aus dem Kokugikan, sondern beziehen sich auf den vorletzten Absatz. Falls es Fragen gibt, einfach hier in den Thread.

Tegata-Drucke (Handabdruecke), kosten 320 Yen, von folgenden rikishi (ohne jede Gewähr): Hakuho, Kotooshu, Kaio, Harumafuji, Baruto, Kotoshogiku, Kisenosato, Kakuryu, Toyonoshima, Aminishiki, Homasho, Takamisakari (immer noch ?!, war aber nur an einem Stand)

Es gibt auch Tegata-Drucke mit Bildern dazu: 840 Yen (von Hakuho, Harumafuji, Kisenosato, Baruto, Kotooshu, Kakuryu, Kotoshogiku)

Mini-nobori (Fahnen), kosten 750 Yen, von: Hakuho, Kotooshu, Harumafuji, Baruto, Kisenosato, Kotoshogiku, Kakuryu, Toyonoshima, Aran, Homasho, Tochinoshin, Aminishiki, Goeido, Myogiryu, Aoiyama, Masunoyama, Takanoyama, Wakakoyu, Ikioi, Takayama (das sind die, die ich gesehen habe, laut einem Zusatzschild kann es aber auch fast die gesamte makuuchi sein).

Handyanhaenger:
- Kissen mit rikishi-Namen: 630 Yen (von Hakuho, Harumafuji, Kisenosato, Kotoshogiku, Baruto, Kotooshu, Homasho)
- Kissen mit Bildern im Comic-Stil (das waren mir zu viele und ich hätte sie alle umdrehen müssen, um die Namen zu sehen, im Zweifelsfall bestellen und beten): 630 Yen
- kleine Plastik-rikishi als Glücksbringer: 450 Yen (aber nicht von bestimmten rikishi)
- verschieden mit Fotos: 630 Yen (von Hakuho, Harumafuji, Kisenosato, Kotooshu, Baruto, Kotoshogiku, Homasho, Okinoumi, Takamisakari)
- Metallanhänger mit rikishi-Namen: 750 Yen (von Hakuho, Harumafuji, Kisenosato, Kotooshu, Baruto, Kotoshogiku, Goeido, Homasho)
Und einiger Kleinkram, ich hoffe, es reicht auch so.

Mini-Beutel mit Comic-rikishi: 630 Yen (Farben: rot, hellblau, lila, altrosa; alle gleiches Design)

Mini-Beutel mit shikona (Hakuho, Kotooshu, Baruto, Kisenosato, Takamisakari): 630 Yen

Programmheft (mit Fotos der rikishi): 500 Yen

banzuke: 50 Yen

Bilder-banzuke: 630 Yen

Mini-uchiwa (Fächer, nicht zum Zusammenklappen) mit rikishi-Bild: 450 Yen (Yen Hakuho, Kotooshu, Baruto, Kisenosato)

tegata-Handtuch (relativ klein): 420 Yen

Mini-Handtuch mit Fotos (Hakuho, Baruto, Kotooshu, Harumafuji, Kisenosato): 750 Yen

Badetuch: 1600 Yen (von Hakuho, Baruto, dohyo-iri)

Kartenspiel mit rikishi auf den einzelnen Karten: 1050 Yen

Keramikfiguren (comicartig): 1600 Yen (allerdings nur noch Kotooshu, ein Auslaufmodel?)

gunbai(gyoji-Schilde): kleiner, schwarz lackiert 850 Yen, etwas größer, naturfarben 5250 Yen

bintsuke (Haarwachs der rikishi,): 1050 Yen für ein Schälchen

Becher (alles mit Henkel-Varianten, die ohne waren mir zu zahlreich):
- Yokozuna-Liste mit allen Yokozuna-Namen: 530 Yen (Einzelbecher)
- mit Comiczeichnungen einzelner rikishi: 530 Yen (von Hakuho, Harumafuji, Kisenosato, Kotooshu, Kotoshogiku, Kakuryu, vermutlich, war schwer zu sehen) alles Einzelbecher
- makuuchi doyho-iri mit mehreren rikishi: 1600 Yen (für ein Paar)
- nobori mit verschiedenen rikishi-Namen: 1050 Yen (für ein Paar)
- traditionelle Zeichnung von mir nicht bekannten rikishi: 1050 Yen (für ein Paar)

Taschentuch gibt es nur mit den Comic-rikishi (wie auf Beutel).

Dann noch die Sammelkarten (nur von 2012): 315 Yen das Päckchen, 7560 Yen die Box mit 24 Päckchen

Es gibt auch wieder die rikishi-Karikaturen (2800 Yen) oder Karikatur-banzuke (600 Yen), die vom Künstler signiert werden. Wer will kann sich auch den Namen oder shikona (in lateinischen oder japanischen Schriftzeichen) mit drauf schreiben lassen.

Ansonsten gibt es noch jede Menge Kleinkram (Stäbchen, Stifte, Fächer etc.), in der Regel nur mit einfachen Sumomotiven, nicht rikishi-spezifisch. Wenn jemand da Interesse hat, beschreibt, was ihr wollt, ich werde nachsehen, ob es etwas in der Art gibt.

Außerdem biete ich die Gelegenheit noch Becher oder ähnliches aus einem anderen Sumofanshop zu kaufen. Beispiele sind z.B. Becher mit kimarite oder Zeichnungen aller yokozuna aller Zeiten oder Taschentücher mit Sumomotiv. Die Preise sind ähnlich wie im Kokugikan, vielleicht etwas teurer. Wer da Interesse hat, bitte melden. Eine Übersicht findet ihr hier.

Alle Angaben ohne Gewähr, es kann etwas ausverkauft sein oder ich habe mich verlesen. Ist alle schon vorgekommen.

Ich werde übermorgen noch einmal in den Kokugikan gehen, die Karte habe ich schon. Der Bestellannahmeschluss ist daher Donnerstag, 20.09.2011 um 7 Uhr morgens japanische Zeit, das ist 24 Uhr deutscher Zeit Mittwochnacht.

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Watashis wahrer Wunschzettel 2012

Beitrag von Watashi »

@ Metzinowaka: Baruto als Keramikfigur gab es nicht, genauso wenig Sumokarten aus anderen Jahren. Dann die Frage: du hast Schlüsselanhänger geschrieben, die habe ich aber noch nie vorgestellt (es gibt aber welche). Ich habe mich bisher immer auf die Handyanhänger konzentriert, weil die zahlreicher sind. Der Unterschied ist die Aufhängung: Schlüsselanhänger haben einen Schlüsselring, Handyanhänger ein dünnes Band, um es am Handy zu befestigen (soweit das Handy das zulässt).
Also: Willst du einen Baruto-Schlüsselanhänger (mit Namen und einem Bild, glaube ich, für 840 Yen) oder den hier vorgestellten Handyanhänger (mit Namen für 750 Yen)?

@ Hana-ichi: Im Kokugikan gibt es keine weiteren Taschentücher. Was ich dir sonst noch anbieten kann, ist das Taschentuch aus dem Alternativladen (s. Fotos). Soll es das sein? Ansonsten hat es Takayasu noch nicht zum Handyanhänger gebracht.

@ Sashimaru: Bisher habe ich nur zwei deiner tegata (Aminishiki, Kisenosato). Wegen des Toyonoshima muss ich noch einmal nachsehen. Den gab es an dem Stand, wo ich war, nicht, aber meinen Aufzeichnungen nach müsste er irgendwo gewesen sein. Ich werde deshalb noch einmal nachsehen. Willst du sonst noch irgendeinen anderen, wenn es Toyonoshima nicht gibt?

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Watashis wahrer Wunschzettel 2012

Beitrag von Hana-ichi »

Watashi hat geschrieben:...

@ Hana-ichi: Im Kokugikan gibt es keine weiteren Taschentücher. Was ich dir sonst noch anbieten kann, ist das Taschentuch aus dem Alternativladen (s. Fotos). Soll es das sein? Ansonsten hat es Takayasu noch nicht zum Handyanhänger gebracht.
...

Hallohalli liebe Anke,

Das Taschentuch aus dem Kokugikan gefällt mir, wenn du das nochmal sehen und bekommen solltest, hätte ich es sehr gerne. Mit dem Link aus dem Laden kam ich leider nicht so wirklich klar.

Sehr gut gefällt mir auch der Becher mit den Kimariteskizzen. Wenn du den nochmal siehst und ihn heimtransportieren kannst, würde ich den gerne noch mit auf die Liste setzen.


Ansonsten ist es mir persönlich ja völlig unverständlich, warum es Takanoyama zu einem Comichandyanhänger bringt und Takayasu zu gar keinem, aber da muss ich wohl einfach weinen und durch und hoffen dass sich das ändert und du dann wieder den Boten spielst,....

Habe noch eine schöne Zeit, sei ganz doll lieb gedrückt und vielen Dank

Silke
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Benutzeravatar
sashimaru
Beiträge: 380
Registriert: 28. Aug 2005 13:38
Lieblingsrikishi: Musashimaru

Re: Watashis wahrer Wunschzettel 2012

Beitrag von sashimaru »

Watashi hat geschrieben:...
@ Sashimaru: Bisher habe ich nur zwei deiner tegata (Aminishiki, Kisenosato). Wegen des Toyonoshima muss ich noch einmal nachsehen. Den gab es an dem Stand, wo ich war, nicht, aber meinen Aufzeichnungen nach müsste er irgendwo gewesen sein. Ich werde deshalb noch einmal nachsehen. Willst du sonst noch irgendeinen anderen, wenn es Toyonoshima nicht gibt?
Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass es noch welche von Takamisakari gibt. Bitte noch einen aus der Liste (Wertigkeit fallend)

Takamisakari
Toyonoshima
Homasho
Kotoshogiku
Baruto

Liebe Grüße und vielen Dank!
"Always remember that you are unique. Just like everybody else."

Metzinowaka
Beiträge: 411
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Watashis wahrer Wunschzettel 2012

Beitrag von Metzinowaka »

Watashi hat geschrieben:@ Metzinowaka: Baruto als Keramikfigur gab es nicht, genauso wenig Sumokarten aus anderen Jahren. Dann die Frage: du hast Schlüsselanhänger geschrieben, die habe ich aber noch nie vorgestellt (es gibt aber welche). Ich habe mich bisher immer auf die Handyanhänger konzentriert, weil die zahlreicher sind. Der Unterschied ist die Aufhängung: Schlüsselanhänger haben einen Schlüsselring, Handyanhänger ein dünnes Band, um es am Handy zu befestigen (soweit das Handy das zulässt).
Also: Willst du einen Baruto-Schlüsselanhänger (mit Namen und einem Bild, glaube ich, für 840 Yen) oder den hier vorgestellten Handyanhänger (mit Namen für 750 Yen)?
Sorry, der Unterschied ist zwar klar, aber ich habe mir darüber noch nie vorher Gedanken gemacht. Aber wenn es wirklich einen Schlüsselanhänger gibt dann nehme ich den für 840 Yen.
Viel Spaß noch in Japan.

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Watashis wahrer Wunschzettel 2012

Beitrag von Watashi »

Hallo Leute,

es wieder so weit. Ich bin zurück (OK, seit Samstag Abend) und das Motto lautet: Adressen her. Ich weiß aber nicht genau, wann ich es zur Post schaffe. Insofern erwartet nicht, dass eure Bestellungen gleich morgen ins Haus flattern (irgendwie muss ich ja auch wieder arbeiten), aber ich werde mir Mühe geben.

Watashi

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 271
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Watashis wahrer Wunschzettel 2012

Beitrag von Kitanoyama »

Wie mühevoll ist/war das eigentlich das alles zu organisieren, zu kaufen und zu liefern?
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Antworten

Zurück zu „Diverses“