Kana-san-Preis zum Aki Basho 2011

Moderator: tainosen

Antworten
Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Kana-san-Preis zum Aki Basho 2011

Beitrag von Ganryu »

Der Kana-san-Preis für die abgedrehteste Formulierung des Bashos ist virtuell und wird in unregelmäßiger Folge völlig subjektiv vergeben.

Zum Aki Basho 2011 gab es einige bemerkenswerte Wortschöpfungen, und die Auswahl fiel ziemlich schwer:

"Hälfs?"
(Autor: Jakusotsu im Chat, eine innovative grammatische Form schaffend)

"Bencharsch"
(Autor: für mich nicht mehr zu ermitteln. Es dreht sich um Bench-Yokozuna G.'s legendären Körperteil, der versohlt sein will, bevor man im Benchsumo weiterkommt.)

"Aufhol-sho"
(Nominierung. Autor: Gernobono am Senshuraku über Toyonoshima, der diesen Preis verdient habe.)

Mein Favorit und diesmaliger Gewinnerbeitrag ist allerdings:

" H e u l r e c h t e "

(Autor: Hana-ichi im Chat mit der Ansicht, sie habe nach seinem intai die exklusiven Heulrechte an Kaio.)

Ganryu :Chinese

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Kana-san-Preis Dankesrede Aki Basho 2011

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli an alle,

selbstverständlich ist es mir eine Ehre diesen Preis des Meisters entgegenzunehmen.

:riesenfreu :Erster :riesenfreu

Ich bedanke mich bei allen, die dazu beigetragen haben, angefangen selbstverständlich bei meinen Eltern (ohne die ich nicht hier wäre), weitergehend über meine Kinder (die endlich viel Geduld mitbringen, wenn Mama mal wieder auf die bunten Bilder aus Japan stiert), allen anderen, denen ich diesen Preis zu verdanken habe (zuviele zum Zählen, u.a. der, dem ich es zu verdanken habe, dass der Computer läuft und die, mit denen ich immer das Vergnügen habe chatten zu dürfen) und nicht zuletzt demjenigen, ohne den ich diesen Preis nie hätte erringen können:

:stomp KAIO :stomp


*HEUL*


:cry: Hana-ichi :cry:
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Re: Kana-san-Preis zum Aki Basho 2011

Beitrag von Ganryu »

Eine schöne Rede - der Preisträgerin würdig.

Aber Du bist Dir schon bewußt, daß Dir der Preis für die kreative Wortschöpfung an sich zuerkannt wurde, nicht jedoch einen Rechtstitel impliziert, gell? 8)

Deshalb heule ich jetzt zwar nicht mit den Wölfen, aber doch wenigstens einmal öffentlich mit Dir um Kaio, Blüte!

H E U L

Ganryu :Chinese

Antworten

Zurück zu „Diverses“