ConFed-Cup und Trötenwahnsinn

Moderator: tainosen

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

ConFed-Cup und Trötenwahnsinn

Beitrag von gernobono »

derzeit läuft in südafrika ja das testturnier für die nächstjährige wm, der confederations-cup
das dauerhafte ansehen der spiele inklusive kommentar ist quasi nicht möglich wegen einer dauerbeschallung mittels plastiktröten, die das gesamtes spiel läuft und sich anhört, wie der angriff eines riesenschwarms wespen

ich habe sogar schon vom orf auf dsf umgeschaltet, weil dort nicht so viel ovn den aussenmikrophonen zu hören ist....trotzdem muss ich immer wieder (so alle 10 minuten) entweder den ton abschalten, oder den sender wechseln........

ich befürchte, dass das zur wm nur noch schlimmer wird (wie im diesjährigen eröffnungsspiel von südafrika)......das könnte eine interessante wm werden......ich hatt emal das problem, dass ich bei premiere nur den kommentator und keine aussengeräusche gehört habe, was mir damals unangenehm, aber in diesem fall sehr willkommen wäre...

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: ConFed-Cup und Trötenwahnsinn

Beitrag von Jakusotsu »

gernobono hat geschrieben:....trotzdem muss ich immer wieder (so alle 10 minuten) entweder den ton abschalten, oder den sender wechseln........
Wieso nur alle 10 Minuten? Ton ist bei Fußballspielen sowieso überflüssig, außer man hat ein Faible für gequälten Humor.

Wenn jedoch AvdG mal Fußball kommentieren würde, das wäre natürlich eine feine Sache. 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: ConFed-Cup und Trötenwahnsinn

Beitrag von gernobono »

Jakusotsu hat geschrieben:..Ton ist bei Fußballspielen sowieso überflüssig, außer man hat ein Faible für gequälten Humor.
mir geht es meistens nicht um erklärungen der kommentatoren, sondern um die namen der spieler......die habe ich nicht so schnell intus wie die profis am mikrophon.......gestern habe ich dann einen niederländischen sender gewählt, wo ich nichts verstanden habe ausser den namen und das hat mir gereicht.......dort war am wenigsten vom getröte zu hören

Mikadofuji
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2008 16:20
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: Porz

Re: ConFed-Cup und Trötenwahnsinn

Beitrag von Mikadofuji »

Jakusotsu hat geschrieben:Ton ist bei Fußballspielen sowieso überflüssig, außer man hat ein Faible für gequälten Humor.
Das stimmt natürlich bei den Kommentaren. Leider fehlt meiner Meinung nach etwas beim Fußball, wenn die Atmosphäre nicht mit 'rüberkommt. Es würde ja meistens schon reichen, wenn die Sender den Geräuschpegel etwas reduzieren würden.

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: ConFed-Cup und Trötenwahnsinn

Beitrag von Fay »

Irgendwie merkwürdig, daß regelmäßig mehr Feedback auf Snooker und Fußball als auf Sumoinfos zurückkommt. :?

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: ConFed-Cup und Trötenwahnsinn

Beitrag von gernobono »

Fay hat geschrieben:Irgendwie merkwürdig, daß regelmäßig mehr Feedback auf Snooker und Fußball als auf Sumoinfos zurückkommt. :?
vielleicht liegt es auch daran, dass info eben info ist und der trötenwahnsinn anregt selbsterlebtes mit fussballkommentare zum besten zu geben.....

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: ConFed-Cup und Trötenwahnsinn

Beitrag von Fay »

Für diejenigen, die Infos beitragen und sonstige Beiträge veröffentlichen, auf Dauer etwas frustrierend. Im Grunde würde ja auch ein Spiele- und Offtopic-Forum ausreichen ... um es einmal etwas provozierend zu sagen.

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Re: ConFed-Cup und Trötenwahnsinn

Beitrag von mischashimaru »

Fay hat geschrieben:Für diejenigen, die Infos beitragen und sonstige Beiträge veröffentlichen, auf Dauer etwas frustrierend. Im Grunde würde ja auch ein Spiele- und Offtopic-Forum ausreichen ... um es einmal etwas provozierend zu sagen.
Wenn ich mal von mir ausgehe....ich lese eigentlich alle Artikel in den verschiedensten Bereichen....bin aber zu "faul" immer zu schreiben wie toll und informativ die Beiträge sind.

Daher mein Apell an alle die immer fleissig Informationen (über Sumo) hier ins Forum stellen:

WEITER SO!!!!! :applaus
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: ConFed-Cup und Trötenwahnsinn

Beitrag von tainosen »

gernobono hat geschrieben:derzeit läuft in südafrika ja das testturnier für die nächstjährige wm, der confederations-cup
das dauerhafte ansehen der spiele inklusive kommentar ist quasi nicht möglich wegen einer dauerbeschallung mittels plastiktröten, die das gesamtes spiel läuft und sich anhört, wie der angriff eines riesenschwarms wespen
Die Tröten scheinen nicht nur ein Singuläres "Gernot" Problem zu sein
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 19,00.html

Nachtrag 19.06.2009
So, jetzt hat Herr Blatter ein Machtwort gesprochen - Tröten aller Länder - vereinigt Euch
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 57,00.html
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Benutzeravatar
Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Beiträge: 371
Registriert: 30. Aug 2005 18:56
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Re: ConFed-Cup und Trötenwahnsinn

Beitrag von Manatsumai »

Wär das nicht lustig: Fußball-WM und keiner guckt zu, weil niemand die Tröten erträgt? (außer den Afrikanern natürlich) :D

Ich fände das toll.

Wahrscheinlich sollen die Tröten nur verhindern, daß die Fernsehzuschauer einschlafen. (Das ist mir doch bei der letzten WM ständig passiert. :oops: Nach spätestens 5 Minuten habe ich gepennt und bin pünktlich zum Schlußpfiff wieder aufgewacht.)

Antworten

Zurück zu „Diverses“