GTR Hatsu Basho 2016 - Fragen

Das Spiel für Kristallkugelbesitzer

Moderator: gernobono

Antworten
Benutzeravatar
Holleshoryu
Beiträge: 214
Registriert: 28. Aug 2005 15:43
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
Wohnort: Bremen

Re: GTR Hatsu Basho 2016 - Fragen

Beitrag von Holleshoryu »

So ... das recht chaotische Hatsu 2016 ist Geschichte .
Was bedeutet das für uns ?

1. Das Hakuho wieder nicht der Makuuchi-Champion sein würde haben nur Tsubame und Cayman vorher gewußt.

2. Den Turniersieger Kotoshogiku hatte überhaupt niemand auf dem Radar (wie auch :twisted: ).

3. Zwei Sansho gab es. Das wußten bis auf Akamiri, Heisikuomi und Cayman alle.

4. Daß nicht in allen Kategorien Preise vergeben wurden stand für jeden Teilnehmer außer Zweifel.

5. Nur Heisikuomi war sich sicher daß der Hatsu-Champion gegen einen Maegashira verlieren würde.

6. Daß Shodai der bessere Makuuchi-Debütant sein würde sah nur Tsubame anders.

7. Yoshikaze erreichte ein 8-7. Das war nur Chishafuwaku vorher klar.

8. Pitinosato und Ayagawa waren sich sicher daß Terunofuji kein zweistelliges KK erreichen würde.

9. Daß Tochinoshin kein erneutes KK erreichen würde wußten 8 von 15 Teilnehmern.

10. Daß Tochiozan seine KK-Serie nicht fortsetzen würde wußten hingegen nur Pitinosato, Wamahada und Cayman .

11. Mit Juryo-Gewinner Hidenoumi hatte niemand gerechnet.

12. Da Tsurugisho und Chiyoshoma beide 8-7 erreichten hat jeder von uns einen Punkt in dieser Frage erhalten.

13. Ein KK für Shotenro hatten nur Tenshinhan, Pitinosato und Cayman nicht auf dem Plan.

14. 10 Rikishi traten nicht an allen 15 Tagen zum Kampf an. Da ich nur Osunaarashi von vornherein ausgeschlossen hatte lautet die korrekte Antwort 9. Wir waren alle nicht mal in der Nähe davon.

15. Auch Makushita-Gewinner Tochimaru mochte niemand tippen.

Wenn ich hier alles fehlerfrei wiedergegeben habe ergibt sich daraus ein Ergebnis und wir haben einen Sieger.


And the winner is CHISHAFUWAKU mit 7 Punkten im Tie-Break gegen Pitinosato mit ebenfalls 7 Punkten aufgrund des minimal früheren Abgabetermins.

Das Verfolgerfeld:

Wamahada 6 Punkte
Cayman 6 Punkte
Tsubame 6 Punkte
Tikozan 6 Punkte
Ayagawa 6 Punkte
Schnappamawashi 5 Punkte
Profomisakari 5 Punkte
Tenshinhan 5 Punkte
Heisikuomi 5 Punkte
Akezuma 5 Punkte
Holleshoryu 5 Punkte
Ganzohnesushi 5 Punkte
Akamiri 4 Punkte

Auf ein neues im März vielleicht sogar mit Fragen nicht erst 5 vor 12 :P .

Bis dahin viel Spaß

Holleshoryu
"Ich habe niemals einen Amnesieinator gebaut ... An so etwas würde ich mich erinnern ..."

Heinz Doofenshmirtz

Zurück zu „GTR“