GTR Kyushu Basho 2015 - Ergebnisse

Das Spiel für Kristallkugelbesitzer

Moderator: gernobono

Antworten
Cayman
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2013 21:04
Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

GTR Kyushu Basho 2015 - Ergebnisse

Beitrag von Cayman »

Meine Damen und Herren,

otsukare sama! Ein grandioses Basho mit vielen Überraschungen und "Upsets" geht zuende und die Adventszeit steht kurz bevor. Hier sind sie - die Resultate für

CAYMAN'S KYUSHU-GTR

diesmal ohne Verspätung!


Wer gewinnt das Makuuchi-Yusho?
Unseren Champion Harumafuji hatten nur Tsubame sowie meine Wenigkeit im Schimmer der Kristallkugel gesehen.

Welches ist das schlechteste Resultat eines Makuuchi-Ringers?
Das harte 2-13 prognostizierten Heisikuomi, Wamahada und Tsubame. Aber kommt Myogiryu nicht doch etwas überraschend?

Welches Ergebnis erzielt Terunofuji?
9-6. Überrascht? Chishafuwaku ist es nicht - und fährt als einziger einen Punkt ein.

Welcher Yokozuna schafft es, die beiden anderen Y's (wenn überhaupt) zu schlagen?
Das war Harumafuji - den übrigens niemand prognostiziert hatte, nicht einmal diejenigen die ihn zum Yusho-Sieger deklarierten. Der Fragensteller weil Holz, und Tsubame weil Stein. Kleine Anmerkung hierzu, nicht persönlich gemeint - wenn man eine Frage einfach "schmeißt", warum auch immer, aber dann grummelt dass wahrscheinlich zu wenige Punkte ausgegeben werden steht man nicht gerade elegant da. Just sayin'.

Junior-Sanyaku Ost vs. West. Welches "Team" erreicht mehr Siege?
Mit diesem Ergebnis von Myogiryu braucht die Westgruppe gar nicht erst anzutreten - die Ostlinge (Tolkien inside) hatten alle Tipper bis auf zwei vorausgesagt.

Wie sieht das Resultat der beiden Sekiwake aus?
Nur Tochiozan erreichte das KK (A) - 6 Tipper (von 13) sahen das von Beginn an so und fahren zwei Punkte ein.

Welches Resultat erzielt Goeido?
Er klammert sich an seinen Rang wie ein Ertrinkender - und bleibt um genau einen Sieg über Wasser (B). Das prophezeiten 8 Tipper. Dass er ein zweistelliges KK schafft glaubte übrigens niemand.

Japaner oder Ausländer - welche Gruppe erreicht im Mittel mehr Siege?
Einem Wert von 7,3 der Japaner stehen genau 7 Siege der Ausländer gegenüber. Darüber freuen sich 6 Tipper.

Toyonoshima gegen Aminishiki - ein Klassiker. Wie geht dieses Duell aus?
Geht es denn überhaupt aus? Nein, denn es fand gar nicht statt (C)! War da nicht jemand der das auch so sah? Richtig, das war unser Profomisakari - der dafür prompt als einziger 2 Punkte einfährt!

Wie viele Kinboshi werden dieses Basho vergeben?
Harumafuji spendierte Osunaarashi eine Runde Extragehalt auf Karrierezeit, sonst gab es keine Y-Niederlagen gegen Maegashira. Holleshoryu und der Ich freuen sich über einen Punkt.

Welches Resultat erzielt Shohozan beim Makuuchi-Comeback?
Mit dem herausragenden 12-3 rechnete -auch unter Einbezug von plus/minus einem Sieg- niemand.

Welcher Ozeki schlägt die meisten Yokozuna?
Terunofuji setzte sich gegen Kakuryu und Hakuho durch. Dieser Meinung waren 7 Tipper.

Wie viele Siege erreichen die 3 Y's kombiniert durch Yorikiri?
Schwierig, schwierig... Akamiri und der Ich lagen immerhin nur um max. 2 Siege daneben und bekommen einen Punkt. Holleshoryu's Kristallkugel zeigte allerdings die 12 Siege genau an - zwei Punkte!

Wie viele Ringer sind am Ende von Tag 5 noch ungeschlagen?
Hakuho, Kotoshogiku, Ikioi und Chiyootori machen insgesamt 4. 6 Tipper wussten bzw. glaubten das.

Wie viele Siege erreichen die Isegahama-Ringer im Mittel?
Bei der Bepunktung dieser Frage komme ich im Nachhinein ins Grübeln, weil es tatsächlich jeder Tipper außer einer schaffte, zumindest einen Punkt zu holen; 4 Tipper bekamen zwei Punkte. Es waren 9 Siege. Ich poste nachher noch so ein Paar Fakten zum Kyushu-GTR, da diskutiere ich das vielleicht nochmal.


Dies bringt uns nun zu den Endergebnissen, welche übrigens elektronisch und automatisch errechnet worden sind - daher bitte ich gerne nochmal jeden Teilnehmer, sein Ergebnis nochmal selbst zu überprüfen (Fehler unwarhscheinlich, aber errare humanum est). Also, einen herzlichen Glückwunsch zum Sieg an

:Erster HOLLESHORYU mit 11 Punkten!

Das Jun-Yusho erhält
:Zweiter PROFOMISAKARI, der sich im Stechen vor

:Dritter CAYMAN durchsetzt. Wir erreichten beide 9 Punkte.

Und ein "Honorable Mention" ist dennoch
:applaus WAMAHADA mit 8 Punkten.

Weitere Ergebnisse:
7 Punkte: Tikozan, Akamiri, Andonishiki
6 Punkte: Schnappamawashi, Tenshinhan, Tsubame
5 Punkte: Ayagawa
3 Punkte: Heisikuomi, Chishafuwaku


Herzlichen Dank an alle Teilnehmer! Wir sehen uns im nächsten Jahr und freuen uns auf die Fragen von Holleshoryu!

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: GTR Kyushu Basho 2015 - Ergebnisse

Beitrag von Profomisakari »

Das war eine schöne Auswertung.
Das Schönste war, dass Du mich an der mühseligen Aufgabe vorbeigeführt hast, nächstes Basho die Fragen stellen zu müssen.

Herzlichen Dank, Cayman!

Und herzlichen Glückwunsch, Holleshoryu!
Ich freue mich schon auf Deine Fragen!
Mal sehen, was Dir so einfällt!


Profomisakari

Benutzeravatar
Holleshoryu
Beiträge: 214
Registriert: 28. Aug 2005 15:43
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
Wohnort: Bremen

Re: GTR Kyushu Basho 2015 - Ergebnisse

Beitrag von Holleshoryu »

Moin,

ich bin dann doch überrascht dat Ding jewonnen zu haben, damit hatte ich bei meinen Tips auch nicht annähernd gerechnet.
Und ob mir halbwegs vernünftige Fragen einfallen ... darauf bin ich selber mal gespannt :D .
Also ... schaun mer mal ...
"Ich habe niemals einen Amnesieinator gebaut ... An so etwas würde ich mich erinnern ..."

Heinz Doofenshmirtz

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: GTR Kyushu Basho 2015 - Ergebnisse

Beitrag von Andonishiki »

Lieber Cayman,

es ist eine helle Freude, Deinen Beitrag an einem sonnigen Montag morgen im Buero lessen zu duerfen,
ich wuerde Dich glatt als Chef-Auswerter aller kuenftigen GTR Fragespielchen nominieren....
(natuerlich nur wenn der jeweilige Fragensteller dem zustimmt) :)

Glueckwunsch allen Preistraegern
und einen friedlichen besinnlichen Advent

PROST
:Chinese
暗怒錦

Cayman
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2013 21:04
Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

Re: GTR Kyushu Basho 2015 - Ergebnisse

Beitrag von Cayman »

Andonishiki hat geschrieben:Lieber Cayman,

es ist eine helle Freude, Deinen Beitrag an einem sonnigen Montag morgen im Buero lessen zu duerfen,
ich wuerde Dich glatt als Chef-Auswerter aller kuenftigen GTR Fragespielchen nominieren....
(natuerlich nur wenn der jeweilige Fragensteller dem zustimmt) :)

Glueckwunsch allen Preistraegern
und einen friedlichen besinnlichen Advent

PROST
:Chinese
Hallo Andonishiki,
besten Dank für dein Kompliment. Freut mich sehr, vor allem weil da dennoch ein Stück Mühe eingeflossen ist und die Würdigung eine entprechende Bestätigung ist. :Chinese

Ich meinte ja mal eventuell noch ein Paar Fakten/Statistiken zu posten, aber habe mich aufgrund der geringen Beteiligung im Thread dagegen entschieden. Dennoch bin ich als Fragensteller mit dem Endergebnis sehr zufrieden, den Schwierigkeitsgrad der Fragen würde ich im Nachhinein als angemessen bezeichnen und das 2-Punkte-System ist aus meiner Sicht ebenfalls in Ordnung.

Bin ebenfalls sehr auf Holleshoryu's Fragen gespannt und wünsche nun allen eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Cayman :stomp

Antworten

Zurück zu „GTR“