GTR Spielregeln

Das Spiel für Kristallkugelbesitzer

Moderator: gernobono

Antworten
Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

GTR Spielregeln

Beitrag von Schnappamawashi »

nachdem der thread gesperrt ist, habe ich jetzt einfach ein neues Thema angefangen.
1. Ich bin natürlich dafür, dass die zwei Mitspieler noch gewertet werden.
2. Gernobono hat sehr schön erklärt, warum die deadline so früh ist. Die damaligen Argumente ziehen nicht mehr. Ich wäre für eine neue deadline. Entweder Freitag oder Samstag vor dem Bashobeginn 24 Uhr.

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: GTR Spielregeln

Beitrag von Asashosakari »

Selbst insoweit das (Ozeki-)Kyujo-Argument noch stichhaltig ist...die Zeiten, in denen GTR auch Gelegenheitsspieler angezogen hat, sind mittlerweile ja doch eher vorbei. Von denjenigen, die sich hier tummeln, ist es nun (meiner Meinung nach) wahrlich nicht zuviel verlangt, mal irgendwann zwischen Freitag morgen und Samstag abend zu schauen, ob man vielleicht 'nen abwesenden Juryo-Rikishi aufs Yusho gesetzt hat o.ä..

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: GTR Spielregeln

Beitrag von Asashosakari »

Argh, keine Editrechte in diesem Subforum. Dann also separat: Und eine Deadline ähnlich der in anderen Spielen - das wäre dann sowas wie Samstag 24 Uhr wegen eventueller Juryo-und-tiefer-Fragen - würde vielleicht sogar ein paar Spieler zu GTR (zurück)bringen, die sich hier im Forum immer erst einfinden, wenn es daran geht, die ersten Tipspiel-Tipps einzureichen, also Freitag/Samstag. Bisher war zu dem Zeitpunkt GTR ja immer schon gebacken.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: GTR Spielregeln

Beitrag von gernobono »

Asashosakari hat geschrieben:.....würde vielleicht sogar ein paar Spieler zu GTR (zurück)bringen, die sich hier im Forum immer erst einfinden, wenn es daran geht, die ersten Tipspiel-Tipps einzureichen.........
gutes argument...
gefällt mir...

ayagawa
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2011 12:24
Lieblingsrikishi: aoiyama

Re: GTR Spielregeln

Beitrag von ayagawa »

Asashosakari hat geschrieben:...eine Deadline ähnlich der in anderen Spielen - das wäre dann sowas wie Samstag 24 Uhr wegen eventueller Juryo-und-tiefer-Fragen - würde vielleicht sogar ein paar Spieler zu GTR (zurück)bringen, die sich hier im Forum immer erst einfinden, wenn es daran geht, die ersten Tipspiel-Tipps einzureichen, also Freitag/Samstag. Bisher war zu dem Zeitpunkt GTR ja immer schon gebacken.
Hmm, woran liegt es, dass trotz entgegenkommender Deadline nicht mal ein Dutzend Spieler bei GTR mitmachen?
Ist das Spiel zu schwierig?
Bis auf wenige Ausnahmen machen ja nicht mal die Moderatoren dieses Forums mit :? :verletzt

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: GTR Spielregeln

Beitrag von gernobono »

ayagawa hat geschrieben: Hmm, woran liegt es, dass trotz entgegenkommender Deadline nicht mal ein Dutzend Spieler bei GTR mitmachen?
Ist das Spiel zu schwierig?
Bis auf wenige Ausnahmen machen ja nicht mal die Moderatoren dieses Forums mit :? :verletzt
für mich ist die antwort einfach..
es sind mir zu viele fragen
und für mich ist der grundgedanke verlorengegangen....als das spiel von feginowaka "erfunden" wurde, gab es 10 fragen, die sich ausschliesslich mit der makuuchi und mit den siegern in juryo beschäftigt haben.......heute müsste ch mir gedanken über "zukunftshoffnungen" aus der sandanme oder noch weiter unten machen.....

mir ist es zu zeitaufwändig und deswegen spiele ich nicht.....
allerdings will ich damit nicht sagen, dass die art, wie es derzeit läuft, schlecht ist.....es hat sich eben entwickelt und das in eine richtung, die mir nicht gefällt......

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: GTR Spielregeln

Beitrag von tsunamiko »

ich kann mich gernobono nur anschliessen....ich habe das spiel gerne gespielt als es sich auf 10 fragen beschränkte. als es dann 15 wurden lies die begeisterung stark nach und als dann 20 fragen normal wurden habe ich einfach aufgehört, weil das mir zu viel aufwand ist....

eins muss ich allerdings korrigieren...nicht fegi hat das spiel erfunden, sondern gernobono, der sein licht einfach unter den scheffel stellt
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Antworten

Zurück zu „GTR“