GTR Hatsu Basho 2011

Das Spiel für Kristallkugelbesitzer

Moderator: gernobono

Antworten
Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Wamahada »

Hallo Forenmitglieder!
Da morgen Abgabeschluß ist, habe ich mir erlaubt, eine Mail an kuriomori zu senden und ihn dringend daran zu erinnern, daß am 6.1.2011 um 24 Uhr Abgabeschluß ist.
Falls er sich nicht meldet, erlaube ich mir als Zweitplazierter für morgen früh einen GTR Fragenkatalog auszuarbeiten, den ich dann um 9 Uhr MEZ hier einstellen würde, wenn alle einverstanden sind.
Falls kuriomori bis morgen 9 Uhr MEZ Fragen eingestellt hat, erübrigt sich das natürlich.
Wie ist Eure Meinung?

Wamahada

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Wamahada »

Ich glaube, ich habe mich geirrt - Abgabeschluß war immer der Mittwoch 24 Uhr vor Bashobeginn. Da kuroimori sich bisher nicht gerührt hat, spring ich gleich mal in die Bresche; ich habe Fragenkatalog fertig und stelle diesen jetzt hier und heute ein.

Falls das nicht gewünscht war, bitte ich den Moderator, diesen Thread einfach zu löschen, danke.

Also:
1. Wer holt das Makuuchi Yusho?
2. Welches Ergebnis wird der Makuuchi-Sieger erzielen?
3. Wird das Makuuchi-Yusho im kett-eisen entschieden?
4. Wer holt das Juryo Yusho?
5. Welches Ergebnis wird der Juryo Sieger erzielen?
6. Wird das Juryo-Yusho im kett-eisen entschieden?
7. Mit Tamawashi und Gagamaru haben wir zwei Rikishi, die zum Hatsu 2011 den höchsten Rang ihrer Karriere erreicht haben. Wer wird KK abschneiden? (Antwortmöglichkeiten: beide, Tamawashi, Gagamaru, keiner)
8. Harumafuji ist in diesem Basho Kadoban-Ozeki. Wird er seinen Rang halten können?
9. Kisenosato und Kotoshogiku sind beide von M1 zum Sekiwake befördert worden. Wer von beiden wird das bessere Ergebnis erzielen? (Antwortmöglichkeiten: Kisenosato, Kotoshogiku, beide gleich)
10. Wer gewinnt die direkte Begegnung (Antwortmöglichkeiten: Kisenosato, Kotoshogiku, findet nicht statt)
11. Unsere beiden Komusubi Tochiozan und Kakuryu haben beim letzten Basho im Sekiwake-Rang jeweils mit 7-8 abgeschnitten. Wer von ihnen schneidet in diesem Basho besser ab (Antwortmöglichkeiten: Tochiozan, Kakuryu, beide gleich)
12. Toyonoshima hat in den letzten beiden Basho jeweils ein 14-1 erzielt. Welches Ergebnis wird er diesmal erzielen (alles zählt, kyuju Tage zählen als Niederlage)
13. Altmeister Kaio wird in diesem Basho als O1e geführt. Wird er auch in diesem Basho als bester Ozeki das Basho beenden?

Das sind auf die schnelle die Ersatzfragen im GTR zum Hatsu 2011.
Abgabeschluß ist heute, 24.00 MEZ

Wamahada

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Wamahada »

Da Eile geboten ist und ich heute abend nicht am Rechner sein kann, schiebe ich meine Antworten zu meinen Frage gleich hinterher:

1. Hakuho
2. 15-0
3. nein
4. Kyokunankai
5. 11-4
6. ja
7. Gagamaru
8. nein
9. Kisenosato
10. Kisenosato
11. Tochiozan
12. 8-7
13. nein

Wamahada

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Profomisakari »

Danke, Wama!
Ich will mal antworten, auch wenn ich nich böse wäre, wenn das Ganze aus Mangel an Beteiligung gekanzelt werden sollte.
Also:

1. Hakuho
2. 14 : 1
3. nein
4. Sakaizawa
5. 12:3
6. ja
7. keiner
8. ja
9. Kisenosato
10.Kisenosato
11.Tochiozan
12.10:5
13. nein

Ich hatte am Neujahrstag eine Erinnerungsmail an Kuroimori geschickt, aber der ist wohl seit dem 29.Dezember nicht mehr am Computer gewesen.
Was lernt uns das??
Wir sollten Neulinge, die gleich gewinnen, besser auf ihre Pflichten vorbereiten.

Profomisakari

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Ganryu »

1.) Hakuho
2.) 14-1
3.) nein
4.) Masatsukasa
5.) 11-4
6.) nein
7.) Gagamaru
8.) ja
9.) Kotoshogiku
10.) Kotoshogiku
11.) Kakuryu
12.) 8-7
13.) nein

Schön, daß Du die Initiative ergriffen hast, Wamahada - danke!

Ganryu :Chinese

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Jakusotsu »

1. Hakuho
2. 15-0
3. nein
4. Hokutoriki
5. 12-3
6. nein
7. Gagamaru
8. ja
9. Kisenosato
10. Kisenosato
11. Kakuryu
12. 8-7
13. nein

Eigentlich war ich ja schon quasi-intai in dem Spiel, aber die Chance, auch mal Fragen stellen zu dürfen, war noch nie so groß wie heute. 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

kuroimori
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 0
Registriert: 31. Jul 2010 07:19

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von kuroimori »

Hallo Wamahada!
Hallo Profomisakari!
Frohes Neues Jahr erstmal und danke, dass Du an meiner Statt die Fragen für GTR Hatsu 2011 ausgewählt und gepostet hast.
Es tut mir schrecklich leid, dass ich mich nicht gerührt habe, ich war mir dieser Regel nicht bewusst, habe aber auch keine PN in meinem Posteingang vorgefunden.

Taihen Moshiwake gozaimasen... :Chinese

Jedenfalls weiß ich nun Bescheid über die Pflicht des GTR-Gewinners (was mir aber wohl sobald oder gar nicht mehr gelingen wird...)

Hier sind meine Antworten:

1. Hakuho
2. 15-0
3. nein
4. Hokutoriki
5. 11-4
6. ja
7. Gagamaru
8. ja
9. Kisenosato
10. Kotoshogiku
11. Kakuryu
12. 8-7
13. nein

Sorry nochmal für die Unannehmlichkeiten, werde es mir hinter die Ohren schreiben...

Stevebono
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2005 09:16
Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
Wohnort: Osnabrück

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Stevebono »

1. Kaio :oops:
2. 13-2
3. nein
4. Bushuyama
5. 12-3
6. nein
7. keiner
8. ja
9. Kisenosato
10. Kisenosato
11. kakuryu
12. 9-6
13. ja :Erster
Ein Kluger bemerkt alles; ein Dummer macht über alles eine Bemerkung

Stevebono
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2005 09:16
Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
Wohnort: Osnabrück

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Stevebono »

Wamahada hat geschrieben:Da Eile geboten ist und ich heute abend nicht am Rechner sein kann, schiebe ich meine Antworten zu meinen Frage gleich hinterher:
Wamahada
:mrgreen: ne ist klar, wenn sich der Bock selbst zum Gärtner macht...oder mit anderen Worten: gef... eingeschädelt :ks
Ein Kluger bemerkt alles; ein Dummer macht über alles eine Bemerkung

Benutzeravatar
Holleshoryu
Beiträge: 214
Registriert: 28. Aug 2005 15:43
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
Wohnort: Bremen

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Holleshoryu »

1. Hakuho
2. 15-0
3. nein
4. Hokutoriki
5. 12-3
6. nein
7. keiner
8. ja
9. Kisenosato
10. Kotoshogiku
11. Kakuryu
12. 7-8
13. nein
"Ich habe niemals einen Amnesieinator gebaut ... An so etwas würde ich mich erinnern ..."

Heinz Doofenshmirtz

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Jakusotsu »

Stevebono hat geschrieben: :mrgreen: ne ist klar, wenn sich der Bock selbst zum Gärtner macht...oder mit anderen Worten: gef... eingeschädelt :ks
Irgendwie scheinst Du eine Fixierung auf Böcke und Gärtner zu haben....
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Tikozan »

Na, dann will ich doch mal meine erste Teilnahme hier wagen und vermute mal, dass ich mich auch gleich köstlich blamiere :D

1.Hakuho
2. 14-1
3. nein
4. Hokutoriki
5. 11-4
6. ja
7. keiner
8. ja
9. beide gleich
10. Kotoshogiku
11. Tochiozan
12. 8-7
13. nein

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Andonishiki »

Liebe Tippgemeinde und GTR-Aufsichtsbehoerdlinge,

zuerst einmal ein RESPEKT an Wamahada, der so aktiv in die Bresche gesprungen ist und Fragen herbeigezaubert hat.
Es folgt meine Bitte den Abgabeschluss etwas flexibler zu handhaben als ueblich, da doch nicht jeder staendig im Netz nach GTR updates schauen kann und auch etwas Zeit zum Nachdenken und posten noetig ist.
Daher plaediere ich fuer 24:00 Donnerstag Mittel-Eurasische Zeit =MEZ, sprich Tokyo time :lol:
ansonsten waere dieser Tipp hier naemlich schon nach Abgabeschluss erfolgt und das waer doch jammerschade, oder ?

Euch allen ein gesundes, friedliches und glueckliches Zwanzig-Elf mit hunderten von kachi-koshis (das geht, wenn man ueberall mitspielt ;-)

1. Hakuho
2. 15 zu Null
3. Nein
4. Masatsukasa
5. 11 zu 4
6. Ja
7. Nein
8. Ja
9. Kisenosato
10. Kotoshogiku
11. Beide gleich
12. 9 zu 6
13. Nein
暗怒錦

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Shinkansen »

Code: Alles auswählen

.1. Baruto
.2. 14-1
.3. Nein
.4. Takayasu
.5. 12-3
.6. Ja
.7. Gagamaru
.8. Ja
.9. Gleich
10. Kotoshogiku
11. Tochiozan
12. 10-5
13. Nein
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Wamahada »

Moinsen,
also - die Tips von Tikozan, Andonishiki und Shinkansen sind allesamt NACH der deadline abgegeben worden.
Wenn niemand Einwänder erhebt, nehme ich die in die Wertung noch hinein.

Nun sage mir bitte mal ein Wissender, warum die deadline schon am Mittwoch 24 Uhr ist.
Und - hat jemand, der bis jetzt abgegeben hat, irgendeinen Vorteil durch die spätere Abgabe?
Kann man die deadline - entweder generell oder ausnahmsweise für dieses Basho - nicht auf Donnerstag 24 Uhr legen?

Danke im Voraus für die Info.

Wamahada

@ Ando: dein "Nein" in Frage 7 werte ich mal als "keiner"

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Profomisakari »

Danke, Andreas, dass Du mir die Frage vorweg nimmst.
Ich wollte auch schon mal nach den Argumenten für diese früheste aller mir bekannten Prebasho-Deadlines fragen.
Das erste Ereignis, das die Chancen auf richtige Antworten auf einige mögliche Fragen nachhaltig verändern könnte, ist doch wohl die Bekanntgabe der Torikumi für die Tage 1 und 2. Und die erscheint doch meines Wissens immer am Freitag in den frühen Morgenstunden. Also ist Donnerstag 24:00 Uhr eigentlich gerechtfertigt.
Einige Spiele gehen vorsichtshalber ein paar Stunden zurück (20:00 oder 22:00 Uhr MEZ). Darüber künnte man streiten. Aber ansonsten plädiere ich auf Wamahadas Vorschlag als Dauerlösung, falls nicht noch jemand mit echten Argumenten für einen früheren Abgabetermin aufwartet.

Das gilt als Aufforderung zur Diskussion, meinetwegen - wenn dieser Thread hier bald geschlossen wird - in einem Nachbarthread.

Profomisakari

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von gernobono »

Wamahada hat geschrieben: Nun sage mir bitte mal ein Wissender, warum die deadline schon am Mittwoch 24 Uhr ist.
Und - hat jemand, der bis jetzt abgegeben hat, irgendeinen Vorteil durch die spätere Abgabe?
es war früher üblich, dass die kyujo der ozeki schon am donnerstag bekannt gegeben wurden
und es gab zeiten, wo auch ozeki als yushokandidaten getippt wurden
um zu vermeiden, dass nach kyujomeldungen alle ihre tipps ändern und dadurch auch die reihenfolge bei einem playoff wieder total umgeworfen wird, wurde vor jahren der mittwoch mitternacht als deadline gewählt

sollte ein anderer zeitpunkt gewählt werden, ist es mir egal......es gibt derzeit keinen "verantwortlichen" für dieses spiel......

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Andonishiki »

@wada stimmt, Frage 7 muss "keiner" heissen, nicht "Nein"

@ gernot - das macht natuerlich viel sinn - aber diesmal tippt eh kein mensch mit etwas hirn auf einen Ozeki
und die Beantwortungszeit bis Mi 24Uhr MEZ war schon extrem kurz.

wenn keiner verantwortlich ist, dann sind alle (interessierten) irgenwie verantwortlich
hat ja schon Sepp Herr-yama 1954 schon so (oder aehnlich) formuliert

" alle fuer einen, einer fuer alle - 42 rikishi muesst ihr sein - der dohyo (und ein guter rikishibauch) ist rund
und ein basho dauert 15 tage -

und am ende gewinnt immer der beste (ausser, ein anderer zahlt mehr :applaus )
暗怒錦

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von gernobono »

Andonishiki hat geschrieben: @ gernot - das macht natuerlich viel sinn - aber diesmal tippt eh kein mensch mit etwas hirn auf einen Ozeki
und die Beantwortungszeit bis Mi 24Uhr MEZ war schon extrem kurz.
wie gesagt ist mir das mit der deadline egal

trotzdem frage ich mich, was der unterschied zwischen einer deadline am mittwoch zu einer am freitag oder samstag ist....
ausser dass man die kyujos kennt, ist ja nichts neues zu erwarten.....

und KURZ finde ich es nicht, wenn man 10 tage statt 13 tagen zeit hat zu antworten nach der banzuke....
diesmal war es anders, aber das lag ja an den fehlenden fragen

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Ganryu »

gernobono hat geschrieben:es war früher üblich, dass die kyujo der ozeki schon am donnerstag bekannt gegeben wurden
und es gab zeiten, wo auch ozeki als yushokandidaten getippt wurden
Ist da ein Hauch von Ironie herauszuhören? :mrgreen:

Mir hat GTR immer ganz gut gefallen, und ich fände es schade, wenn die alte Tradition der Wahrsagerei hier eingehen würde. Falls es an einem fehlenden "Kümmerer" liegen sollte, möchte ich unseren Hamburger Cowboy Wamahada für dieses Amt vorschlagen, der ja gerade gezeigt hat, daß er dieses Amt nicht nur ausfüllen kann, sondern auch ein Herz für GTR hat.

Ganryu :Chinese

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Wamahada »

Also - ich habe dann mal alle 10 Tips als gültig berücksichtigt, auch die nach altem Reglement zu spät abgegebenen Tips von Tikozan, Andonishiki und Shinkansen.

Das Hatsu Basho läuft also auch für GTR; wir haben jetzt viel Zeit, darüber nachzudenken, wann wir zukünftig die Deadline setzen. M.E. kann es beim Mittwoch 24 MEZ vor Bashobeginn bleiben, das hat ja eigentlich immer funktioniert.

Wir haben, genau betrachtet, diese Diskussion ja nur deshalb, weil der Kyushu '10-Gewinner sich nicht bewußt war, daß er rechtzeitig einen GTR-Fragenkatalog zu erstellen und wir erst am Mittwoch vormittag durch die Eingabe von Schnappamawashi unsere Aufmerksamkeit dahin gelenkt bekamen, daß "Gefahr im Verzug" ist.
Durch die Überprüfung der Gepflogenheiten im GTR, insbesondere hinsichtlich der Deadline, haben wir festgestellt, daß eigentlich nur noch wenige Stunden verblieben sind, um das GTR für dieses Basho zu retten.

Da wir nun mal Spielkinder rund um das Sumogeschehen sind, habe ich dann dreisterweise mal schnell einen Fragenkatalog gepostet, um die Chance zu wahren, doch noch ein GTR für dieses Basho zustande zu bringen; bis zur offiziellen Deadline sind dann immerhin 7 korrekte Tips eingegangen und nach Beleuchtung der Gründe für die frühe Deadline denke ich, daß durch diese besonderen Umstände diese ausnahmsweise später eingegangenen 3 Tips ohne weiteres berücksichtigt werden sollten.

Gern bin ich bereit, die Betreuung dieses Spieles zu übernehmen. Man könnte ein kurzes zweisprachiges Regelwerk einrichten (vielleicht erreicht man dann ja gaaaaanz viele Mitspieler?), in dem solche Dinge wie Abgabeschluß, wer stellt die Fragen, Tiebreakregeln usw. skizziert sind.

Ein aufregendes Basho wünscht Euch
Wamahada

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Ergebnis GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Wamahada »

Die Frage nach dem Makuuchi-Sieger war nicht wirklich spektakulär und nur 2 verwegene wagten einen Tip auf einen Ozeki. Hakuho hat es jedoch gewuppt, das wußten 8 Tipper schon vorher. Daß er dabei eine Niederlage einstecken mußte, das hatten 4 von uns korrekt orakelt. Nur daß das Ganze ohne Ketteisen abgehen würde, das wußten alle.
Beim Juryo Yusho war das schon schwieriger. Unsere 10 Tipper nannten 6 Namen, nur der des Siegers Kasugao war nicht dabei. Ein 12-3 hatte die Hälfte auf Ihrem Tipschein und sogar 6 wußten, daß es ein Ketteisen gab.
Weder Gagamaru noch Tamawashi erreichten KK, das hat die Hälfte richtig vorausgesehen.
Daß Harumafuji seinen Ozekirang verteidigen wird, das war fast allen klar, nämlich 9 von uns.
Unsere Neu-Sekiwake bestritten beide ein sehr gutes Turnier. Doch obwohl Kisenosato den Yokozuna als einziger bezwang, entschied Kotoshogiku die Turnierwertung für sich. Nur Ganryu wagte diesen verwegenen Tip. Daß auch der direkte Kampf an Kotoshogiku ging, das hatten gleich 6 auf ihren Tipzettel geschrieben.
Von unseren beiden Komusubi Tochiozan und Kakuryu gelang Spatzl Kakuryu eindeutig das bessere Turnier, genau wie es die Hälfte von uns voraussah.
Überflieger Toyonoshima war in den höchsten Maegashirarängen zwar nicht ganz so erfolgreich wie noch die beiden Turniere zuvor, jedoch mit 8-7 erzielte er ein KK und damit ein gutes Ergebnis. Dieses Turnierergebnis hat die Hälfte von uns vorausgesehen.
Schließlich hatte Kaio mit seinem 9-6 zwar ein gutes Turnier, war aber nicht der beste Ozeki, das war nämlich Kotooshu. Daß es für Kaio nicht reichen würde, haben 9 von uns gewußt.

Von unseren 13 Fragen haben zwei von uns immerhin 9 richtig beantwortet. Sieger wurde der von uns allen so geschätzte Meister

:Erster G A N R Y U :Erster

im Tiebreak vor Tikozan :Zweiter . Herzlichen Glückwunsch.

Möge uns dieser rechtzeitig vor dem nächsten Basho eine harte Prüfung unserer Kristallkugeln abverlangen.

Hier nun die Tabelle:
:Erster Ganryu 9
:Zweiter Tikozan 9
:Dritter Profomisakari 8
4. kuroimori 8
5. Holleshoryu 8
6. Jakusotsu 7
7. Andonishiki 7
8. Shinkansen 7
9. Wamahada 5
10. Stevebono 5

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Schnappamawashi »

Das war toll, dass Wamahada eingesprungen ist. Leider habe ich es zu spät bemerkt, so dass ich die Deadline verpasst hatte. Ich verspreche, nächstes mal wieder mitzumachen, sofern die Fragen rechtzeitig da sind.
Auf jeden Fall freut es mich, dass dieses Spiel nicht stirbt

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Tikozan »

:Zweiter Ich fasse es nicht, wie hab ich das denn hingekriegt.

:applaus Glückwunsch an den Sieger :applaus und an alle Beteiligten, die dieses interessante Spiel am Laufen gehalten haben.
Wir sehen uns beim Haru Basho.

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Ganryu »

He, klasse, ich bin begeistert! Immer, wenn ich wegen meiner Tipspielergebnisse depressiv zu werden drohe, reißt mich GTR wieder aus dem Tief. :lol:

Meinen Glückwunsch an Tikozan, der nicht schlechter geraten hat, sondern nur ein bißchen später aufgestanden ist. :applaus

Und nochmals vielen Dank an Wamahada, der sich die Mühe gemacht hat, GTR zum Hatsu Basho im Schnellverfahren noch auf den letzten Drücker zu ermöglichen. Ich hoffe, daß das beim Haru Basho 2011 nicht notwendig sein wird . . . :oops:

Ich werde mir auch ein paar ganz einfach Fragen ausdenken, damit jeder gewinnen kann. 8)

Ganryu :Chinese

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Jakusotsu »

Ganryu hat geschrieben:Ich werde mir auch ein paar ganz einfach Fragen ausdenken, damit jeder gewinnen kann. 8)
Freue mich schon drauf, wenn sich dann jeder die Fragen ausdenken darf. 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Ganryu »

Das ist gelebte Demokratie beim GTR! :mrgreen:

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Wamahada »

Hallo GTR-Fans!
Ich möchte auf diesem Wege unseren Kana-san G A N R Y U bitten, für das Nicht-Basho im Mai mal ein paar Fragen aufzuwerfen. Schließlich können wir ja so tun, als wäre nichts gewesen, oder?

Wamahada

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Ganryu »

Hallo Wamahada, hallo, liebe Spielergemeinde!

Sicher hätte ich früher posten sollen, daß ich zum Nicht-Basho kein Spiel spielen werde (außer dem Nicht-Spiel CTS) und demzufolge auch keine Fragen für das Nicht-Basho stellen möchte.

Beim nächsten "richtigen" Basho bin ich wieder dabei und werde auch Fragen stellen, wenn ich soll.

In der Zwischenzeit - wie wäre es, Andreas? :applaus

Viele Grüße,

Ganryu :Chinese

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Wamahada »

Da ich momentan für eine so hohe Aufgabe wie das Austüfteln von anspruchsvollen Fragen keine angemessene Zeit habe, verzichte ich auf Roberts Angebot, für das Natsu Fragen zu formulieren.
Falls sich jemand findet, ein paar Fragen für die hartgesottenen GTR Anhänger zu posten, so erkläre ich mich bereit, hierzu meine Antworten zu veröffentlichen. Da ja alles inoffiziell ist, könnten wir die Deadline auf Donnerstag oder Freitag verschieben.

Wamahada

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Tikozan »

In Anbetracht der besonderen Situation find ich es ganz gut, wenn wir mit dem Spiel aussetzen.
Ich hoffe, dass im Juli alle Spieler wieder an Bord sind und wir dieses interessante Spielchen weitermachen können.
...ich will ja schließlich meinen Vizetitel verteidigen :-)

Suma
Beiträge: 0
Registriert: 5. Mai 2011 09:34

Re: GTR Hatsu Basho 2011

Beitrag von Suma »

haha,
na , jetzt wird es ja imemr spannender...lach!

Suma :ks

Antworten

Zurück zu „GTR“