GTR - Die Antworten zum Neujahrsturnier 2010 (Hatsu Basho)

Das Spiel für Kristallkugelbesitzer

Moderator: gernobono

Antworten
Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

GTR - Die Antworten zum Neujahrsturnier 2010 (Hatsu Basho)

Beitrag von Ganryu »

Hier sind die richtigen GTR Antworten, die uns die Sumogötter zugeteilt haben:

1.
a) Daß Asashoryu das Basho gewinnt, sahen nur Stevebono und Wamahada voraus.
b) Und 5 von 14 Spielern erwarteten, daß der Yusho-Gewinner 13 Punkte erzielt.

2.
a) Gagamarus Juryo-Yushogewinn hatte niemand erwartet.
b) Daß zum Yusho 12 Punkte reichten, erwartete die Hälfte der Spieler (7 von 14).

3.
6 von 14 Spielern erwarteten, daß Chiyotaikais sein intai verkündet. Antwort a war also korrekt.

4.
Barutos zweistelliges kachi-koshi sahen 9 von 14 Spielern voraus.

5.
Kaio konnte das Basho nicht gewinnen, aber immerhin langte es zum 9-6 kachi-koshi. Antwort d war also richtig, was die Mehrzahl der Spieler (9 von 14) auch so erwartete.

6.
a) Beim Vergleich der beiden Komusubis Kakuryu und Kotoshogiku, die beide ein MK eingefahren haben, war Spatzl der weniger schlecht Plazierte; die richtige Antwort war also: Kakuryu, was sich 6 von 14 Spielern schon vorher gedacht hatten.
b) Auch das direkte Duell der beiden an Tag 7 gewann Spatzl, so daß auch hier die richtige Antwort Kakuryu war. Auch das dachten sich 6 von 14 Spielern (allerdings nicht immer dieselben wie bei der vorherigen Frage).

7.
Miyabiyamas Bemühungen reichten nur für ein MK, so daß Antwort a korrekt war. 11 von 14 Spielern waren von vorneherein so pessimistisch bezüglich Miyabiyamas Abschneiden eingestellt.

8.
a) Wakanosatos kachi-koshi war mit 9-6 etwas besser als Tamawashis mit 8-7. Die korrekte Antwort war also Wakanosato, was 6 von 14 Spielern vorher wußten.
b) Die direkte Begegnung entschied Wakanosato gleich am shonichi für sich, und das dachten sich sogar 7 von 14 Spielern.

9.
a) Das erfolgreichere Heya war Sadogatake mit 20 Punkten gegenüber den 16 Punkten, die das Musashigawa-beya sammeln konnte. Das sagten erstaunlicherweise ALLE Spieler voraus.
b) Der erfolgreichste Musashigawa-Rikishi war Kakizoe, was nur Kana-san tippte (yeah!). Alle anderen Spieler verließen sich auf Shotenro, der aber in diesem Basho eine erbärmliche Leistung ablieferte.
c) Der erfolgreichste Sadogatake-Rikishi war Kotooshu, und so sagten es 11 von 14 Spielern auch voraus.

10.
Tosanoumi erreichte ein kachi-koshi in der Juryo-Liga, konnte aber nicht das Yusho erringen. Antwort b war also richtig, was 8 von 14 Spielern ahnten.

Als Abschlußtabelle ergibt sich damit folgendes Bild in der Reihenfolge der Abgabe:

1. Stevebono . . . 8 Punkte
2. Profomisakari . . . 10 Punkte
3. Yassier . . . 9 Punkte
4. Schnappamawashi . . . 9 Punkte
5. Wamahada . . . 8 Punkte
6. Tainosen . . . 9 Punkte
7. Meyeryu . . . 7 Punkte
8. Satsuhikari . . . 6 Punkte
9. Hakanonami . . . 3 Punkte
10. Holleshoryu . . . 9 Punkte
11. Kana-san . . . 7 Punkte
12. Andonishiki . . . 8 Punkte
13. Shinkansen . . . 10 Punkte
14. Jakusotsu . . . 4 Punkte

Weil bei diesem Spiel das Leben bekanntlich denjenigen bestraft, der zu spät kommt, gewinnt von den beiden Kollegen mit derselben höchsten Punktzahl von 10 Punkten nicht Shinkansen, sondern

Profomisakari

das erste GTR des Jahres 2010. Herzlichen Glückwunsch, Profo, und mögen dem würdigen Gewinner zum Haru Basho neue Fragen einfallen! :Erster

Kana-san :Chinese

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: GTR - Die Antworten zum Neujahrsturnier 2010 (Hatsu Basho)

Beitrag von Profomisakari »

Da hatte ich doch mit der mir eigenen Überheblichkeit geäußert:
Sollte ich überraschender Weise nicht gewinnen, lag es an den Fragen.
und prompt waren die Fragen doch richtig.
Entschuldigt bitte!
Und Robert, Du hättest ruhig auch mal die anderen gewinnen lassen können!

Aber wer vorlaut ist, den bestraft das Leben damit, dass er arbeiten muss.
Na ja, macht Euch bitte darauf gefasst, dass Ihr zum Haru Basho wieder mal schlecht durchdachte Fragen bekommt. Aber das seid ihr ja von mir schon gewöhnt.

Eine schöne, beschauliche Zwischenbashozeit wünscht Euch

Profomisakari

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: GTR - Die Antworten zum Neujahrsturnier 2010 (Hatsu Basho)

Beitrag von Schnappamawashi »

Knapp daneben ist auch vorbei
Ich freue mich trotzdem über niemals erwartete 9 Punkte.
Ich dachte, meinen Antworten seien fast alle falsch.

Also auf ein Neues beim nächsten mal und herzlichen Glückwunsch dem Gewinner.

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Antworten

Zurück zu „GTR“