GTR-Antworten Kyushu Basho 2009

Das Spiel für Kristallkugelbesitzer

Moderator: gernobono

Antworten
Benutzeravatar
Holleshoryu
Beiträge: 214
Registriert: 28. Aug 2005 15:43
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
Wohnort: Bremen

GTR-Antworten Kyushu Basho 2009

Beitrag von Holleshoryu »

So ... das Basho ist Geschichte, alle Messen sind gesungen und wir sind vielleicht wieder etwas klüger als vorher (oder auch nicht ).

Vierzehn Kristallkugelbesitzer hatten sich diesmal als Orakel versucht.

Dies kam dabei heraus:

1. Der Sieger der Makuuchi-Division hieß Hakuho. Nur zwei von uns wollten das anders.

2. Hakuho war geizig und gab keinem seiner Gegner die Genugtuung als Sieger vom Dohyo zu gehen ... Zensho ... 15 - 0 ... so wie Tainosen es vorher als einziger festgelegt hatte.

3. Die Entscheidung fiel nicht am 15. Tag (dies wußten drei) und

4. schon gar nicht im Ketteisen, was uns allen vorher klar war.

5 Der Sieger der Juryo-Division heißt diesesmal Kitataiki. Damit hatte von uns niemand gerechnet.

6. Auch das doch recht niedrige Siegergebnis von 10 - 5 hatte niemand für möglich gehalten.

7. Baruto hat um einen Sieg ein zweistelliges Ergebnis verpaßt. Woran es lag ... ? Jedenfalls wußten 4 Tipper vorher, daß es nicht reichen würde.

8. Bushuyama erreichte ein 6 - 9. Dies hatte ihm nur Kana-San zugetraut.

9. Tamaasuka erreichte kein kk. Auch nicht gut möglich wenn man schon an Tag 4 aus dem Turnier geht. Oder so.Darüber waren die Meinungen allerdings recht geteilt.

10a. Tochinonada löste seine Pflichtaufgabe und fuhr sein kk ein. Drei von uns waren allerdings der Meinung, daß er es nicht schaffen wird.

10b. Futeno war da nicht ganz so erfolgreich. Ihm fehlte ein Sieg zu einem positiven Ergebnis. Seine Verletzungspause machte die ganze Sache auch noch extra schwierig. Hier wußte nur martl vorher, daß es nicht reichen wird.

11. Gagamaru erreichte ein kk. Nur zwei Tipper hatten nicht daran geglaubt.

Tja ... und Chiyotaikai ...

12a. Er erreichte leider fast erwartungsgemäß nur mk und

12b. trat auch nicht an allen 15 Tagen an. Trotzdem hatten ein doch recht großer Anteil der Tipper ihm Besseres zugetraut.

Lange Rede - kurzer Sinn ...

wir haben einen Sieger ...

tadaaaaa ...


KANA - SAN


heißt der Erfolgreiche. Er setzte sich im Ketteisen gegen Akezuma durch; weil nämlich der frühe Vogel auch mal ein blindes Korn findet.

Glückwunsch von dieser Stelle und viel Spaß beim Ausdenken intelligenterer Fragen als dieses Mal beim nächsten Mal.

1. Kana-San 8
2. Akezuma 8
3. Wamahada 7
4. martl 7
5. meyeryu 7
6. Ganzohnesushi 7
7. Andonishiki 7
8. gernobono 6
9. Tainosen 6
10. Tamanaogijima 6
11. Sebastiotoshi 5
12. Holleshoryu 5
13. jakusotsu 4
14. Shinkansen 2

Ich hoffe mal das soweit alles richtig ist und ich nix übersehen habe.

Vielen Dank für die Teilnahme

und tschüß ...

Holleshoryu
"Ich habe niemals einen Amnesieinator gebaut ... An so etwas würde ich mich erinnern ..."

Heinz Doofenshmirtz

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: GTR-Antworten Kyushu Basho 2009

Beitrag von Wamahada »

Holleshoryu hat geschrieben: 1. Kana-San 8
2. Akezuma 8
...

Ich hoffe mal das soweit alles richtig ist und ich nix übersehen habe.
Ich hatte gestern auch mal geguckt und habe das gleiche Ergebnis ermittelt. Glückwunsch an Robert! Ich freue mich schon jetzt auf seine kniffligen Fragen.

Wamahada

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Re: GTR-Antworten Kyushu Basho 2009

Beitrag von Ganryu »

Tja, obwohl ich beim GTR in der Regel nicht jedesmal vollkommen daneben liege, schaffe ich es nicht, diese prophetische Langzeit-Erleuchtung auf das Tipspiel zu übertragen. (Oft gelingt es mir natürlich auch, sowohl GTR als auch TS zu versemmeln.)

Aber diesmal nicht . . . da freue ich mich doch riesig! :riesenfreu

Meinen Respekt allen Mitspielern, vor allem Akezuma, der aus Gründen, die nichts mit der Gabe der Prophetie zu tun haben, diesmal den kürzeren ziehen mußte. Und ich werde versuchen, mir 8 adäquate Fragen auszudenken (die ersten beiden sind ja wohl obligatorisch).

Vielen Dank und viele Grüße!

Kana-san :Chinese

Antworten

Zurück zu „GTR“