Snooker WM 2006

Moderator: tainosen

Antworten
Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Übrigens, ist Euch aufgefallen, dass Mark Williams gestern Ronnie O'Sullivan die linke Hand zur Gratulation gereicht hat? Gut dass Ms. O'Chidate nicht in der Halle war... 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von tainosen »

Das war aber gestern keine Regelverletzung ...

ich habe es aber anders herum gesehen - auch wenn man das RoS vielleicht nicht zutraut - es war eine Ehrerbietung an den Linkshänder Williams :oops:

Auch der demonstrative Beifall von Ebdon für Murphy war die hohe Schule des Benehmens

... da haben uns die Snookerknaben gestern aber eine Benimmlektion erteilt!

tainosen
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

tainosen hat geschrieben:ich habe es aber anders herum gesehen - auch wenn man das RoS vielleicht nicht zutraut - es war eine Ehrerbietung an den Linkshänder Williams :oops:
Schöne Interpretation, aber so wie ich es gesehen habe, hat Williams ihm die Hand zuerst hingestreckt. Ronnie kam sogar noch kurz ins Stocken.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

Gerade eben hat Rolf Kalb gesagt, dass ROS momentan eine empfindliche rechte Hand hat (leicht verletzt), mit der er gut spielen kann aber die keinen zu starken Druck verträgt. Deshalb also das gratulieren mit der linken Hand.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Genau das haben die englischen Kommentatoren gestern beim Match gegen Dott auch gesagt. Insofern war es also eine sportliche Geste von Williams - mea culpa, ich nehme alles zurück! :oops:

Weiß nicht, ob Kalb diese Anekdote auch nacherzählt hat: Peter Ebdon hat eine Farbsehschwäche, so dass er die braune nur sehr schwer von den roten Kugeln unterscheiden kann. Einmal musste er sogar den Schiedsrichter fragen, welche in dem Pulk nun die Braune ist.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Beitrag von Qijuryu »

Jakusotsu hat geschrieben: Weiß nicht, ob Kalb diese Anekdote auch nacherzählt hat: Peter Ebdon hat eine Farbsehschwäche, so dass er die braune nur sehr schwer von den roten Kugeln unterscheiden kann. Einmal musste er sogar den Schiedsrichter fragen, welche in dem Pulk nun die Braune ist.
ja dies hatte Kalb auch bestätigt, aber wie ich dies verstanden habe handelte es sich aber nicht um eine Anekdote, sondern um eine aktuelle Frage Ebdon's von gestern an den Schiedrichter , er wollte sich bei einem Frame Wiedereinstieg vergewissern welche Kugel die Braune ist.....Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Beitrag von mischashimaru »

Jakusotsu hat geschrieben:Peter Ebdon hat eine Farbsehschwäche...
Vielleicht erklärt das ja auch die Farben seiner Westen!! :wink:

Viele Grüße
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

wow!

RoS war ja ziemlich von der rolle heute....nicht, dass ich ihn nicht schon so gesehen habe, aber es war schon unglaublich, was er so verschossen hat....

auch werden die schwarzmarktpreise für die heutige abendsession wohl ziemlich in den keller gehen....weil für möglicherweise nur einen frame wird wohl keiner was zahlen.....

es hat aber auch noch was gutes.....in vielen familien werden wohl die rosamunde pilcher fans (oder ähnliche) endlich wieder die fernbedienung in die hände bekommen :roll:

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

schade, dass das finale nicht hält, was es versprochen hat.....anscheinend hat ebdon seine nerven nicht im griff.....er hat ja schon bei der aufholjagd von marco fu nicht gut ausgesehen, aber selbst gegen den doch sehr mittelmäßig agierenden graeme dott schafft er keine ordentlichen breaks und auch seine safeties sind nicht das, was der name verspricht....

wenn schon hendry nicht gewinnt, gewinnt jetzt wenigstens ein schotte (nehme ich beim stand von 15-7 wenigstens an)

die von rolf kalb öfter erwähnten austrian open gewann ein engländer (mir nicht bekannt)

siehe hier

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 341
Registriert: 1. Sep 2005 02:10
Wohnort: ja

Beitrag von Matitsuomi »

gernobono hat geschrieben:schade, dass das finale nicht hält, was es versprochen hat.
Das zitiere ich mal, bevor Du es weglöschst :)

Großartiges Comeback, sensationelle Frames (75 Minuten...), dennoch war der Vorsprung zu lang. Gratulation an Graeme Dott.

Ach ja, und in einem Kabelnetz zu sitzen, das um 01:30 auf QVC umschaltet, sodass man nichts mehr hat als Audio und Onlinenewsletter, ist NICHT WITZIG. Ich will KEINE Aqua Clean Slit Window Cleaning Towels kaufen...

Tschüß
Matitsuomi (wäre ja für Ebdon gewesen...)

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

@Matitsuomi: Hättest Du wohl tatsächlich noch durchgehalten? Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich um 1:30 Uhr beim Stand von 14:17 die Segel gestrichen habe. Zwischendurch konnte ich mich auch nur mit dem Horrorfilm auf RTL wachhalten. Schön war die Einblendung von Ebdons Sohn, der sich auch schon auf einer Couch zur Ruhe gelegt hat.

Dennoch finde ich so einen Marathon klasse. Die Spieler waren sichtlich am Ende und konnten kaum noch geradeaus stoßen. (Vor allem die linke untere Tasche schien für Ebdon verhext gewesen zu sein.) Wer nach solchen Strapazen nicht völlig einbricht, hat den WM Titel redlich verdient.

Muss jetzt gleich mal nachlesen, wie lange die Tortur eigentlich noch gedauert hat...

Edit: Na prima, nur noch ein Viertelstündchen länger, und ich hätte den Sieger gesehen...aber noch so einen 74min Frame wollte ich mir wirklich nicht antun. *gähn* (insgeheim hatte ich ja gehofft, dass die heute früh noch spielen :P )
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Beitrag von Kotomistkerli »

Jakusotsu hat geschrieben: Dennoch finde ich so einen Marathon klasse. Die Spieler waren sichtlich am Ende und konnten kaum noch geradeaus stoßen. (Vor allem die linke untere Tasche schien für Ebdon verhext gewesen zu sein.) Wer nach solchen Strapazen nicht völlig einbricht, hat den WM Titel redlich verdient.

Muss jetzt gleich mal nachlesen, wie lange die Tortur eigentlich noch gedauert hat...
Also doch irgendwie: der letzte der umfällt hat gewonnen :roll:

ich finds bescheuert... die Diskussion ist aber durch und ich will sie auch nicht mehr anfachen... eindeutig geschmacksache - aber nicht mein Verständnis von Billard - letztlich aber auch völlig egal - wenn es die Spieler nerven würde, täten sie wahrscheinlich was dagegen tun oder sich wenigstens zu Wort melden. Tun sie es nicht (kann ich nicht beurteilen) dann soll es wohl so sein.
grrrrrrrr wuff wuff

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

...jaja, die Diskussion ist durch, ich weiß, trotzdem noch ein Tröpfchen Restsenf:

Bei den Läufern/Schwimmern/Radfahrern etc. gibt es ja auch nicht nur Sprintwettbewerbe. Wäre doch langweilig, wenn jedes Turnier nur Best-of-11 spielen würde.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 341
Registriert: 1. Sep 2005 02:10
Wohnort: ja

Beitrag von Matitsuomi »

Wie gesagt, ich hatte ja durchgehalten, dann im Netz. Auch notgedrungen, da ich mit ein paar Bekannten gechattet hatte. Aber wenn man konzentriert auf Billard schaut, ist der Wechsel unvorbereitet einfach fiese. Und wenn es jetzt noch XXXL-Gesundheitsunterwäsche in Pastellflieder, vorgeführt am Model, gewesen wäre, hätte ich wohl ein Trauma weg :)

Antworten

Zurück zu „Snooker“