snooker uk championships

Moderator: tainosen

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

snooker uk championships

Beitrag von gernobono »

nachdem hier einige auch snooker-fans sind, möchte ich einmal anmerken, dass ich die besetzung des viertelfinales der uk-championships mit doherty-davies, hendry-carter, perry-bingham und junhui-robertson doch für ziemlich überraschend halte......

im semifinale kommt es ja zu hendry-davies, was eher nach 1991 klingt, als nach 2005.....mein favorit hendry glänzt ja nicht gerade durch stabilität, aber ist gegenüber vor 3 jahren schon verbessert.......davies, den ich nie leiden konnte ist überhaupt eine riesenüberaschung für mich......er spielt noch dazu ein recht solides snooker ohne grosse fehler......nachdem er sogar ausflüge in die poolturnierszene hinter sich hatte, dachte ich, dass er mit snooker abgeschlossen hat.....aber er scheint noch nicht ganz zum alten eisen zu gehören....sein sieg gegen doherty war doch recht gut.......

die untere hälfte des draw ist sowieso total offen in meinen augen.....junhui hatte in letzter zeit recht viel tv-präsenz, da er mehrere male gegen hendry dran kam.....er scheint derzeit gut in forum zu sein.....vielleicht schafft er den aufstieg, den man james wattana vor mehr als 10 jahren vorhergesagt hat, der aber nicht konstant genug war......irgendwie wäre es kein wunder, wenn sich aus so vielen chinesen nicht auch ein guter snookerspieler entwickeln würde.....

Stevebono
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2005 09:16
Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Stevebono »

habe gestern auch doherty-davies auf eurosport verfolgt.
war früher auch kein grosser fan von steve davies (er hat früher zu oft meinem leblingsspieler dennis taylor die tour vermasselt), aber mit den jahren habe ich meine meinung geändert.
ich liebe inzwischen sein von taktik geprägtes spiel, freue mich schon auf das duell mit hendry, was in meinen augen völlig offen ist.

sehe da übrigens eine parallele zum tennis:
was hat mich früher dieser jimmy connors genervt, aber seine letzten tennisjahre waren einfach genial, zum schluss war schon eine gehörige portion wehmut dabei, als er dann doch aufhörte.

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Beitrag von mischashimaru »

Ich muss mich jetzt auch als grosser Snooker-Fan outen.

Das UK-Championship verfolge ich so oft es geht am TV (Rolf Kalb ist einfach klasse!!!).

Ich freue mich vor allem, dass Paul Hunter wieder dabei ist.

Viele Grüße an alle Snooker- und SUMO-Fans

mischashimaru

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Stevebono hat geschrieben:........er hat früher zu oft meinem leblingsspieler dennis taylor die tour vermasselt
*seufz*
dennis taylor, oder "die fliege puck" aus der zeichentrickserie "biene maya", wie ich ihn nannte......was habe ich mich über seinen weltmeistertitel gefreut......er war einer jener helden im sport, die ewige zweite waren.....
aus dieser zeit stammt meine abneigung gegen steve davies......nicht teilen kann ich deine begeisterung für das spiel von steve davies.....er war doch früher der perfekte safety player.....seine spiele waren meist langwierig (oder langweilig)......dann hat er sich ja eher als snookerclown verdingt....sprich er hat sich eher durch gezeigte emotionen als durch gutes spiel hervorgetan.....
ich denke auch, dass er gegen hendry seine chancen hat....hendry gibt derzeit den gegnern zu viele chancen.....wattana ist wieder einmal an seinen nerven gescheitert im achtelfinale und ali carter war insgesamt einfach zu schwach um von den fehlern von handry zu profitieren.....carter hat übrigens gestern den schlimmsten fehlstoss gemacht, den ich auf dieser ebene je gesehen habe....die blaue kugel war so weit von der tasche entfernt, dass es eher wie ein stoss von mir ausgesehen hat als von einem profi.......dabei schien der kontakt mit der weissen ganz in ordnung.....

achja...noch etwas....seit ich digitalen satellitenempfang habe, fehlt mir der englische kommentar von eurosport schon sehr.....rolf kalb ist nicht schlecht, aber manchmal kommt mir vor, dass er die kommentare der bbc oder seines kollegen von eurosport abwartet um dann eine fehlstellung zu kommentieren......trotzdem habe ich bei ihm nicht den wunsch den ton abzudrehen, wie bei anderen sportkommentatoren

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Da kann ich mich ja in guter Gesellschaft auch als Snooker - Interessierter outen.

Gestern war vor allem das Match Davis gegen the Darling of Dublin eine recht spannende Sache. Allerdings habe ich bei allen vier Kämpfern des Abends sehr viel Ungenauigkeit im Spiel gesehen.
Die haben das meines Erachtens alle schon besser gekonnt.

Gespannt bin ich auf den Newcommer Ding Jung Hui (Familienname: Ding), wobei auch sein Gegner Robertson interessant ist.

Schade, dass Ronnie the Rocket in der ersten Runde so lustlos schien.

Profomisakari

Stevebono
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2005 09:16
Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Stevebono »

ronnie the rocket - genie und wahnsinn liegen eben nah beisammen :?

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Lustlos - ich kann mich nicht erinnern, O'Sullivan in letzter Zeit auch mal anders erlebt zu haben. Ständig stellt er diesen genervten "wie lange dauert es denn noch"-Gesichtsausdruck zur Schau, und meistens scheint es ihm mehr als recht zu sein, wenn er endlich ausgeschieden ist. Offenbar hat er sich zum Ziel gesteckt, auch noch den letzten Fan zu vergraulen. Seine Ankündigung, künftig verstärkt auf der amerikanischen Pool Tour spielen zu wollen, weil ihn der Snooker Kalender unterfordert, tut da ihr übriges.

Wie sagt mein Kumpel immer so treffend: "Wenn man erstmal alles erreicht hat im Leben, ist es schwer sich noch für etwas zu motivieren."

Flohru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 212
Registriert: 2. Sep 2005 12:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von Flohru »

Jakusotsu hat geschrieben:Wie sagt mein Kumpel immer so treffend: "Wenn man erstmal alles erreicht hat im Leben, ist es schwer sich noch für etwas zu motivieren."
Kennt Dein Kumpel Asashoryu??? :wink:

Takamueda
Beiträge: 278
Registriert: 1. Sep 2005 14:20
Wohnort: Leimen

Beitrag von Takamueda »

Steve Davis hat heute das Halbfinale gegen Hendry gewonnen und trifft am Sonntag auf den Sieger von Perry-Junhui. Wenn er das Turnier gewinnen sollte, wäre das sein erster Sieg seit den Welsh Open 1995. Nebenbei macht er noch einen hübschen Satz auf Platz 3 der prov. Weltrangliste.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Der Gegner von Steve Davis heißt Ding Jun Hui (Familienname Ding).
Sein Satz in der Weltrangliste wird ihn von Platz 56 auf etwa 30 führen.
Er hat seinen Gegner Joe Perry mit 9:4 vom Platz gefegt.

Man stelle sich den Altersunterschied vor:
Ding ist 18. Als er geboren wurde, war Davis schon mehrfacher Weltmeister.

Man stelle sich so etwas im Sumo vor!

Ein Link dazu:
http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l ... 1232.shtml



Profomisakari

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Mich hat der junge Ding schwer beeindruckt. Erstklassiges Lochspiel und hervorragende Ablagen. Der wird noch ein ganz Großer. Selbst mit 30 Jahren mehr Routine auf dem Buckel konnte Davis keinen Stich machen. Löst das jetzt in Großbritannien eine ähnliche Nationalkrise aus wie beim Sumo? :wink:

Antworten

Zurück zu „Snooker“