gemalte sumotori in bremen

hier ist der Platz zur Vorstellung von Sumodevotionalien

Moderator: Fay

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

gemalte sumotori in bremen

Beitrag von gernobono »

vorigen freitag habe ich in der sendung "das perfekte dinner" auf vox ein bild von sumotori an der wand gesehen
sumotoribild(nach der werbung im teil 1 bei so ca. 7 minuten)

per mail habe ich die künstlerin herausgefunden und sie hat noch mehr sumotori gemalt.......wer sich also dafür interessiert, wird hier fündig

gemalte sumotori-bilder

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: gemalte sumotori in bremen

Beitrag von Jakusotsu »

"Kleiner grüner Sumo" - you made my day! 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: gemalte sumotori in bremen

Beitrag von Fay »

Habe ich auch gesehen, seit langer zeit mal wieder, und prompt ein Sumobild an der Wand. Carola und ich haben stundenlang über dem Namen gegrübelt. Sie wusste sogar, wer da abgemalt war und jetzt wissen wir auch die Künstlein :-) Danke Gernot.

der kleine grüne Sumo sieht irgendwie Kainowaka ähnlich :P

Hokkaiko
Beiträge: 82
Registriert: 11. Dez 2008 13:40

Re: gemalte sumotori in bremen

Beitrag von Hokkaiko »

Mein Vater hatte davon gelesen das in einer kleinen Goldschmiede im Schnoor eine Ausstellung mit Sumobildern sei, wir sind natürlich sofort hingefahren. Die junge Goldschmiedin war begeistert das ich die Ringer auf den Bilder alle (er)kannte und so musste ich nochmals wiederkommen um die Künstlerin persönlich zu treffen. In der Zwischenzeit habe ich auf ihren Wunsch hin die Namen der einzelnen Ringer mit der dazugehörigen Bildnummer in ihr Gästebuch geschrieben. (sie war nur geschockt das ich keine Lupe beigelegt habe) :oops:
Die Künstlerin hatte ihre Bilder ohne den Hauch einer Ahnung von Sumo gemalt, nach Bildern aus dem Internet, ich hab ihr dann einige weitere Zeiten empfohlen und auch meine eigenen Fotos angeboten. Leider sind wir nicht warm miteinander geworden so das ich keinen weiteren Kontakt zu ihr gehalten habe.

Antworten

Zurück zu „Sumo - Bücher, Filme, Sammlerstücke“