Ende der youtube-videos

hier ist jetzt der Platz für die Ankündigungen...

Moderator: Jakusotsu

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Ende der youtube-videos

Beitrag von gernobono »

Araibira hat gestern im englischen forum bekanntgegeben, dass er das super-service der geposteten videos bei youtube einstellt
ich nehme an, dass das auch die videos auf der doitsubase betrifft

das ist sehr schade, da man sich doch schnell an diese annehmlichkeit gewöhnt hat....

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ende der youtube-videos

Beitrag von tainosen »

ich habe mich sowieso gefragt, ob der Tag von araibira 36 Stunden hat ....
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 271
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Ende der youtube-videos

Beitrag von Kitanoyama »

tainosen hat geschrieben:ich habe mich sowieso gefragt, ob der Tag von araibira 36 Stunden hat ....
Wie lange dauert das denn eigentlich so einen durchschnittlichen Kampftag hochzuladen?


Ich finde es genauso schade das dieser Service eingestellt wird. Der ein oder andere Kampf wird zwar sicherlich noch im Netz auftauchen, aber die unteren Divisionen werden da wohl leider meist zu kurz kommen.
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Ende der youtube-videos

Beitrag von Asashosakari »

Uminoyume hat geschrieben:
tainosen hat geschrieben:ich habe mich sowieso gefragt, ob der Tag von araibira 36 Stunden hat ....
Wie lange dauert das denn eigentlich so einen durchschnittlichen Kampftag hochzuladen?
Er hat die Kämpfe meist "live" geschnitten und hochgeladen, insofern passt die Fragestellung nicht ganz. Wie lange der ganze Prozess dauern würde, wenn man's erst hinterher machen würde, ist schwer zu sagen...nach meiner eigenen bescheidenen Erfahrung mit der Bereitstellung von Kampfclips geht der Großteil der Zeit dafür drauf, in der aufgezeichneten Datei die Timecodes für die Kämpfe zu finden, gar nicht mal unbedingt fürs eigentliche Schneiden und Hochladen, deshalb haben Live-Mitschnitte (macht z.B. auch Kintamayama so) durchaus Vorteile.

Jedenfalls hab ich für die ca. 20 Juryokämpfe (inkl. der oberen Makushita) früher immer mindestens eine Stunde einplanen müssen, eher noch anderthalb, allerdings lief da bei mir auch praktisch jeder Schritt (Timecodes finden, schneiden, Dateien benennen, Upload starten) manuell ab, Einsparungspotenzial wäre also noch da gewesen. Unter 2 Minuten pro Kampf dürfte aber schwer werden. Der durchschnittliche Bashotag hat ca. 160 Kämpfe.

(Im übrigen sollte ich vielleicht noch anfügen, dass ich regelmäßig nach 20 geschnittenen Kämpfe die Schnauze voll davon hatte, erforderlich ist also nicht nur Zeit, sondern vor allem Ausdauer und Opferbereitschaft...)

Tenshinhan
Beiträge: 30
Registriert: 10. Okt 2014 22:17
Lieblingsrikishi: Terunofuji
Wohnort: Berlin

Re: Ende der youtube-videos

Beitrag von Tenshinhan »

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Kintamayama im englischen Forum geschrieben, dass sein Youtube-Kanal gelöscht wird. Kann doch nicht sein, oder? Wäre ja wirklich sehr schade. Momentan ist der Kanal aber noch da.

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Ende der youtube-videos

Beitrag von Asashosakari »

Tenshinhan hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Kintamayama im englischen Forum geschrieben, dass sein Youtube-Kanal gelöscht wird. Kann doch nicht sein, oder? Wäre ja wirklich sehr schade. Momentan ist der Kanal aber noch da.
Er hat wohl zwei Warnungen kassiert. Bei der dritten ist der Kanal normalerweise zu. Außerdem dürfte wahrscheinlich seine Fähigkeit, Videos mit mehr als 15 Minuten Länge einzustellen, jetzt weg sein.

Tenshinhan
Beiträge: 30
Registriert: 10. Okt 2014 22:17
Lieblingsrikishi: Terunofuji
Wohnort: Berlin

Re: Ende der youtube-videos

Beitrag von Tenshinhan »

Asashosakari hat geschrieben: Er hat wohl zwei Warnungen kassiert. Bei der dritten ist der Kanal normalerweise zu. Außerdem dürfte wahrscheinlich seine Fähigkeit, Videos mit mehr als 15 Minuten Länge einzustellen, jetzt weg sein.
Schon merkwürdig, dass er genau zwei Verwarnungen bekommen hat, wo auf dem Kanal doch über 100 Videos sind. Wenn die Urheberrechte von NHK verletzt wurden, dann doch nicht nur in zwei Videos...

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ende der youtube-videos

Beitrag von tainosen »

Das Einzige was mich daran wundert ist, dass die dafür solange gebraucht haben - wohl nur, weil Ozumo medientechnisch nicht mehr in der 1. Riege spielt. Die Urheberrechtsverletzungen sind ja offensichtlich. Schade, schade - so ein wenig Piratentum konnte ich bei der Ustream-Abzocke immer mit meinem Gewissen vereinbaren :roll: .
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Ende der youtube-videos

Beitrag von Tikozan »

Also die Tage 1-3 hat Kintamayama auf jeden Fall online und im englischen Forum werden sie auch gepostet.
Also noch ist der Kanal online.

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Ende der youtube-videos

Beitrag von Fay »

In der Sumo database findet ihr neben Makuuchi auch die Juryokämpfe und wenn ich Zeit und Lust habe auch noch ein paar lower division Kämpfe.

Tenshinhan
Beiträge: 30
Registriert: 10. Okt 2014 22:17
Lieblingsrikishi: Terunofuji
Wohnort: Berlin

Re: Ende der youtube-videos

Beitrag von Tenshinhan »

Fay hat geschrieben:In der Sumo database findet ihr neben Makuuchi auch die Juryokämpfe und wenn ich Zeit und Lust habe auch noch ein paar lower division Kämpfe.
Vielen Dank, dass du so viele Kämpfe hochlädst! :applaus

Antworten

Zurück zu „Sumo im Fernsehen und anderen Medien“