Sumo Dokumentation!!

hier ist jetzt der Platz für die Ankündigungen...

Moderator: Jakusotsu

Antworten
Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Sumo Dokumentation!!

Beitrag von Fay »

Für alle, die das englische Forum nicht beobachten ... Asafan hat den Link zu einer sehr guten Sumodokumentation gepostet:

http://www.sumoforum.net/forums/index.php?showforum=3

Die Doku besteht aus 5 Teilen. Absolut sehenswert.

Auch mein Mutterherz schlug höher, denn das Hokazanspatzl ist in Ton und Bild zu sehen ... und gar nicht mal so kurz. :D

edit: den link entfernt und einen allgemeinen link auf das unterforum des englischen forums gesetzt, da der link gegen das urheberrecht verstösst
tsunamiko admin

Tomigaemon
Beiträge: 3
Registriert: 15. Okt 2010 00:30
Lieblingsrikishi: Mehrere....
Wohnort: Hessen

Re: Sumo Dokumentation!!

Beitrag von Tomigaemon »

Hab mir das ganze im anderen Forum mal angeschaut. Die Links von Asafan auf Youtube sind gelöscht, da NHK den Urheberrechtsanspruch geltend gemacht hat. Allerdings findet man im gleichen Thread (im Sumoforum) den Titel der Doku. Den bei Youtube eingeben und schon wird man auf eine andere Youtube-Seite geleitet wo die Doku noch funktioniert. Ich hoffe das war jetzt keine Weitergabe "illegaler" Infos. :D

heiershoryu
Beiträge: 261
Registriert: 17. Jan 2006 14:31
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Sumo Dokumentation!!

Beitrag von heiershoryu »

Gestern lief über Sky auf dem Natioanl-Geographic-Kanal eine Sumodoku, habe zufällig reingezappt. Es wurde parallel über amerikanische Amateure und deren Meisterschaften sowie als Gegensatz die Vorbereitung Asashoryus auf ein Turnier in Hawaii gezeigt, gedreht im Jahre 2007 von NG. Mir hat es ganz gut gefallen, Einblicke über Training, Ernährung und Traditionen werden ebenfalls gegeben. Habe mal geguckt, die Sendung wird nächsten Mittwoch, 26.1.11 vormittags wiederholt.

Antworten

Zurück zu „Sumo im Fernsehen und anderen Medien“