Videos im Info-Sumo-Net

hier ist jetzt der Platz für die Ankündigungen...

Moderator: Jakusotsu

Antworten
Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Videos im Info-Sumo-Net

Beitrag von Heikotoriki »

Wer sich, wie ich auch, die Kämpfe bisher im französichen Forum angeschaut hat, entweder weil er sie nicht live sehen konnte oder aber die guten Kämpfe nochmals sehen wollte, war heute sicherlich überrascht, dass nach der Hälfte der Kämpfe ein Hinweis kommt, dass man, um den Restsehen zu können, erst einmal per paypal zahlen müsse.

In der weiteren Diskussion auf Englisch (Französisch kann ich leider nicht) wurde da von Kosten von über 1000 EUR im Jahr gesprochen.

Ich möchte hier keine Diskussion lostreten. Ich hätte nur eine Bitte: Wer ist des Französischen so mächtig und kann mir näher erklären, was man tun muss, wenn man weiterhin die Videos anschauen will, und zweitens, was kann man machen, wenn man nicht über paypal verfügt bzw. dieses nicht einrichten will?

Vielen Dank im Voraus.

Heikotoriki

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Videos im Info-Sumo-Net

Beitrag von tsunamiko »

Heikotoriki hat geschrieben: Ich möchte hier keine Diskussion lostreten. Ich hätte nur eine Bitte: Wer ist des Französischen so mächtig und kann mir näher erklären, was man tun muss, wenn man weiterhin die Videos anschauen will, und zweitens, was kann man machen, wenn man nicht über paypal verfügt bzw. dieses nicht einrichten will?

was du tun musst: per paypal spenden
wenn du kein paypal hast kannst du über deine kreditkarte trotzdem über paypal bezahlen...ansonsten...ohne kreditkarte und/oder paypal gibt es keine videos mehr
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Re: Videos im Info-Sumo-Net

Beitrag von Heikotoriki »

Vielen Dank, Tsunamiko.

Metzinowaka
Beiträge: 411
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Videos im Info-Sumo-Net

Beitrag von Metzinowaka »

Aufgrund meiner quasi nicht vorhandenen Kentnisse der französischen Sprache stehe ich im Moment etwas ratlos dar. Auch die Diskussion im englischen Forum hat mich irgendwie nicht schlauer gemacht.

Wieviel Spende erwarten denn die Betreiber des französischen Forums für das Ansehen der Videos und für wie lange werde ich dann freigeschaltet, alles zu sehen (einen Tag, ein Basho, ein Jahr) ??? :?:

Wie schnell werde ich nach meiner Spende freigeschaltet und wie soll das überhaupt funktionieren ? :?: :?:

Vielleicht kann ja jemand, der dem französischen Forum nahe steht etwas Licht in mein Dunkel bringen.

Vielen Dank vorab.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Videos im Info-Sumo-Net

Beitrag von Jakusotsu »

Über die Höhe der Spende gibt es keine Aussage. Lies: jeder so viel, wie es ihm Wert ist.

Nach Zahleingang wird man (ziemlich schnell) vom Admin des Forums kontaktiert, und nach Nennung seines Login Namens wird dieser für ein spezielles Unterforum freigeschaltet, in dem man die vollständigen Videos sehen kann.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Metzinowaka
Beiträge: 411
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Videos im Info-Sumo-Net

Beitrag von Metzinowaka »

Vielen Dank für die Info. :Chinese

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 199
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Videos im Info-Sumo-Net

Beitrag von Konosato »

Die Fragen wurden ziemlich ausfürlich beantwortet. Was ich noch dazu beifügen kann ist, dass sich die Spenden von 1 bis 50 Euro und mehr bewegen und dass der Webmaster kein Quota betreffend die Häufigkeit der Beiträge gesetzt hat und auch nicht über die Höhe der Zahlung . Meines Erachtens sollte eine jährliche Spende genügen, aber nicht nur mit 1 Euro. Wir, als Stamm-Mitglieder des franz. Forums, haben bevor die Videos veröffentlicht wurden, bereits Einzahlungen gemacht.

Was sich schon seit einiger Zeit abgezeichnet hat ist nun Tatsache geworden. Die Arbeit die der Moderator leistet ist ziemlich anspruchsvoll (einige Stunden pro Tag) und auch die Kosten sind nicht zu unterschätzen (Material für Aufnahmen, Gebühr japanisches Fernsehen usw.) Dazu kommt noch, dass er eine Art Piraterie bekämpfen muss.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Videos im Info-Sumo-Net

Beitrag von gernobono »

Konosato hat geschrieben:Dazu kommt noch, dass er eine Art Piraterie bekämpfen muss.
ich werde wohl auch dafür zahlen, aber trotzdem finde ich es nicht wirklich in ordnung, wenn man wohl selbst piraterie betreibt und ich bin mir nicht sicher, in wieweit mal sich schuldig macht, wenn man für etwas zahlt, was offensichtlich nicht mit erlaubnis des besitzers (nhk) veröffentlicht wird......

deshalb ringe ich noch ein bisschen mit mir, was ich machen soll.....

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Re: Videos im Info-Sumo-Net

Beitrag von Heikotoriki »

A propos NHK.

Kann man diesen Sender auch via Internet-Fernsehen empfangen? Oder auf welchem Satelliten?

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Videos im Info-Sumo-Net

Beitrag von gernobono »

Heikotoriki hat geschrieben:A propos NHK.

Kann man diesen Sender auch via Internet-Fernsehen empfangen? Oder auf welchem Satelliten?
nhk gibts nicht per internet und auch nicht bei uns per satellit

es gibt in europa nur jstv, aber die senden sumo zb. nur in einer aufzeichnung am frühen nachnmittag....kostet aber €50.-/monat

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Videos im Info-Sumo-Net

Beitrag von tainosen »

gernobono hat geschrieben:
Konosato hat geschrieben:Dazu kommt noch, dass er eine Art Piraterie bekämpfen muss.
ich werde wohl auch dafür zahlen, aber trotzdem finde ich es nicht wirklich in ordnung, wenn man wohl selbst piraterie betreibt und ich bin mir nicht sicher, in wieweit mal sich schuldig macht, wenn man für etwas zahlt, was offensichtlich nicht mit erlaubnis des besitzers (nhk) veröffentlicht wird......

deshalb ringe ich noch ein bisschen mit mir, was ich machen soll.....
Dein Rechtsgewissen reflektiert hier die Hehlerei - aber du "erkaufst" dir lediglich einen Zugang - eine Möglichkeit zum Schauen - ob du tatsächlich schaust, wer weiß - aber Spass beiseite.
Ich fand die Videos im franzö. Forum auch schön - vorallem der Qualität, der mitunter ungewöhnlichen Kameraperspektive und der Zeitlupen wegen.
Auch wenn ich den Hintergrund (Kosten und viel Arbeit) nachvollziehen kann - die NSK verkauft an verschiedene Sender die Übertragungsrechte. Der Sender NHK ist wohl Kostenpflichtig, ob nur in Europa, entzieht sich meiner Kenntnis.
Jedenfalls wird die Sache dann "kriminell", wenn die mit Urheberrechten versehenen Sendungen gegen Entgelt angeboten werden - dass läuft dann unter gewerbsmäßig - und spätestens dann würde ich mir als Betreiber eines Forums Gedanken machen - aber wer weiß, wie in Frankreich die Uhren ticken.
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Videos im Info-Sumo-Net

Beitrag von tsunamiko »

tainosen hat geschrieben: Auch wenn ich den Hintergrund (Kosten und viel Arbeit) nachvollziehen kann - die NSK verkauft an verschiedene Sender die Übertragungsrechte. Der Sender NHK ist wohl Kostenpflichtig, ob nur in Europa, entzieht sich meiner Kenntnis.
nhk ist in europa nicht zu empfangen...leider...was es gibt ist jstv (ein fernsehsender für japaner in europa) der am nachmittag einen zusammenschnitt von ca einer stunde bringt...
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Metzinowaka
Beiträge: 411
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Videos im Info-Sumo-Net

Beitrag von Metzinowaka »

Ich muss leider schon wieder auf meine quasi nicht vorhandenen Französisch Kenntnisse verweisen.

Denn bei Info-Sumo-Net gibt es diesmal leider keine Video's zu sehen. Gibt es noch Hoffnung, dass sich das ändern wird :?: :?: :?:

Vielen Dank im voraus für die Antwort.

Randomitsuki
Beiträge: 266
Registriert: 25. Okt 2005 18:02
Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wohnort: Tübingen

Re: Videos im Info-Sumo-Net

Beitrag von Randomitsuki »

Metzinowaka hat geschrieben:Ich muss leider schon wieder auf meine quasi nicht vorhandenen Französisch Kenntnisse verweisen.

Denn bei Info-Sumo-Net gibt es diesmal leider keine Video's zu sehen. Gibt es noch Hoffnung, dass sich das ändern wird :?: :?: :?:

Vielen Dank im voraus für die Antwort.
Info-Sumo ist im Urlaub beim Aki Basho (hatte er bereits im Juli angekündigt). Daher wird es in diesem Basho keine Videos auf dem französischen Forum geben. Ngozi von der Sumo Mailing List hat angekündigt, dass sie auf http://www.banzuke.com Videos der Makuuchi mit jeweils ein bis zwei Tagen Verspätung einstellen wird. Heute abend könnten also die ersten bewegten Bilder zu sehen sein...

Benutzeravatar
Raishu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 194
Registriert: 25. Nov 2005 13:09

Re: Videos im Info-Sumo-Net

Beitrag von Raishu »

Randomitsuki hat geschrieben:
Metzinowaka hat geschrieben:Ich muss leider schon wieder auf meine quasi nicht vorhandenen Französisch Kenntnisse verweisen.

Denn bei Info-Sumo-Net gibt es diesmal leider keine Video's zu sehen. Gibt es noch Hoffnung, dass sich das ändern wird :?: :?: :?:

Vielen Dank im voraus für die Antwort.
Info-Sumo ist im Urlaub beim Aki Basho (hatte er bereits im Juli angekündigt). Daher wird es in diesem Basho keine Videos auf dem französischen Forum geben. Ngozi von der Sumo Mailing List hat angekündigt, dass sie auf http://www.banzuke.com Videos der Makuuchi mit jeweils ein bis zwei Tagen Verspätung einstellen wird. Heute abend könnten also die ersten bewegten Bilder zu sehen sein...
Vielen Dank für den Hinweis! :Chinese
:Couch

Randomitsuki
Beiträge: 266
Registriert: 25. Okt 2005 18:02
Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wohnort: Tübingen

Re: Videos im Info-Sumo-Net

Beitrag von Randomitsuki »

So. Lange hat's gedauert, aber nun sind die Kämpfe von Tag 2 und 3 online

Antworten

Zurück zu „Sumo im Fernsehen und anderen Medien“