Alternativen zu Eurosport ?

hier ist jetzt der Platz für die Ankündigungen...

Moderator: Jakusotsu

Antworten
joeycoco
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2006 13:37

Alternativen zu Eurosport ?

Beitrag von joeycoco »

Also, in den TV Übertragungen des Fukuoka Bashos klang das noch nicht völlig definitiv mit dem Aus. Die auf unsere Proteste von Eurosport verschickten Form-Mails sprechen allerdings leider eine andere Sprache. Dort heißt es : "sind die Zuschauerzahlen der Sumoübertragungen auf Eurosport in den letzten Jahren stetig zurück gegangen und liegen aktuell weit unter dem Zuschauerdurchschnitt unseres Senders"
Das klingt nach endgültiger Einstellung der Sendeaktivitäten.

Zeit für den geneigten Sumo-Fan, sich nach Alternativen umzusehen. Gibt es diese ? Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Streams mit Höhepunkten, sondern irgendetwas, was man auf dem Wohnzimmer TV schauen kann.

Nach meiner Kenntnis gibt es da zur Zeit nur einen US-Amerikaner, der verschiedene Pakete zu den einzelnen Bashos anbietet (http://www.sumonow.net/video.htm). Interessant wäre dort m.E. das Paket mit den 8 DVDs für 50 Dollar pro Basho. Wenn ich das richtig verstehe, sind die DVDs codefree und englischsprachig.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Versand gesammelt ?

EDIT: bitte hier keine aktiven aufrufe zu eventuellen copyrightverletzungen

wolle
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2007 16:07
Lieblingsrikishi: Baruto
Wohnort: Castrop-Rauxel

Highlights

Beitrag von wolle »

Ich habe mir mal die Highlight DVD bestellt. Mal schauen ob ich die zum laufen bekomme. Wenn ja lasse ich es euch wissen. Wenns funktioniert wäre es ja eine echte Alternative. Gut das der Dollar zur Zeit günstig ist.

wolle
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2007 16:07
Lieblingsrikishi: Baruto
Wohnort: Castrop-Rauxel

DVD ist da!

Beitrag von wolle »

Hallo!

Die Highlight DVD ist gekommen und ich muss sagen ich bin ganz zufrieden. Es handelt sich wohl um die NHK-TV-Bilder mit einem englischsprachigem Kommentar. Ich habe Schwierigkeiten den zu verstehen aber mein Englisch ist auch lausig. Ich denke die meissten hier verstehen das sicher besser als ich.

Ich habe mir die DVD zuerst auf meinem Notebook angeschaut, da ich mir sicher war, dass sie in meinem DVD-Player nicht läuft. Die Bildqualität ist dort sehr gut. Zu meinem Überraschung schluckt aber auch mein DVD-Player die DVD. So konnte ich mir die Kämpfe auf dem TV-Gerät anschauen.

Die Qualität ist vielleicht etwas schlechter als das normale TV-Bilder aber vielleicht bilde ich mir das auch ein. Ich werde mir jedenfalls in Zukunft das kpl. Paket für USD 50 kaufen.

Möchte sich vielleicht noch jemand die DVD begutachten? Ich würde Sie verschicken und derjenige könnte sie dann ja weiterschicken? So könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

wolle
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2007 16:07
Lieblingsrikishi: Baruto
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag von wolle »

Also nur zur Klarstellung:

Ich verschicke die Original-DVD, die ich bekommen habe und möchte auch nicht, dass diese kopiert wird. Immer das Original weiterschicken.

joeycoco
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2006 13:37

Beitrag von joeycoco »

Hallo Wolle,

Danke für Deine Mühe.
So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt.
Der erste kauft das Paket für 50 Dollar = 35 Euro.
Dann kauft der nächste das Paket für (sagen wir mal) 25-30 Euro.
Der nächste dann für 20-25, der nächste für 15-20 und so weiter.
Am Ende hat jeder nur einen relativ geringen Betrag (5-10 Euro) ausgegeben.

Leider scheinen wir beide hier bislang die Einzigen zu sein, die an den DVDs und an diesem Modell ein Interesse zeigen.

Oder doch noch wer ????

junk
Beiträge: 2
Registriert: 20. Dez 2007 13:41

Beitrag von junk »

Hallo Joeycoco, Hallo Wolle,

ich würde mich Euch anschließen...

Grüße, marcus

katakura
Beiträge: 70
Registriert: 19. Feb 2008 18:12
Lieblingsrikishi: 高見盛 精彦

Beitrag von katakura »

joeycoco hat geschrieben: ... Leider scheinen wir beide hier bislang die Einzigen zu sein, die an den DVDs und an diesem Modell ein Interesse zeigen.
Oder doch noch wer ????
komban wa!

... da ich noch neu hier im forum, aber seit mehreren jahren großer sumofan und -gucker bin (und als solcher natürlich mehr als enttäuscht über die eurosport-entscheidung, um es mal gemäßigt auszudrücken), melde ich auch mal vorsichtiges interesse an dieser kosten-reinteil- und dvd-weitergabe-geschichte an ...

... wie das dann genau gehandhabt werden kann, wäre zwar noch zu klären, aber bei vier, fünf leuten, die sich sechsmal im jahr in 50 dollar teilen, wären das schon echt akzeptable kosten für die kompletten bashos, oder? ... und schon das haru-basho möchte ich eigentlich nicht verpassen :) ...

katakura
片倉

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Beitrag von Wamahada »

Also - ich würde mich auch an diesem Modell beteiligen wollen. Vielleicht werden wir ja genug, um das zu starten. Wenn wir wissen, wieviele wir dann schlußendlich sind, dann lassen sich die Kosten auch gut überblicken.
Also Leute - seid bereit und meldet Euch.

Gruß
Wamahada

Antworten

Zurück zu „Sumo im Fernsehen und anderen Medien“