Paris-Turnier auf Eurosport

hier ist jetzt der Platz für die Ankündigungen...

Moderator: Jakusotsu

Antworten
Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Paris-Turnier auf Eurosport

Beitrag von Watashi »

Auf Eurosport kommt Ende des Jahres eine Wiederholung der Übertragung des Schauturniers, das 1995 in Paris stattfand. Es sollen zwei Teile a 90 min sein.
Laut Eurosport-Homepage sind die Daten:

1. Sa., 29.12.07 (in der Nacht von Freitag auf Samstag)
0:00-1:30 Uhr (Achtung: im Programm noch unter Fr., 28.12. zu finden)

2. So. 30.12.07 (in der Nacht von Samstag auf Sonntag)
0:00-1:30 (im Programm unter Sa., 29.12. zu finden)

Vielleicht will ja der ein oder andere in Erinnerungen schwelgen...

Hakanonami
Beiträge: 191
Registriert: 29. Aug 2005 07:17

Beitrag von Hakanonami »

Durch dieses Turnier, auf daß ich zufällig beim zappen gestoßen und sofort hängengeblieben bin, wurde ich zum Sumofan. Allerdings war das nicht die Erstausstrahlung von 1995, sondern eine spätere Wiederholung, ich denke so 1997 oder 1998 :D

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Beitrag von Fay »

Ist zufällig jemand im Besitz eines DVD Recorders und könnte mir die beiden Teile aufnehmen??? :( Das wäre zu nett - natürlich gegen Strom-, DVD- und andere Auslagen.

Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Beitrag von Kaihomi »

Hallo Fay,

falls unser Gerät nicht allzu sehr rumspinnt, hatte ich es eh für mich vor. Eine Kopie wird da für Dich bestimmt drin sein. :wink:

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Beitrag von Fay »

Danke, das ist lieb, aber ich habe gerade eben schon ein "Opfer" gefunden :-D.

Für das Angebot gibt's aber 3 Kaihobilder extra ;-)
Kaihomi hat geschrieben:Hallo Fay,

falls unser Gerät nicht allzu sehr rumspinnt, hatte ich es eh für mich vor. Eine Kopie wird da für Dich bestimmt drin sein. :wink:

Kaihomi

Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Beitrag von Kaihomi »

Für das Angebot gibt's aber 3 Kaihobilder extra
Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk dieses Jahr - schnüff :(

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Beitrag von Ganryu »

Kaihomi hat geschrieben:falls unser Gerät nicht allzu sehr rumspinnt, hatte ich es eh für mich vor. Eine Kopie wird da für Dich bestimmt drin sein.
Liebe Kaihomi,

könntest Du Dich erbarmen, mir (gegen Unkostenerstattung natürlich) ein Exemplar zukommen zu lassen?

Viele Grüße,

Kana-san

Sakugawa
Beiträge: 51
Registriert: 16. Nov 2005 22:35
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

DVDs vom 1995er Turnier in Paris

Beitrag von Sakugawa »

Tach allerseits,

ich habe mir kurz vor Weihnachten einen DVD-Recorder mit 160 GB-Festplatte gegönnt und werde die Ausstrahlungen aufzeichnen. Danach werde ich versuchen, diese so zu bearbeiten, dass Werbepausen ausgeblendet werden und die 5-Minuten-Kapitel entfernt werden. Da ich bisher keine Erfahrungen mit dem Geräte habe, weiß ich noch nicht, wie das Ergebnis aussehen wird - hoffentlich gut genug.

Ich habe mit Fay vereinbart, Ihr einen Satz zu brennen und zu senden (also bin ich das erwähnte Opfer). Wenn mir dieser gut gelingt, bin ich gerne bereit, auch weitere DVDs zu erstellen. Allerdings werde ich nicht die Zeit und Mittel aufwenden mögen, aufwendige Hüllen zu gestalten bzw. die Scheiben zu bedrucken. Es wird handschriftliche Bezeichnungen und Slimcases geben. Der 'preiswerte' DVD-Typ wird R+ sein, glaube ich. Und es wird einige Tage dauern. Gegen Erstattung der reinen Material- und Portokosten habe ich keine Einwände.

Da ich außer dem DVD-Recorder keine PC-gestützte Brennmöglichkeit habe, mag sich vielleicht auch jemand für eine evtl. Vervielfältigung zu Verfügung stellen. Lasst mal hören...

...und bis dahin alles Gute und einen schönen Rutsch ins neue Jahr aus Düsseldorf!
Zuletzt geändert von Sakugawa am 28. Dez 2007 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Düsseldorf
Norbert

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnappamawashi »

Sollen wir Eurosport jetzt loben ??
Turnier von 1995 ist immer noch begehrt.

das ist in meinen Augen für Eurosport auch nur ein Kostenloser Lückenfüller.

Trotzdem wünsche ich uns allen viel Vergnügen mit der Übertragung.

Gruß
Schnappamawashi

Konishiki
Beiträge: 17
Registriert: 29. Aug 2005 13:31

Beitrag von Konishiki »

Schnappamawashi hat geschrieben:Sollen wir Eurosport jetzt loben ??
Turnier von 1995 ist immer noch begehrt.

das ist in meinen Augen für Eurosport auch nur ein Kostenloser Lückenfüller.
Besser alte Turniere als gar kein Sumo... was zumindest ein Beweis dafür ist, daß denen dieser Sport doch nicht so ganz egal ist und die Quoten nicht ganz so schlecht sind, als sie angeblich seien... sonst würde man das hier doch noch nicht einmal als Lückenfüller bringen. Andererseits: die kennen doch auch nur ihren Geldbeutel... hauptsache billig. Deswegen läuft ja auch so ein Quatsch wie Poker oder Backgammon (hallo?), aber kein Schach (ist auch billig, aber wohl zu anspruchsvoll für die)... nun, irgendwann müssen sich die Sender auch mal entscheiden. Wollen sie Billigkram oder Qualität? Für Letzteres muß man nun mal etwas mehr springen lassen... deswegen läuft ersteres...

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Konishiki hat geschrieben:Besser alte Turniere als gar kein Sumo... was zumindest ein Beweis dafür ist, daß denen dieser Sport doch nicht so ganz egal ist und die Quoten nicht ganz so schlecht sind, als sie angeblich seien...
Ich vermute eher eine Art "Abschiedsgeschenk". Damit schließt sich nun für Viele der Kreis.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Beitrag von Asashosakari »

Jakusotsu hat geschrieben: Ich vermute eher eine Art "Abschiedsgeschenk". Damit schließt sich nun für Viele der Kreis.
Mal ganz abgesehen davon, dass das Eurosport-Programm zwischen Weihnachten und Neujahr sowieso jedes Jahr auf absolutem Niedrigniveau stattfindet...Watts-"Highlights" in der xten Wiederholung, uralte Fußball-Europacupspiele, dazu Strongman- und Lumberjack-Contests und ähnliches (letztes Jahr u.a. Hunde-Parcours!), die zwar auch Wiederholungen sind, aber bei der Erstausstrahlung praktisch keiner gesehen haben dürfte (dank Sendeplatz 11 Uhr vormittags an Wochentagen usw.). Mit anderen Worten: so gut wie nichts, das live oder überhaupt neu kommentiert werden müsste.

Die Wiederholung des Paris-Turniers mag für uns ein Highlight sein, aber abgesehen von der Interpretation als Abschiedsgeschenk (was ich durchaus auch so sehe) sollten wir uns nichts vormachen...das ist einfach nur ein weiterer günstiger Lückenfüller, während die Eurosportredaktion größtenteils Weihnachtsferien macht.

Stefanosato
Beiträge: 17
Registriert: 22. Sep 2005 11:09

Beitrag von Stefanosato »

Ich bin zufällig gerade auf Eurosport gelandet und sehe dort meinen Lieblingssumotori Takanohana.

Abgesehen von den aktuellen news was die Übetragung von Bashos in Zukunft auf ES angeht, finde ich es dennoch eine gute Sache.

Schön mal wieder ein paar alte Gesichter zu sehen, das war genau die Zeit wo ich angefangen habe mich in Ansätzen für Sumo zu interessieren.

Takanohana, der überragende Yokozuna. Akebono der erste ausländische Yokozuna. Der wirklich unschön anzusehende Konishiki (mir war gar nicht mehr bewusst wie Fett der wirklich war), vor allem als er gegen ein Fliegengewicht verloren hatte. Kaio, der mir damals noch gar nicht aufgefallen war und der heute noch immernoch aktiv ist. Und viele andere mehr.

Ich finds jedenfalls cool.

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Beitrag von Asashosakari »

Asashosakari hat geschrieben:Die Wiederholung des Paris-Turniers mag für uns ein Highlight sein, aber abgesehen von der Interpretation als Abschiedsgeschenk (was ich durchaus auch so sehe) sollten wir uns nichts vormachen...das ist einfach nur ein weiterer günstiger Lückenfüller, während die Eurosportredaktion größtenteils Weihnachtsferien macht.
Hmm, nachdem ich jetzt Teil 1 gesehen habe: immerhin waren sie so freundlich, die Ausstrahlung mit dem K-1 World GP Final 2007 zu koppeln. Falls die Einschaltquoten des Paris-Turniers tatsächlich noch irgendeine Auswirkung auf die Entscheidungsfindung von Eurosport haben können, dürften das die bestmöglichen Startbedingungen gewesen sein.

Übrigens, interessant sowohl Konishiki als auch Akebono nach einer Niederlage mit der Faust bzw. der flachen Hand auf den Boden schlagen zu sehen...ich dachte, diese Unsitte hätte erst mit der jetzigen Generation von nichtjapanischen Rikishi Einzug gehalten. 8)

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnappamawashi »

Eurosport muß sich im Klaren sein, wie es mit der Hierarchie aussieht.
Meine Meinung: Der Sender ist für seine Zuseher da und hat zu senden, was wir wünschen, sofern es finanziell machbar ist.
Meinung von Eurosport: Der Zuseher ist für den sender da und hat anzusehen, was ihm vorgesetzt wird.

Diese Einstellung wird sich auf Dauer nicht durchsetzen. Sie werden gehörig abgestraft werden und zwar nicht nur von uns "Sumofans"

Gruß
Schnappamawashi

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Beitrag von Ganryu »

Schnappamawashi hat geschrieben:Meine Meinung: Der Sender ist für seine Zuseher da und hat zu senden, was wir wünschen, sofern es finanziell machbar ist.
Meinung von Eurosport: Der Zuseher ist für den sender da und hat anzusehen, was ihm vorgesetzt wird.
Das Problem liegt tiefer:

Mit dem kommerziellen TV soll GELD "gemacht" werden (ob es VERDIENT wird, sei hier mal dahingestellt), und zwar möglichst schnell und möglichst viel. Die QUALITÄT des Produktes (sprich: der Inhalt der Sendung) ist völlig nebensächlich, so lange es verkauft werden kann. Bestes Beispiel: prollige Anschrei- und Pöbelshows im Nachmittagsprogramm - da gucken die Leute gerne zu (und erzählen dir hinterher, was sie da gestern zufällig beim Reinzappen wieder Schlimmes haben sehen müssen).

Pay-TV (neudeutsch) hat keinen öffentlich-rechtlichen Auftrag zur ausgewogenen Programmgestaltung, sondern nur ein selbstgemachtes Renditeversprechen gegenüber seinen Investoren. Sobald die Rendite nicht mehr attraktiv ist, steckt der Investor sein Geld in eine Pommesbuden-Kette oder was auch immer, und der Sender ist schneller aus dem Geschäft als ein Gepard aus einer Salatbar (Scott Adams).

Der Mechanismus: sinkende Quote = sinkende Preise für Werbeminuten = sinkende Attraktivität für Investoren ist hier maßgebend, und wir Sumofans werden von einer (vermutlich senderintern subventionierten) EuroSport-Reklamationsabteilung oder Beschwichtigungsredaktion auf kleiner Flamme gehalten.

Leute, glaubt mir: Zuschauer - und da dürft Ihr mich gerne zitieren - sind beim Fernsehen nur eine Randgruppe! 8)

Viele Grüße,

Kana-san

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Schnappamawashi hat geschrieben:Eurosport muß sich im Klaren sein, wie es mit der Hierarchie aussieht.
Meine Meinung: Der Sender ist für seine Zuseher da und hat zu senden, was wir wünschen, sofern es finanziell machbar ist.
Meinung von Eurosport: Der Zuseher ist für den sender da und hat anzusehen, was ihm vorgesetzt wird.
Mein lieber Schnappamawashi, Du hast ja schon ganz richtig unterschieden zwischen Deiner Meinung und deren Meinung. Nun musst nur noch Du Dir "im Klaren werden, wie es mit der Hierarchie aussieht".
Schnappamawashi hat geschrieben:Diese Einstellung wird sich auf Dauer nicht durchsetzen. Sie werden gehörig abgestraft werden und zwar nicht nur von uns "Sumofans"
In Ewigkeit Amen.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Stevebono
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2005 09:16
Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Stevebono »

Habe mit hochroten Ohren vor dem Fernseher gesessen und alles gierig aufgesogen, das war auch die Zeit um 1995, als ich meine Liebe zum Sumo bei Eurosport enteckte.

Einfach Grandios waren die beiden Kämpfe zwischen Wakanohana und Kotonishiki!
Gegenüber der heutigen "Schubserei" im Doho, war das Sumo von einem anderen Stern!
Da kam doch schon etwas Wehmut auf.

So athletisch, austrainiert, wieselflink und technisch versiert, ist momentan wohl nur Asashoryu.
Ein Kluger bemerkt alles; ein Dummer macht über alles eine Bemerkung

Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Beitrag von Kaihomi »

Ich frage mich im Nachhinein, ob der Kommentar zur Sendung nicht vom letzten Jahr war. Im Zusammenhang mit den Yokozuna war immer nur von insgesamt 68 die Rede, Asashoryu sei der letzte, der ernannt wurde.
Aber wenn ES jetzt hingeht und alte Turniere aufwärmt - her damit.
Das wäre auf jeden Fall besser als diese ständigen Wiederholungen der K1-Kloppereien. :x

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Kaihomi hat geschrieben:Ich frage mich im Nachhinein, ob der Kommentar zur Sendung nicht vom letzten Jahr war. Im Zusammenhang mit den Yokozuna war immer nur von insgesamt 68 die Rede, Asashoryu sei der letzte, der ernannt wurde.
Sehr richtig beobachtet: der Kommentar war auf jeden Fall schon 6-7 Jahre alt, da Musashimaru insgesamt erst 8 (statt 12) Yusho zugesprochen wurden.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Beitrag von Asashosakari »

Jakusotsu hat geschrieben:Sehr richtig beobachtet: der Kommentar war auf jeden Fall schon 6-7 Jahre alt, da Musashimaru insgesamt erst 8 (statt 12) Yusho zugesprochen wurden.
Dachte ich auch erst zu Beginn der Sendung, aber da hat sich der Kommentator wohl einfach vertan (und sogar noch drei oder vier mal falsch wiederholt). Da er jedoch auch stapelweise Intais von 2004 und 2005 erwähnt hat, dürfte die Aufzeichnung wohl maximal ein oder zwei Jahre alt gewesen sein.

Übrigens, wer war der Kommentator hier eigentlich...Frank Winkler? Die Stimme kam mir jedenfalls bekannt vor. (Ja, ich weiß, dass irgend jemand zuletzt auch schon mal AvdG bei den regulären Übertragungen vertreten hat, die habe ich allerdings nicht gesehen...)

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Asashosakari hat geschrieben:Dachte ich auch erst zu Beginn der Sendung, aber da hat sich der Kommentator wohl einfach vertan (und sogar noch drei oder vier mal falsch wiederholt). Da er jedoch auch stapelweise Intais von 2004 und 2005 erwähnt hat, dürfte die Aufzeichnung wohl maximal ein oder zwei Jahre alt gewesen sein.
So weit habe ich dann nicht mehr geschaut. Irgendwie hat mich bereits nach dem 2ten Kampf die Müdigkeit übermannt. (Frevel, ich weiß... 8) )
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Frinkanohana
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 129
Registriert: 10. Nov 2005 16:11

Beitrag von Frinkanohana »

Asashosakari hat geschrieben:
Jakusotsu hat geschrieben:Sehr richtig beobachtet: der Kommentar war auf jeden Fall schon 6-7 Jahre alt, da Musashimaru insgesamt erst 8 (statt 12) Yusho zugesprochen wurden.
Dachte ich auch erst zu Beginn der Sendung, aber da hat sich der Kommentator wohl einfach vertan (und sogar noch drei oder vier mal falsch wiederholt). Da er jedoch auch stapelweise Intais von 2004 und 2005 erwähnt hat, dürfte die Aufzeichnung wohl maximal ein oder zwei Jahre alt gewesen sein.
Der Kommentator hat nicht nur Intais von 04 und 05 erwähnt, sondern auch, dass Musashimaru im November 2003 zurückgetreten ist. Neben der Anzahl der Yushos von Musashimaru sind mir noch zwei weitere Fehler aufgefallen.
Ersten hat er immer erwähnt, dass Takanohana damals 22 Jahre alt war. Wenn man aber im August 1972 geboren ist, dann ist man im Oktober 1995 schon 23 Jahre alt.
Zweitens hat der Kommentator behauptet, dass von allen Rikishi, die damals in Paris dabei waren, nur noch Kaio aktiv ist. Allerdings war damals auch Tosanoumi aktiv und ist es heute immer noch.
:) Frinkanohana

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnappamawashi »

Ich will doch noch mal auf die Hierarchie zurückkommen. In jeder vernünftig geführten Firma ist der Kunde König. was der wünscht wird versucht zu erfüllen. Das ist nicht immer einfach und auch mit Anstrengung verbunden. Aber nur so hat man überhaupt die Chance Geld zu verdienen.
Stellt euch vor, eine Firma bietet ein Produkt an, das keiner haben will.
Die Pleite ist abzusehen.
Und auch in Nischen kann Geld verdient werden.
Wenn Eurosport das anders sieht, so sind die auf dem Holzweg.
Ich wünschte mir, unsere ganzen Auslassungen über diesen "Blöden" Sender könnten von den Entscheidungsträgern bei Eurosport gelesen werden. Dann wären wir schon ein Gutes Stück weiter.
So jetzt begieße ich meinen Frust mit einem kleinen Gläschen, in dem sich Alkohol befindet.
Ich wünsche allen Sumofans ein gutes neues Jahr, ein hochdramatisches nächstes Basho, viel Glück beim Tippspiel und persönlich natürlich Gesundheit

Gruß
Schnappamawashi
:twisted: :oops: :cry: :? :? :D

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Shinkansen »

In jeder vernünftig geführten Firma ist der Kunde König.
So sieht Eurosport das ja auch.
Der Werbekunde ist König.
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Shinkansen hat geschrieben:Der Werbekunde ist König.
Ganz recht. Kunde ist immer derjenige, der zahlt. Ich wette, Eurosport hat bisher noch keinen einzigen Heller von Schnappamawashi erhalten.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 341
Registriert: 1. Sep 2005 02:10
Wohnort: ja

Beitrag von Matitsuomi »

Naja, aber wenn Schnappamawashi nicht mehr hinsieht, dann sieht er auch die Werbung von Axelschweißdeo nicht mehr, und von Peterberger Premium Pils. Dadurch werben die auch nicht mehr, so weit, so richtig.

Nur gibt es eben viele Kunden, und nicht alle haben den selben Geschmack. Und als Unternehmen muss man sich dann entscheiden, welche Kunden man bedienen kann, und welche man zu welchen Kosten noch bedienen will.

Gerade Fernsehsender haben obendrein noch das Problem der begrenzteren Ressourcen. "Kinder" kann 92 Schokoriegeltypen rausbringen, wenn es denn Käufer gibt, Eurosport hat nur soundsoviel Zeit im brauchbaren Sendefenster, und das ist ein Problem, auch wenn man das angesichts dessen, was man teilweise sieht, kaum glauben mag.

Der Kunde ist ansonsten nicht König und kann es auch nicht sein, denn nicht jeder Kunde ist den Aufwand wert. Und wir Sumofans kosten wohl mehr als wir bringen, speziell noch mit Opportunitätskosten. Das ist bedauerlich, das mochte ich schon damals nicht, als das (echte, brauchbare, originale) VH-1 eingestellt wurde, oder als DSF mit dem Football aufgehört hatte (gerade vor der Saison in der meine Saints endlich mal ein Spiel gewonnen hatten oder zwei), aber manchmal kommt das vor.

Es bleibt die Hoffnung, dass ein anderer Sender das mal überträgt. Aber glauben mag ich es nicht.

Konishiki
Beiträge: 17
Registriert: 29. Aug 2005 13:31

Beitrag von Konishiki »

Jakusotsu hat geschrieben:
Shinkansen hat geschrieben:Der Werbekunde ist König.
Ganz recht. Kunde ist immer derjenige, der zahlt.
Ja, aber welcher Werbepartner zahlt schon bei Watts, oder Dart, Backgammon, Poker? Und manchen anderen Randerscheinungen, die immer mehr Sendezeit auf Kosten anderer Sportarten eingeräumt bekommen? Und welche Summen? Die zwofuffzig würden die beim Sumo auch bekommen... zumal man bei den letzten Turnieren nicht gemerkt hat, daß es wesentlich weniger Werbung wurde. Also, zumindest quantitativ hatte sich da nicht viel getan. Und so hohe Forderungen werden die Japaner auch nicht gestellt haben... besser, sie kriegen etwas, anstatt gar nichts. Auslandsvermarktung Europa = Null Euro. Ob ihnen das so sehr recht ist, wo das Interesse in Japan selbst schon zurückgegangen ist? Und nicht zu vergessen: kommen ja auch immer mehr Europäer, vor allem aus den russischen Staaten, in die Makuuchi rein... von daher ist da das Interesse für Sumo sicher auch vorhanden, und ein europäischer Sportsender wie ES kann da durchaus Gewinn machen...

Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Beitrag von Kaihomi »

Ich frage mich im Nachhinein, ob der Kommentar zur Sendung nicht vom letzten Jahr war. Im Zusammenhang mit den Yokozuna war immer nur von insgesamt 68 die Rede, Asashoryu sei der letzte, der ernannt wurde.
Die Sendung wurde auf ES2 schon Anfang 2007 gezeigt.
Im Zusammenhang mit Chirac, der zu Beginn des ersten Teils auch gezeigt wurde kam vom Kommentator die Bemerkung, dass der Wahlkampf auf vollen Touren läuft und Chirac "jetzt im Mai" nicht mehr antritt.
Daher konnte er zu dem Zeitpunkt den 69. Yokozuna auch noch nicht kennen.

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Futschikato

Beitrag von Futschikato »

Konishiki hat geschrieben:
Jakusotsu hat geschrieben:
Shinkansen hat geschrieben:Der Werbekunde ist König.
Ganz recht. Kunde ist immer derjenige, der zahlt.
Ja, aber welcher Werbepartner zahlt schon bei Watts, oder Dart, Backgammon, Poker? Und manchen anderen Randerscheinungen, die immer mehr Sendezeit auf Kosten anderer Sportarten eingeräumt bekommen? Und welche Summen? Die zwofuffzig würden die beim Sumo auch bekommen... zumal man bei den letzten Turnieren nicht gemerkt hat, daß es wesentlich weniger Werbung wurde. Also, zumindest quantitativ hatte sich da nicht viel getan. Und so hohe Forderungen werden die Japaner auch nicht gestellt haben... besser, sie kriegen etwas, anstatt gar nichts. Auslandsvermarktung Europa = Null Euro. Ob ihnen das so sehr recht ist, wo das Interesse in Japan selbst schon zurückgegangen ist? Und nicht zu vergessen: kommen ja auch immer mehr Europäer, vor allem aus den russischen Staaten, in die Makuuchi rein... von daher ist da das Interesse für Sumo sicher auch vorhanden, und ein europäischer Sportsender wie ES kann da durchaus Gewinn machen...
tja, man sollte von seinen eigenen sehgewohnheit nicht auf andere schliessen und schon garnicht auf die masse. den fehler mach ich auch immer und frage mich wer den scheiß sehen will, aber soweit ich informiert bin, ist der einzige sender, der mit dickem plus arbeitet, 9live dessen programm ich wegen nichtempfangs nicht beurteilen kann, aber nachdem was ich gehört habe, kann man das kaum "fehrnsehprogramm" nennen.
Nun mag es zufall sein, aber einer meiner angestellten ist im dartverein, der schaut zum beispiel dart auf ES. steht also schon 50/50 zu sumo hier bei mir. Naja und Watts ist soweit ich weis eher eines der beliebten sendeformate auf ES und sicher auch sehr sehr billig. Nun bei poker ist ja wohl jedem klar, das die sendeungen voll gesponsert sind, um die seher auf die entsprechenden glücksspielabzockseiten zu locken. was da zurzeit an umsätzen gemacht wird ist jenseitz aller vorstellungskraft. nicht von sonstwoher gips ja sogar nen eigenen sender Pokerchannel (mit Zattoo zu empfangen). ....tja und was backgammon betrifft ....es gibt sicher einen grund. ;-)

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnappamawashi »

Wir dürfen die anderen "Randsportarten" wie Dart oder ähnliches nicht verdammen oder hinter Sumo einreihen. Die haben sicher die gleichen Rechte wie Sumo, aber eben auch nicht mehr. Deshalb wünsche ich mir eine ausgewogene Programmplanung mit Sumo, Dart, Bowles u.s.w.
Poker muß nun nicht gerade sein.

Gruß
Schnappamawashi

Konishiki
Beiträge: 17
Registriert: 29. Aug 2005 13:31

Beitrag von Konishiki »

Futschikato hat geschrieben: tja, man sollte von seinen eigenen sehgewohnheit nicht auf andere schliessen und schon garnicht auf die masse. den fehler mach ich auch immer und frage mich wer den scheiß sehen will, aber soweit ich informiert bin, ist der einzige sender, der mit dickem plus arbeitet, 9live dessen programm ich wegen nichtempfangs nicht beurteilen kann, aber nachdem was ich gehört habe, kann man das kaum "fehrnsehprogramm" nennen.
Ist eben die Frage, vor der die Sender immer stehen... Qualität oder billig. Selbstverständlich entscheiden sie sich grundsätzlich für Letzteres. Und es gibt genug Leute, die wirklich jeden BS schauen und sich dann darüber aufregen... schizophren, aber typisch deutsch...

Futschikato

Beitrag von Futschikato »

jau, man muss sie einfach gern haben, diese deutschen ;-)

Antworten

Zurück zu „Sumo im Fernsehen und anderen Medien“