Kein Sumo mehr auf Eurosport?

hier ist jetzt der Platz für die Ankündigungen...

Moderator: Jakusotsu

Antworten
Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnappamawashi »

Ich hab heut sogar eine Antwort von Eurosport bekommen. Allerdings Lapidar Zu geringe Quoten und so. Konnte ich aber so nicht akzeptieren.
Wenn Sumo nachts um 0.00 Uhr gesendet wird, dann kann ich keine Quoten wie zur besten Sendezeit erwarten. Dort wird allerdings dann Watts ausgestrahlt.
Ich habe mich darüber nochmals beschwert.
Gruß
Schnappamawashi

Wakanotoni
Beiträge: 97
Registriert: 5. Mai 2007 12:08
Wohnort: Kempten

Beitrag von Wakanotoni »

Außerdem hält sich Eurosport fast nie an die angekündigten Ausstrahlungszeiten. Meist muss man, wenn man eine Sumosendung aufnimmt, eine Stunde vor und eine Stunde nach dem Termin eingeben, damit man halbwegs sicher sein kann, dass sie drauf ist. Manchmal werden Folgen auch gar nicht gesendet, oder statt einer neuen ausversehen die alte noch einmal gezeigt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich zum angekündigten Zeitpunkt vor das TV-Gerät setzt, eine Stunde lang wartet, bis es endlich anfängt.

Würden die Ausstrahlungstermine besser eingehalten, gäbe es auch höhere Einschaltquoten.

Ein bisschen Werbung für die spannenden Sumosendungen könnte auch nicht schaden, aber in dieser Richtung läuft auch nichts. Eurosport braucht sich über die niedrigen Quoten nicht zu wundern.

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 341
Registriert: 1. Sep 2005 02:10
Wohnort: ja

Beitrag von Matitsuomi »

Schnappamawashi hat geschrieben:Ich hab heut sogar eine Antwort von Eurosport bekommen. Allerdings Lapidar Zu geringe Quoten und so. Konnte ich aber so nicht akzeptieren.
Wenn Sumo nachts um 0.00 Uhr gesendet wird, dann kann ich keine Quoten wie zur besten Sendezeit erwarten. Dort wird allerdings dann Watts ausgestrahlt.
Naja, akzeptieren können müssen wir so oder so... ist ja nicht so, als ob jemand von uns was zu sagen hätte (und wenn, wäre es ja auch genau das, was Konishiki andeutet, nämlich eine Programmgestaltung gemäß persönlicher Vorlieben).

Tatsache ist wohl, keiner von uns kennt die Quoten. Aber für wirtschaftliche Vergleiche werden schon Marktanteile herangezogen werden, und die mit anderen Sendungen zur jeweils gleichen Tageszeit verglichen werden.

Die allgemeine Programmgestaltung mit vielen Verschiebungen und Änderungen, teilweise aufgrund von Livesendungen, teilweise aber nicht direkt nachvollziehbar, sind natürlich ein Problem des Senders allgemein - aber das betrifft auch nicht nur Sumo.

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von tainosen »

Leider ist Jacques Chirac nicht mehr franzöischer Staatspräsident und der Neue scheint weder Ahnung vom noch Zeit für Sumo zu haben.

In der Sendung vom 1995er Turnier wurde erwähnt, dass Chirac begeisterter Sumofan sei und schon mehrmals in Japan zu einem Basho war. Auch das Turnier von Paris habe er als Bürgermeister derselben Stadt maßgeblich mitorganisiert.
Und nach diesem Turnier soll er sich bei Eurosport für Sumoübertragungen stark gemacht haben - welchen dann ja wohl tatsächlich einsetzten.

:wink: Schade schade das Chirac jetzt wohl eine nicht mehr maßgebliche Person ist, sonst hätte man ja an ihn ein paar Bettel-eMails schicken können :idea: :idea: :?:

Aber vielleicht verdient die NSK ja an den Eintrittskarten der Europäer die jetzt mangels Übertragung vermehrt nach Japan kommen werden, mehr als an den Fernsehrechten :roll: :roll: :?:
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Futschikato

Beitrag von Futschikato »

hab grad geschaut, ob ich eurosport aus meiner senderliste rausnehmen kann ...gar nicht so einfach. beim sendersuchlauf kann man nicht sagen, den und den sender will ich nicht ....nun hab ich eurosport nach platz 99 verschoben zu den anderen sendern, die ich nie sehe ....tja, sind mittlerweile unter 10 sender die ich noch sehe ...werd die kiste wohl demnächst verschrotten (mal sehen was das wieder für ein spießrutenlauf mit der GEZ gibt wenn ich das ding abmelde. beim letzten mal wegen umzug ins ausland hat mich das mehr nerven gekostet als der umzug selber.beinahe täglich stand dann so eine arschgeige von denen vor meinem haus rum und war weder durch gewaltandrohung oder polizei zu vertreiben)

Wakanotoni
Beiträge: 97
Registriert: 5. Mai 2007 12:08
Wohnort: Kempten

Beitrag von Wakanotoni »

Hallo,

eben habe ich eine Mail an DSF geschrieben, mit dem Tip, dass es sich bei Sumo um eine spannende und interessante Angelegenheit handelt, und dass ich mir wünsche, dass DSF jetzt die Kämpfe der Makuuchi Division senden soll.

Wenn noch mehr Leute hinschreiben, bringt es vielleicht etwas. :wink:

Die E-Mail-Adresse:

Zuschauerredaktion@dsf.de

Gruß Wakanotoni

e-mail adresse korrigiert
Zuletzt geändert von Wakanotoni am 5. Jan 2008 08:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Nette Idee mit DSF, nur leider unbrauchbar für uns DVB-T Empfänger. :(
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnappamawashi »

na das kann ja einen Versuch wert sein, ich werde mein Glück versuchen.
Man darf die Hoffnung nie aufgeben.
Gruß
Schnappamawashi

Konishiki
Beiträge: 17
Registriert: 29. Aug 2005 13:31

Beitrag von Konishiki »

Wakanotoni hat geschrieben:Hallo,

eben habe ich eine Mail an DSF geschrieben, mit dem Tip, dass es sich bei Sumo um eine spannende und interessante Angelegenheit handelt, und dass ich mir wünsche, dass DSF jetzt die Kämpfe der Makuuchi Division senden soll.
Vor ES lief Sumo auf Tele 5... dem originalen Tele 5, das später zum DSF wurde (bzw. DSF hatte seine Sendefrequenz und ein paar Inhalte übernommen). Von daher käme man dort wohl zu den Wurzeln zurück... das heutige Tele 5 hat mit dem damaligen nix mehr am Hut. Aber ob die noch Platz zwischen Motorvision pt. MCVII, Dart und Poker haben - vom Call-In-Mist ganz abgesehen?

Futschikato

Beitrag von Futschikato »

Jakusotsu hat geschrieben:Nette Idee mit DSF, nur leider unbrauchbar für uns DVB-T Empfänger. :(
dem stimmt so nicht, denn DSF wird kostenlos über IPTV übertragen ...schaust du www.Zattoo.com und die qualität ist allemal besser als der livestream

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von tainosen »

Jakusotsu hat geschrieben:Nette Idee mit DSF, nur leider unbrauchbar für uns DVB-T Empfänger. :(
DVB-T in Berlin/Brandenburg hat DSF im Repertoire :lol: - gilt das etwa für den Rest der Republik nicht - oder brät der Freistaat wieder eine Extrawurst??
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

tainosen hat geschrieben:DVB-T in Berlin/Brandenburg hat DSF im Repertoire :lol: - gilt das etwa für den Rest der Republik nicht - oder brät der Freistaat wieder eine Extrawurst??
Interessant. Bei uns steht immer noch die Aussage von DSF im Raum, dass sich der Sender aus Kostengründen ganz bewusst von DVB-T fern hält.

@Futschikato: Danke für den Link! Werde ich bei Gelegenheit mal testen.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnappamawashi »

Ich hab heut von DSF eine Antwort erhalten.
Klare Aussage: Es wird momentan nicht daran gedacht, Sumo ins Programm aufzunehmen.
Ich wurde vertröstet, es könnte ja vielleicht sein, dass - irgendwann der Sender umdenkt und Sumo doch aufnimmt. - Also keine Hoffnung, leider.
Gruß
Schnappamawashi

Antworten

Zurück zu „Sumo im Fernsehen und anderen Medien“