TV Doku: Sumoringen - Kampf der Kolosse

hier ist jetzt der Platz für die Ankündigungen...

Moderator: Jakusotsu

Antworten
Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

TV Doku: Sumoringen - Kampf der Kolosse

Beitrag von Jakusotsu »

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30.09.) strahlt Kabel1 um 1:25 Uhr die Dokumentation Sumoringen - Kampf der Kolosse aus:
"Sumoringen - Kampf der Kolosse" gibt einen faszinierenden Einblick in die geheimnisvolle, verborgene Welt des japanischen Sumoringens. Für viele wirkt Sumo wie ein seltsamer Ringkampf, der von bis zu 280 kg schweren, halbnackten Kolossen betrieben wird. Die Japaner sehen darin jedoch eine 2000 Jahre alte Tradition. Seine Wurzeln findet der japanische Nationalsport bei den Samurai und in der japanischen Kriegertradition.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Beitrag von Wamahada »

Kann das eventuell jemand aufzeichnen? Ich habe leider keine Möglichkeit das anzuschauen und ebenfalls kein Aufzeichnungsgerät.
Wäre große Klasse.

Wamahada 8)

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Watashi »

Ich werde es auf jeden Fall aufnehmen (DVD), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Wiederholung ist. Zumindest habe ich vor einiger Zeit schon einmal bei Kabel 1 eine gleichnamige Dokumentation aufgenommen. Die habe ich schon auf DVD, wer daran Interesse hat, kann mir ja mal mailen.

Akebono
Beiträge: 325
Registriert: 29. Feb 2008 12:51
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Sumoringen - Kampf der Kolosse

Beitrag von Akebono »

Hallo,

mich würde der Inhalt der Doku interessieren, damit ich feststellen kann, ob ich diese Doku kenne oder nicht. Schön wäre es, wenn jemand der sie damals gesehen hat, kurz ein paar Stichpunkte ins Forum stellt.
Es ist ja wirklich schade, dass Dokumentarfilme über Sumo, die meist sehr gut sind, so selten im Fernesehen ausgestrahlt werden.

Akebono

Antworten

Zurück zu „Sumo im Fernsehen und anderen Medien“