Freiflüge nach Japan!!?

Japan, Japaner und deren Sprache

Moderator: Watashi

Antworten
Martl
Beiträge: 160
Registriert: 23. Jun 2008 19:01

Freiflüge nach Japan!!?

Beitrag von Martl »

Hallo Gemeinde,

es geht um das angekündigte Angebot für Freiflüge nach Japan, das die Regierung zum "ankurbeln" des Tourismus aufsetzen will. Eine Zahl von 10.000 Freiflügen wurde angekündigt. Weiß darüber jemand etwas, wie ist der Stand der Dinge?

Jedenfalls wäre es doch eine Idee, das für einige Besuche von Kämpfen eines Bashos zu nutzen. Welches wäre denn interessant, besonders im Hinblick auf eine schöne, sehenswerte Jahreszeit in Japan oder zu erlebenden Festen in Japan.

Da ich auch Bonsais ziehe und gestalte, werde ich einen Japan-Besuch auf jeden Fall nutzen, um die Zöglinge von ein, zwei Meistern zu begutachten.

Also, für Tipps wäre ich dankbar (auch wenn ich dann den Japan-Flug selbst bezahlen muss). Eine Reise dorthin ist aber bald fällig.

Martl

PS: wie baut man eigentlich Bilder hier ein?

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 271
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Freiflüge nach Japan!!?

Beitrag von Kitanoyama »

Ich weis selber nicht viel, aber was ich weis ist, das sicherlich mit einer hohen Nachfrage zu rechnen ist und die Freiflüge im Losverfahren vergeben werden müssten. Im Laufe des kommenden Frühjahrs soll diese Aktion dann ganz konkret werden. Allerdings erhält man, soweit ich weis, nur den Flug, mehr nicht. Um den Rest müsste man sich selber kümmern, wie z.B. Unterkunft und Verpflegung. Natürlich können sich die Dinge bis dahin ändern, aber das ist der letzte Stand der Dinge von dem ich weis.
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Hokkaiko
Beiträge: 82
Registriert: 11. Dez 2008 13:40

Re: Freiflüge nach Japan!!?

Beitrag von Hokkaiko »

Ich habe bei einer Freundin in Tokyo nachgefragt, da ich nä. Jahr auch wieder hinmöchte. Sie hat mir diesen link geschickt:
http://www.jnto.go.jp/eng/topics/2011/free_flights.html

Antworten

Zurück zu „Japan und Japanisch“