Vollgas

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Vollgas

Beitrag von gernobono »

beim herumschmökern bin ich auf folgenden rikishi gestossen

seine erfolge sind natürlich nicht einzigartig, da es anscheinend ein college-rikishi ist, aber beeindruckt bin ich trotzdem

Abiko

Randomitsuki
Beiträge: 266
Registriert: 25. Okt 2005 18:02
Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wohnort: Tübingen

Re: Vollgas

Beitrag von Randomitsuki »

Der ist mit Sicherheit nicht schlecht, zumal er mit Iwasaki schon einen richtigen Brocken geschlagen hat. Bei all der Vorfreude sollten wir aber nicht vergessen, dass es in der Makuuchi bereits vier Leute gibt, die jünger sind als er.

Tsubame
Beiträge: 217
Registriert: 6. Okt 2012 16:45
Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Re: Vollgas

Beitrag von Tsubame »

Der ist in einem Spiel im englischen Forum (Pick the Yusho winner) einer meiner "Dauertipps" für die unteren Ränge. Mal sehen wie lange das noch gut geht :D

Cayman
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2013 21:04
Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

Re: Vollgas

Beitrag von Cayman »

Ganz zufällig habe ich den heute auch entdeckt, als ich durch die Makushita-Banzuke gegangen bin. Aber bei Daikiho (lol) hätte man nach dem flotten Tsukedashi-Aufstieg auch mit einem kommenden Toprikishi rechnen können, jetzt bin ich mal gespannt wann er intai geht. Oder Horikiri, der ganz oben in der Makushita auch noch zu kämpfen hat. Mal sehen ob sich da doch richtiges Potenzial dahinter verbirgt.

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Vollgas

Beitrag von Tochinoumi »

Also Daikiho hab ich nie was großes zugetraut. Er hatte weder besonders viel Kraft, und noch weniger Technik. Mich hats gewundert, dass er sich überhaupt einmal in Makuuchi gehenkat hat. Aber der jertzige Absturz ist schon recht krass. Weiß jemand ob er gesundheitliche Probleme hat oder ob es "nur" die psychischen Folgewirkungen seines Abstieges sind?

Neben Abiko und Iwasaki sollte man auch Hamaguchi (im Juli Comeback nach langer Verletzung) und Ikeru (kleiner Supertechniker) nicht aus den Augen lassen. Ishiura hat leider (wie Horikiri) aber ein MK einstecken müssen.

Antworten

Zurück zu „Sumo“