Kokugikan 360°

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5405
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Kokugikan 360°

Beitrag von gernobono »

danke eines postings im englischen forum bin ich auf ein wirklich interessantes 360°-Foto vom inneren des Kokugikan gestossen....man kann das bild auch nach oben und unten kippen....

Panorama-Sumo

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Re: Kokugikan 360°

Beitrag von Ganryu »

Klasse! Mir gefallen vor allem die Details . . . der Platz für die abgestellten Schuhe z. B.

Für die Entdeckung solcher Highlights wie dieses Panoramabild ist ein Forum Gold wert! :applaus

Ganryu :Chinese

katakura
Beiträge: 70
Registriert: 19. Feb 2008 18:12
Lieblingsrikishi: 高見盛 精彦

Re: Kokugikan 360°

Beitrag von katakura »

klasse! ... da bleibt man schon ne weile drauf, um sich alles genau anzuschauen ... danke für's posten!
片倉

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Kokugikan 360°

Beitrag von Tikozan »

Klasse Foto.
Interessant, dass einige mehr mit dem Essen beschäftigt sind, als mit dem Geschehen auf dem Dohyo :wink:

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kokugikan 360°

Beitrag von tainosen »

Tikozan hat geschrieben:Klasse Foto.
Interessant, dass einige mehr mit dem Essen beschäftigt sind, als mit dem Geschehen auf dem Dohyo :wink:
Tja, für einige oder auch viele ist der Besuch im Kokugikan ein Intermezzo zwischen Einkaufsbummel und Feierabend - man trifft sich, trinkt und isst gemeinsam und ab und zu schaut man mal zum Doyho - eben Volksbelustigung.
Ich habe mal von Japanern einen einen Kulturbeutel mit Comic-Gesichtern von Riskishi geschenkt bekommen. Wie groß war das Erstauen, als ich aus dem Stehgreif ca. 60-70% der Abgebildeten benennen konnte - ich hatte den Eindruck die Japaner selbst hätten nur einen Bruchteil selbst erkannt, obwohl sie Sumo verfolgen. :roll:
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Antworten

Zurück zu „Sumo“