Harumafuji Tsunatori

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Calcifer
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jul 2012 22:46

Harumafuji Tsunatori

Beitrag von Calcifer »

Nach dem Basho ist vor dem Basho.
Die Yokozuna Beratungkomission (das wäre mein Übersetzungsversuch von 横綱審議委員会) hat sich versammelt um über das vergangenes Nagoya basho zu diskutiren. Die Themen waren natürlich Hakuho und Harumafuji. Mit dem Yokozuna waren die Beteiligen unzufrieden, vor allem Tsuruta Takuhiko, der eine harsche Kritik an den 27-jahrigen geübtet hat, "Mau. Am den 14. Spieltag (Kisenosato) hat er kein Yokozuna-wertes Sumo gemacht", "Hakuhos Höchstpunkt ist schon vorbei". Er hat aber den Ozeki [Harumafuji] stark gelobt: "er ist stärker, grösser geworden. Er hat hart gekämpt". "Mit einem neuen Titel wird er zweifellos Yokozuna; Mit 13 Siegen oder mehr wir können darüber diskutieren". So Herr Tsuruta.

* Ich lerne Deutsch gerade !
Zuletzt geändert von Calcifer am 24. Jul 2012 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Harumafuji Tsunatori

Beitrag von Tikozan »

Bei Kisenosato hab ich auch das Gefühl, dass der womöglich zum nächsten japanischen Yokozuna gepusht werden soll.
Auf eine Art verständlich, dass man endlich wieder einen Japaner im höchsten Rang sehen will, denn der letzte Einheimische im Rang eines Yokozuna war Takanohana und der ist im Januar 2003 zurückgetreten. Und von den letzten 10 Turnieren hatte er sogar nur noch 1 vollständig bestritten.
Ich hab sogar das Gefühl, dass man Kisenosato sogar beim Gewinn von nur einem Turnier befördern wurde. Seinen Ozekirang hat er ja auch, für viele überraschend, bekommen.
An eine Beförderung von Harumafuji, ohne dass er das nächste Turnier gewinnt, glaube ich nicht, obwohl ich es ihm gönnen würde.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Harumafuji Tsunatori

Beitrag von Jakusotsu »

Tikozan hat geschrieben:Bei Kisenosato hab ich auch das Gefühl, dass der womöglich zum nächsten japanischen Yokozuna gepusht werden soll.
Da hast Du die Übersetzung von Calcifer missverstanden. Bei "Er hat aber den Ozeki stark gelobt" war Harumafuji gemeint.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Harumafuji Tsunatori

Beitrag von Tikozan »

Jakusotsu hat geschrieben:
Tikozan hat geschrieben:Bei Kisenosato hab ich auch das Gefühl, dass der womöglich zum nächsten japanischen Yokozuna gepusht werden soll.
Da hast Du die Übersetzung von Calcifer missverstanden. Bei "Er hat aber den Ozeki stark gelobt" war Harumafuji gemeint.
War mir schon klar, aber ich habe gleich noch einen Schritt weiter gesponnen :D

Antworten

Zurück zu „Sumo“