rikishi und ihre lieblingsgetränke

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

rikishi und ihre lieblingsgetränke

Beitrag von tsunamiko »

das kam im jahr 2004 über die sumo ml

joe kuroda hat das am 24.07.04 über die ml geschickt

hier ist der "secret talk" aus dem Nagoya Basho NHK's Sumo Chukei magazin. bei der vorstellung der makuuchi rikishi fragte der nhk sprecher welchen alkohol sie am liebsten mögen.

in teile zerlegt


Asasekiryu Taro
---------------
ich kann keinen starken alkohol trinken wie whiskey, japanischen shochu oder akhi (mongolischen wodka). vielleicht kan ich mehrere glas bier trinken. ich geh manchmal mit dem yokozuna trinken. wenn ich betrunken werde, dann werde ich sehr still. im allgemeinen trinke ich wenn ich trinken möchte. wenn ich dazu genötigt werde trinken zu gehen, dann möchte ich nichts trinken

Aminishiki Ryuji
----------------
meine verwandten können einiges vertragen, aber ich bin mehr ein gesellschaftstrinker. ich mag trinken nicht besonders, aber ich gehe gerne dann und wann auf einige drinks. besonders wenn das basho vorbei ist, dann kann ich abschalten mit guten freunden. meine trinkgefährten sind kaiho und toki-zeki ebenso die aus aomori. meist trinke ich shochu, aber ich vertrage alles. ich trinke meist zur entspannung

Iwakiyama Ryuta
---------------
ich vermute aus aberglauben trinke ich wenn ich einen kampf verliere. ich trinke jedes mal ungefähr 5 grosse glas bier. gewöhnlich gefolgt von einer flasche shochu. früher habe ich drei flaschen shoshu und eine flasche sake getrunken, aber jetzt trinke ich nicht mehr so viel. die leute sagen mir oft ich würde unangenehm werden wenn ich betrunken bin und würde herumstreifen, aber ich erinnere mich nie daran...

Kaiho Ryuji
-----------
ich mag shochu besonders gerne. es ist mir egal ob es von einem bestimmten hersteller oder eine bestimmte sorte ist. ich fing mit dem trinken während des college an. wenn ich es pur trinke werde ich sehr schnell betrunken, also verdünne ich es jetzt mit wasser. ich gehe lieber mit leuten zum trinken, als alleine zu trinken. auch während eines bashos trinke ich. es geht nichts über einen guten drink nach einem sieg

Kakizoe Toru
------------
ich vertrage nicht soviel. vielleicht einige gläser bier. häufiger trinke ich shocho von zuhause in oita. letztes jahr nach der heya party habe ich zu viel getrunken und das bewusstsein verloren. scheinbar habe ich dann einen taxi fahrer gesucht, der mich nach hause fahren konnte. wenn möglich möchte ich mich hiermit bei dem fahrer für mein benehmen entschuldigen und auch bei buyuzan-zeki, der sich um mich kümmerte. es tut mir leid

Kasugao Katsumasa
-----------------
ich mag alle sorten von alkoholika, nicht nur die koreanischen. besonders mag ich süsse drinks. einmal trank ich 30 gläser eines getränkes, das aus wodka, kokosnussmilch und ananassaft gemacht wird. lecker. am nächsten tag hatte ich keinen kater. aber den japanischen shochu vertrage ich nicht. den koreanischen shochu vertrage ich, ich weiss nicht warum.

Kyokushuzan Noboru
------------------
ich bekomme jeden monat mongolischen wodka von daheim geschickt, ungefähr 20 flaschen von der grösse grosser bierflaschen. in der mongolei ist es wesentlich eine für jedes gesellschaftliche treffen zu haben. wenn man jemanden besucht dann nimmt man eine mit. deshalb braucht man so viele. im moment ist mein lieblingsgetränk shochu. ich trinke nur wenn etwas gutes passiert. wenn ich schlecht drauf bin trinke ich nichts, genausowenig wie ich trinke um irgendetwas schlechtes zu vergessen.

Kyokutenho Masaru
-----------------
ich habe nichts gegen das trinken. erst bier. naja das ist ja kein alkohol. ok es ist nicht nur wasser aber wenn es heiss ist oder nach einer runde golf gibt es nichts besseres als ein kaltes glas bier. ich kann ungefähr ein halbes dutzend grosse gläser trinken. in der mongolei ist es wodka. das ist ein getränk. freunde bringen ihn oft mit von zuhause, aber es ist nichts was man viel trinkt.

Kinkaizan Ryu
-------------
ein glas bier ist mein limit. und selbst das hasse ich zu trinken. ich weiss, japaischer sake oder wein schmecken gut und ich mag sie. es passt gut zum essen und ich verstehe essen schmeckt besser mit alkoholischen getränken im vergleich zu cola oder oolong tee. aber es ist meine körperchemie. ich werde überall rot. das ist wirklich traurig.

Kokkai Futoshi
--------------
ich trinke nicht so viel, wenn ich überhaupt mal etwas trinke dann ist es wein. ich kann auf einmal 3 flaschen wein trinken. gelegentlich trinke ich mit meinem vater und grossvater wodka. in georgien macht jede familie ihren eigenen wein. wenn ich zuhause bin trinke ich den.
persönlich schmeckt mir der hausgemachte wein am besten. ich habe ihn getrunken als ich kurz vor dem mai basho zuhause war. ich glaube, das hat sich positiv auf das ergebnis ausgewirkt.

Kotonowaka Terumasa
-------------------
bier, japanischer sake, shochu, ich trinke alles.
wenn es wein ist, da erinner ich mich daran mal sieben oder 8 flaschen auf einmal getrunken zu haben. besonders mag ich wein und käse. zu einer flasche wein kann ich bequem zwei volle platten mit blauem käse leeressen. ich gebe auch immer viel parmesan auf meine pasta. oft leere ich die ganze parmesan box aus und dann bleibt für keinen anderen etwas übrig.

Kotomitsuki Keiji
-----------------
ich mag die "erwachsenen" getränke nicht wie brandy. mein lieblingsgetränk ist ein sour gemixt mit etwas wie calpis (ein kohlensäurehaltiger aromatisierter joghurtdrink). ich mag die süsse. seit meinen collegetagen bestelle ich das. es gibt nicht viele lokale, die es auf der karte haben. einmal hat man es extra für mich in einer ginza bar gemacht. wenn ich das nicht bekomme nehme ich eine grapefrucht sour (sours werden in japan häufig mit shochu hergestellt)

Kotoryu Hiroo
-------------
ich mag shochu. besonders mag ich den aus kartoffeln, ein einmaliges aroma und ein geschmack der mir zusagt. ich kann das pur oder mit eis oder wasser trinken. ich mag es langsam zu trinken damit ich langsam betrunken werde. von freunden aus kagoshima bekomme ich häufig die shochu information und sie schicken mir einen besonderen kartoffel shochu. ich habe da schon einige versuche gemacht. ich hoffe ich kann mir einen sumo stil zulegen so einmalig wie der kartoffel shoshu

Shimotori Norio
---------------
vermutlich bin ich auf dem mittelweg - ich mag es nicht besonders aber ich hasse es auch nicht. alleine gehe ich nicht trinken. während meiner universitäts zeit habe ich mal shochu gemischt mit einem sportdrink probiert und das hat mich umgehauen. seit damals gebe ich meist vor betrunken zu werden und gehe schnell um eine mögliche grösser katastrophe zu verhindern. wenn ich trinke merke ich wie meine beine schwach werden. aber ich mag es mit freunden einen trinken zu gehen. jetzt trinke ich meist shochu

Jumonji Tomokazu
----------------
da ich aus aomori bin werde ich häufig gefragt ob ich japanischen sake mag. um ehrlich zu sein, ich mag ihn nicht. seit der zeit als ich ein neuling war und gezwungen wurde ihn zu trinken und davon umgehauen wurde. mein favorit ist shoshu. in letzter zeit trinke ich rohrzucker shochu. das süsse aroma und der geschmack im mund gefallen mir. ausserdem fand ich heraus, dass ich davon keinen kater bekomme. aber auf der anderen seite, wenn man zuviel trinkt macht es keinen unterschied

Takanowaka Yuki
---------------
die leute denken ich bin ein standfester trinker aber ich kann nicht trinken. ein glas zum anstossen ist so ziemlich mein limit. wenn ich während einer heya veranstaltung zum trinken aufgefordert werde gebe ich zu nicht zu trinken. ich halte das für besser als wenn jemand einem einen drink einschenkt und man ihn nicht trinkt, was ich für schlechten stil halte. ich hoffe das versteht jeder.

Takamisakari Seiken
-------------------
ich kann alles trinken aber ich mag draft beer am liebsten. davon trinke ich 5 oder 6 gläser, aber ich werde sehr schnell betrunken. ausserdem brauche ich eine gute auswahl an fingerfood dazu. sashimi, fleisch, alles ist okay aber wenn es gute sachen sind kann ich etwas mehr trinken. was passiert wenn ich betrunken bin? nun dann werde ich quitschvergnügt. aber andererseits es gibt einige die sagen ich bin sowieso zu vergnügt.

Takekaze Akira
--------------
nun, für mich gehören trinken und der "54 club" zusammen. es ist eine ziemlich bekannte trinkzusammenkunft von rikishi aus dem jahr showa 54 (1979). ich war wirklich froh als hokutoarashi und kainowaka mich einluden, einen college absolventen. wann immer etwas mit einem der mitglieder geschiet treffen wir uns. wir können über alles reden. es ist ein club der dir das gefühl starker zusammengehörigkeit jenseits von gewinnen und verlieren gibt.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

teil 2

Beitrag von tsunamiko »

Tamanoshima Arata
-----------------
im moment trinke ich überhaupt nicht. während meiner collegezeit blieb ich mal im wohnheim und ging in das zimmer eines älteren. dort haben wir gemacht was wir "das zimmer reinigen" nannten und tranken jede flasche die auf den regalen stand. japanischen sake, shochu, whiskey, er hatte alles. danach kam es zu einer verstümmelung. nun wenn trinke ich nichts mehr wenn ich auf einer party oder bei einem empfang bin. nur tee. ich lebe gesund und verbringe heutzutage ruhige abende.

Chiyotakai Ryuji
----------------
ehrlichgesagt vertrage ich alkohol nicht gut. die leute sagen immer ich sehe aus als könnte ich viel vertragen aber ich bin kein standfester trinker. wenn ich ausgehe dann vielleicht zum essen aber auch das nur einige male im monat. mein limit sind ein paar gläser shochu mit eis. meine leute in oita trinken überhaupt nicht also ist da auch kein alkohol. vielleicht ist das vererbt. aber selbst wenn ich etwas trinke mag ich es überhaupt nicht.

Dejima Takeharu
---------------
ich bin ein biertrinker. ich mag eine bestimmte marke von einem bestimmten hersteller. als ich ein kind war habe ich das bier probiert, das meine eltern tranken und meinte ich würde so ein saures zeug in meinem leben nie trinken, aber jetzt mag ich es am liebsten. besonders wenn man viel schwitzt ist es das ultimative getränk. ich frage mich wenn ich jemals 70 kämpfe hintereinander gewinne, nimmt mich dann die bierfirma für ihre werbung......

Toki Susumu
-----------
wenn ich in tokyo bin neige ich dazu nach einem basho sofort nach hause zu gehen aber bei den anderen bashos gehe ich fast jede nacht aus um etwas zu trinken. ich can viel alkohol auf einmal vertragen und einmal mochte ich shochu am liebsten. ich vertrage eigentlich alles ausser japanischem sake. am liebsten trinke ich die regionalen getränke mit vielen meiner freunde. vermutlich ist mein hobby mich zu amüsieren. meine rikishi freunde können alle viel trinken.

Tokitsumi Masashiro
-------------------
nun trinken kann ich nicht so... (dann bricht die rede ab)(irgendwas mit entspannen?). ich geniesse es mit meiner familie zusammen zu sein (fängt dann an über seinen 6 monate alten sohn zu reden) er erkennt wenn ich auf dem dohyo bin und nennt mich schon papa

Tokitenku Yoshiaki
------------------
in der kalten mongolei trinken viele leute. aber wenn ich 40%igen wodka trinke bekomme ich kopfschmerzen und so trinke ich nicht viel. als ich gerade in japan war wurde ich oft von den älteren mitgenommen zum trinken und ich pflegte dann japanischen sake zu trinken, den mag ich. jetzt trinke ich ein oder zwei flaschen bier. wenn ich mit meinen mongolischen freunden ausgehe kann es passieren das ich ein glas wodka mit saft trinke, weil es irgendwie komisch aussieht wenn ich überhaupt nichts trinke

Tosanoumi Toshio
----------------
ich vertrage keinen tropfen alkohol. selbst wenn ich nur ganz wenig trinke werde ich krank und fange an zu schlafen. das letzte mal habe ich etwas getrunken als die älteren an der universität mich gezwunden haben zu trinken. ich mag eigentlich lieber die süssen sachen wie kuchen und sahne parfait. das pflegte ich nach dem essen im restaurant zu bestellen. aus gesundheitlichen gründen halte ich mich jetzt bei den süssspeisen zurück. ich möchte sie gerne essen, aber ich tue mein bestes zu widerstehen.

Tochiazuma Daisuke
-------------------
wenn ich gefragt würde, dann wäre die wahl wohl shochu aber ich jetzt fast nichts und ich bin kein standfester trinker. einmal habe ich mehrere niederlagen nacheinander einstecken müssen und um das blatt zu wenden habe ich bis spät in die nacht getrunken. ich wusste nicht mehr wieviel ich getrunken hatte und verpasste wegen des schlimmen katers das morgen training. immerhin war ich nüchtern als ich aufs doyho stieg aber es führte eindeutig zu keinem guten ergebnis und ich bedauere das noch heute

Tochisakae Atsushi
------------------
ich vertrage überhaupt keinen alkohol. sogar bei meiner hochzeitszeremonie und dem empfang habe ich oolong tee getrunken. es macht mir auch nichts aus, aber als ich eine muskelverletzung hatte empfahlen mir die ärzte keine kohlesäurehaltigen getränke zu mir zu nehmen. das ich etwas ganz anderes soweit es mich betrifft. das zeug habe ich getrunken seit ich ein kind war. wenn ich leute in meiner nähe sehe, die sowas trinken werde ich verrückt, aber es geht um meine gesundheit und ich versuche geduldig zu sein. ich sage mir immer, hab geduld.

Tochinonada Taiichi
--------------------
sagen wir es so, ich habe gerade die letzten vier bier aus meinem kühlschrank genommen, die ich vor 6 monaten reingelegt habe. ich trinke nur wenn freunde mich besuchen. meiner meinung nach ist es unpassend alkohol zu trinken wenn man mit kindern isst. es ist nicht so, dass ich das trinken nicht mag. wenn ich trinke dann shochu mit wasser. der beste kommt aus kyushu. ich frage mich ob meine leute in kyushu das lesen....


Toyozakura Yasukatsu
--------------------
ich mag trinken, aber normalerweise nicht im heya oder alleine. alles was ich schaffe ist ein glas draft bier und eine flasche shochu. shochu hat weniger kalorien, also glaube ich es ist besser. einmal ging ich mit einer gruppe sekitori fort und hatte einen trinkwettbewerb. ich hatte einen filmriss. ich hoffe mein elterer bruder (kitazakura) und ich werden bald mal als makuuchi rikishi zusammen trinken gehen.

Hakuo Shou
----------
bei der beförderung oder wenn es einen sansho gibt heben wir die tassen, aber der inhalt meiner tasse wird bis nächsten märz wenn ich 20 werde kein alkohol sein. (in japan ist der konsum von alkohol ab 20 erlaubt). in der mongolei trinken die erwachsenen stutenmilchalkohol. mein vater, ein mongolischer yokozuna, war erstaunlich. er konnte trinken und trinken und man merkte ihm nichts an....

Hayateumi Hidehito
------------------
bevor ich zum ozumo kam, also an der universität habe ich viel getrunken. ich trank nur japanischen sake. ich brauchte sonst nichts. keinen imbiss, kein essen. ich sass ruhig da und habe getrunken. als ich dann dem ozumo beitrat reduzierte ich meinen konsum und ass mehr, um gewicht zuzulegen. ich meine während der collegezeit habe ich bei einer gelegenheit drei flaschen japanischen sake getrunken aber die erinnerung daran ist nicht zu gut. wenn ich jetzt darüber nachdenke ist es eine schöne erinnerung.

Harunoyama Tatsunao
-------------------
ich war nie ein starker trinker und ich trinke jetzt auch nicht viel. aber ich mag shochu. mein oyakata (der frühere ozeki wakashimazu) ist aus kagoshima, also haben wir eine gute auswahl an kartoffel shochu im heya. da habe ich angefangen gelegentlich den mit wasser zu trinken. ich weiss nicht ob es ihnen bekannt ist. einige shochu sind inzwischen sehr beliebt und es ist schwer eine bekannte marke zu bekommen.

Futeno Izumi
------------
ich versuche vernünftig damit umzugehen, damit es keine folgen am nächsten tag gibt. wenn ich ihnen sage ich habe bei einer gelegenheit 5 flaschen wein getrunken können sie sagen ich trinke. nachdem ich in die makuuchi aufgestiegen bin werde ich öfter auf ein paar drink eingeladen von unterstützern, also habe ich auch mehr gelegenheit. das wichtigste ist gesund zu bleiben. oft schicken die unterstützer am nächsten tag noch einen anfeuerungsbrief, also versuche ich mich noch mehr zu motivieren für das harte training um in der banzuke aufzusteigen.

Buyuzan Takeshi
---------------
ich liebe shochu. in letzter zeit bin ich sogar in der lage die unterschiede zu erkennen. ich freue mich schon auf die nicht tokyo bashos, weil ich dann die lokalen marken testen kann. besonders dieser spezielle platz zu dem ich in osaka gehe. eigentlich haben sie keinen shochu, aber ich sagte ihnen wie sehr ich den mag und danach haben sie mehr und mehr davon gehabt. zur zeit haben sie über 100 verschiedene. ich glaube jetzt wo sie so viele haben sollte ich es als herausforderung sehen und sie alle trinken.

Hokutouriki Hideki
------------------
ich kann trinken, aber ich versuche nicht zu oft zu trinken. einmal sind wir alle aus dem heya ausgegangen um was zu trinken und haben dann abwechselnd rot- und weisswein getrunken. nach einiger zeit wurde mir übel und ich rannte in den waschraum, aber ich sah meinen oyakata vor mir da reinrennen. ich konnte nicht klopfen oder rufen. innerlich habe ich geschrien er soll schnell machen. ich weiss noch es war wie ein kampf auf leben und tod.

Miyabiyama Tetsushi
-------------------
ich mag trinken. eine flasche japanischen sake oder so. ich glaube das ist der durchschnitt. natürlich versuche ich während des bashos nicht soviel zu trinken. wenn man anfängt zu verlieren kann man trinken gehen um das blatt zu wenden. man kann das schlechte vergessen und schläft gut. mein problem sind die vielen leute die viel trinken können in meiner umgebung. besonders wenn ich mit meinem besten sekiror freund, w-zeki, ausgehe komme ich meistens als totales wrack zurück.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

teil 3

Beitrag von tsunamiko »

Musoyama Masashi
----------------
im moment ist mein favorit "tantakatan", ein birnengeschmacks shochu. vor ungefähr 4 jahren habe ich den während des hokkaido jungyo entdeckt. es ist ein leicht zu trinkender alkohol mit einem grossartigen nachgeschmack. ich wurde sofort ein anhänger dieses artikels. damals konnte ich ihn in tokyo nirgends bekommen, aber inzwischen finde ich ihn manchmal und das ist toll.

Wakatoba Hiromi
---------------
ich bin kein guter trinker. nur ein glas draft und ich bin betrunken. also bin ich nicht wählerisch was ich trinke. wenn ich trinke dann wenn ich mit freunden unterwegs bin und wir eine gute zeit haben. vor einigen jahren, nachdem ein freund und ich ein 95-prozentiges getränk hatten, kamen blasen aus meinem mund und ich verlor das bewusstsein. ich wurde sofort ins krankenhaus gebracht mit akuter alkoholvergiftung. seitdem bin ich eindeutig dagegen viel zu trinken.

Wakanosato Shinobu
-------------------
es kommt selten vor, dass ich nach einem drink frage. ich mag es menschen um mich zu haben und die atmosphäre die es bringt, aber ich kann mich selbst nicht überwinden zu trinken. in meinem fall ist es das essen, das ich geniesse. ich esse bis ich voll bin, ich kann dann die unangenehmen dinge die passierten vergessen und es gibt mir mehr energie. seit ich vor zwei monaten geheiratet habe geniesse ich die essen, die meine frau gekocht hat mit ihr zusammen. es gibt nichts besseres.

Otsukasa Nobuhide
-----------------
ich mag es nicht. ich war meistens schon nach zwei gläsern sour betrunken. damals während meiner unizeit war es sehr schwer, weil ich gezwungen wurde zu trinken. zusammen mit dem harten training für das sumo hatte ich das gefühl es war noch etwas was ich überwinden musste. wenn man mir heute ein sehr teures alkoholika vorsetzt kann ich es ohne probleme trinken, aber ich finde es nie wohlschmeckend. ich vermute das bedauere ich am meisten.

Kaio Hiroyuku
-------------
ok, es stimmt, als ich jünger war konnte ich wie jeder sagt eine menge trinken. aber vor 9 jahren als ich 20 kg abnahm habe ich meine ernährung beobachtet und fing an richtig zu essen und mich vom starken trinken zurückzuhalten. besonders in tokyo kann ich nachhause gehen und so ist es schon einige zeit her, dass ich eine dieser trinktouren hatte von denen die leute erzählen. sie müssen mir glauben, es ist wahr, ehrlich.

Asashoryu
----------
manchmal trinke ich allein zu hause aber ich mag trinken mit anderen. in letzter zeit bevorzuge ich wodka. ich mag die harten getränke pur. zuhause habe ich eine gute auswahl an wodka. die bekomme ich von einem freund in russland geschickt und einige sind einzigartig. aber es geht nichts über einen schönen drink nach dem gewinn des yusho.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

informationen über die quelle und watashis antwort

Beitrag von tsunamiko »

ausschnitt aus einem posting von katrina auf der ml vom 25.07.04

....die trinkgewohnheiten und das kokkai interview stammen aus dem "nhk ozumo chukei" magazin, wie joe sagt. dieses magazin erscheint zu jedem basho in japan und ist wirklich interessant. mit tollen bildern und artikeln. jeden monat ist da ein neues thema und unter dem bild jedes makuushi rikishi steht sein kommentar. der in dem es um die wahl des shikona ging war sehr interessant.....
...wenn man japanisch lernt ist es eine gute stimulans, weil man natürlich wissen möchte was die rikishi sagen. aber selbst wenn man kein japanisch kann, nur die bilder sind sehenswert, da sie regelmässig die rikishi lächelnd und entspannt zeigen.

im moment glaube ich nicht, dass der nhk das magazin ins ausland verschickt, aber man könnte schreiben und fragen.....


watashi hat darauf geantwortet

Also ueber ihre Internetseite nehmen sie keine Bestellungen aus dem Ausland entgegen, ich habe gerade nachgesehen. Ob das auf individueller Basis geht, weiss ich aber natuerlich nicht.

Wenn jemand spontan an der (fast) aktuellen Ausgabe (noch vom Nagoya basho) interessiert ist - das ist die mit den oben erwaehnten Trinkgewohnheiten - die koennte ich noch mitbringen. Bis zum Erscheinen der naechsten Ausgabe bin ich aber leider nicht mehr da, glaube ich.

Watashi
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Antworten

Zurück zu „Sumo“