Daiyubu verklagt Shibatayama

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Akezuma
Beiträge: 126
Registriert: 4. Nov 2006 22:50

Daiyubu verklagt Shibatayama

Beitrag von Akezuma »

Anscheinend hat der ehemalige Juryo Rikishi Daiyubu, der nach dem Natsu Basho intai ging, seinen ehemaligen oyakata (Shibatayama (ehemaliger Yokozuna Onokuni)) und den Sumo-Verband auf 70 Millionen Yen verklagt. Er strengte heute den Prozeß in einem Tokyoer Gericht an. Daiyubu behauptet, daß er physisch von seinem ehemaligen Stallmeister angegriffen wurde und dabei Verletzungen erlitt, die 10 Tage Heilung verlangten. Er gab durch einen Anwalt an, daß er nach dem Vorfall von seinem Oyakata in den Ruhestand gezwungen wurde. Daiyubu erreichte in Natsu 2008 die Juryo, wo er ein 5-10 erzielte und abstieg.

Akezuma
Beiträge: 126
Registriert: 4. Nov 2006 22:50

Re: Daiyubu verklagt Shibatayama

Beitrag von Akezuma »

Nachtrag

Zitat aus dem Sumo Fan Magazine, Ausgabe 32 (August 2010), Thema "Rikishi of Old", Beitrag "Onokuni Yasushi" Teil II, Autor Joe Kuroda, deutsche Übersetzung; über ex-Onokuni und aktuellen Shibatayama Oyakata

"...Es ist ziemlich passend...dass er nun liebevoll der „Sußigkeiten-Oyakata des Ozumo“ genannt wird. Bei all dem Durcheinander und den Kontroversen, die die Welt des Ozumo aktuell erschüttern, ist es beruhigend und erleichernd zu wissen, dass es immer noch einen anständigen Oyakata gibt, der die Entwicklung der nächsten Rikishi-Generation überwacht..."
http://www.sumofanmag.com/content/Issue ... German.pdf

Nun - jetzt kann jeder von uns davon halten was er will.

Antworten

Zurück zu „Sumo“