asashoryu gerüchte, spekulationen

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

asashoryu gerüchte, spekulationen

Beitrag von tsunamiko »

interessanter (?) artikel bei yahoo news....artikel
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Oroganosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mai 2008 08:51
Wohnort: Berlin

Re: asashoryu gerüchte, spekulationen

Beitrag von Oroganosato »

hallo.

danke fuer den artikel, den du berechtigterweise mit einem fragezeichen hinter dem attribut "interessant" versehen hast. uninteressant ist er ja auf keinen fall, aber doch ein bisschen suggestiv.
ich, der ich lange auf asashoryu geschimpft habe und noch heute einiges von dem, was er sich so geleistet hat ganz und gar nicht toll finde, sehe die andeutungen um ein moegliches karriereende nicht ohne wehmut.
sicherlich wird es leute geben, die, trotz akebono und musashimaru (oder auch hakuho), sagen werden, dass asashoryu letztlich der beweis dafuer ist, dass ein nichtjapanischer rikishi im hoechsten rang zwar vllt erfolgreich, aber niemals wuerdig sein kann.
und sicherlich wird es leute geben, die ihn unter der rubrik "he did it his way" sehen und meinen werden, dass er auch im positiven sinne ein "bad boy" ist.
aber fakt ist, dass er noch heute um jedes yusho mitkaempfen und einige davon fuer
sich entscheiden kann. in guter form waere er jetzt fuer' s sumo wertvoller als frueher in seinen besten tagen. aber sicher hat er selbst andere, hoehere ansprueche an sich - nicht nur sportlich. er will sicher auch geliebt werden und daran mangelt es vllt.
ich haette vor vier jahren nie gedacht, dass ich das mal sage, aber heute taete es mir um seinen ruecktritt leid. und zwar nicht, weil ich ihn gerne verlieren sehen will, sondern, weil er noch potential hat.

sorry, wenn das alles etwas banal klingt! vllt ist es auch nicht das richtige kommentar fuer diesen thread. ich poste es trotzdem mal...

Antworten

Zurück zu „Sumo“