neues vom haru jungyo

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

neues vom haru jungyo

Beitrag von tsunamiko »

"wo sind die jungen hoffnungsträger? goeido, kisenosato, tochiozan? wir brauchen sie hier beim training" beschwerte sich jungyo chef ooshima. die rikishi, die man beim training sah waren überwiegend ausländer asashoryu, kotooshu, harumafuji, kakuryu. der einzige japaner, der ernsthaftes training zeigte war chiyohakuho, der sich oshs haarige brust lieh "ich habe sanban geiko gemacht.." erklärte goeido. "sie sollten kommen und teilnehmen, anstatt nur zuzuschauen. meine hände schmerzen, trotzdem mache ich es...ich sollte gehen und sie selbst holen" sagte asashoryu
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: neues vom haru jungyo

Beitrag von tsunamiko »

das hat moti ergänzend in seinen sumonews geschrieben

die wahrheit war etwas anders. tochiozan und kisenosato hatten "händeschüttelnverplichtungen". die anseren waren beim "yamageiko" (keiko aussen im sand) anstatt den manchmal etwas wilden asashoryu im dohyo zu treffen und eine verletzung zu riskieren. einige reporter wiesen auch darauf hin, dass der yokozuna selbst bekannt dafür ist sich ohne angabe von gründen um das keiko zu drücken auch wenn er jetzt meckert. ....
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: neues vom haru jungyo

Beitrag von tsunamiko »

das hat moti am 19. gepostet

asashoryu erschien für ca 10 minuten, nachdem er sich darüber aufgeregt hatte, dass die jungen nicht zum keiko kämen. hakuho war nicht viel besser. ein wenig die brust leihen, war was beide machten "ich werde nach der banzuke veröffentlichung mit ernsthaftem keiko beginnen" versprach hakuho. asa wurde gesehen, wie er einige minuten tamawashi seine brust lieh und das war es dann "ich werde meinem eigenen rythmus folgen" ergänzte er. er wude allerdings beim "fan dienst" ausserhalb des dohyo gesehen, wie zum beispiel einer teilnahme bei einer anti betrugs veranstaltung und er "warnte" die betrüger, sie sollten besser aufpassen. (japan wird gerade von einer welle von betrugsfällen heimgesucht, bei der ältere leute am telefon oder per internet übers ohr gehauen werden. es ist so schlimm, dass die regierung eine kampagne gestartet hat, um die älteren zu warnen)
auf der anderen seite wurde tochiozan gelobt weil er es ernst nahm. er hatte um die 25 kämpfe und lieh sich die haarige brust von kotooshu. dabei flog er durch das dohyo. goido tat es ihm gleich in tochigi (weitere 25 kämpfe für tochiozan) vielleicht weil sein shisho der jungyo manager ist, er wurde gesehen wie er sich harumafujis brust lieh. harumafuji war der einzige der yokozuna und ozeki, der sich berichten zufolge für die fans auf das dohyo bemühte.

oshima meinte die zwei jungen hätten sich gut geschlagen, aber er wäre von allen anderen enttäuscht. asashoryu meinte zu goeido und tochiozan "die haben noch einen weiten weg vor sich"
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Antworten

Zurück zu „Sumo“