Chiyotaikai mit gebrochener Rippe

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Chiyotaikai mit gebrochener Rippe

Beitrag von Watashi »

Chiyotaikai hat der kyokai gestern mitgeteilt, dass er auf der linken Seite eine gebrochene Rippe hat. Er hat ein Attest vom Arzt vorgelegt, das besagt, dass er etwa zwei Wochen Ruhe braucht und daher nicht am jungyo, das noch bis zum 19. April geht, teilnehmen wird. Er hat am Freitag auch die Veranstaltung am Yasukuni Schrein in Toyko verpasst.
Die Schmerzen auf der linken Seite und ein stark steigender Blutzuckerspiegel sollen auch dazu geführt haben, dass Chiyotaikai bei haru basho mit 2-13 das schlechteste Restultat eines ozeki seit der Einführung der 15-Tage-basho im Jahre 1949 hatte. Deshalb ist er beim natsu basho zum 13. Mal kadoban, ein weiterer Rekord, auf den er wohl verzichten könnte.

(Japan Times)

Akebono
Beiträge: 325
Registriert: 29. Feb 2008 12:51
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Re: Chiyotaikai mit gebrochener Rippe

Beitrag von Akebono »

Bei dem angeschlagenen Gesundheitszustand (hoher Blutzucker ist ja nicht ganz ungefährlich) sollte Chiyotaikai seine Karriere nun doch beenden. Seine Gesundheit sollte ihm doch am Herzen liegen.

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Chiyotaikai mit gebrochener Rippe

Beitrag von tsunamiko »

chiyotaikai hat 6 kg abgenommen und liegt jetzt bei 144 kg. das letzte mal war er noch in der makushita als er um 140 kg wog. "ich habe diabetis also muss ich auf meine ernährung achten. aber ich bin beweglicher, also kein problem..."sagte er
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Antworten

Zurück zu „Sumo“