neue deshi

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

neue deshi

Beitrag von tsunamiko »

madorosumaru hat das berichtet

der 15 jährige kenya yokoyama 横山賢也 aus deer saitama präfektur wird dem takanohana beya beitreten. er ist 173 cm gross und wiegt 115 kg. er war kapitän des kusaka mittelschul sumo teams, das in zwei aufeinanderfolgenden jahren den saitama präfektur team wettbewerb gewann und er war mitglied des teams, dass landesmeister wurde.

kenya sagte der presse "ich bin wirklich glücklich, dass jemand so bedeutender wie takanohana oyakata mich will [für sein heya]. es ist mein ziel ein starker rikishi wie der oyakata zu werden."

und sein oyakata meinte, "yokoyama steht fest im leben. ich würde ihn gerne zu einem rikishi formen, der unsere heya unterstützer erfreut."
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: neue deshi

Beitrag von tsunamiko »

asashosakari hat das im englischen forum gepostet

seit dem tokitaizan zwischenfall vor anderthalb jahren wird es den ersten neuen im tokitsukaze-beya geben. sein name ist masaru? takahashi 高橋賢, ein student im dritten jahr an der miyagi landwirtschafts schule. er wurde dem oyakata im letzten herbst vorgestellen und im oktober als deshi angenommen. wenn alles so läuft wie geplant wird er noch diesen monat ins heya ziehen und anfangen zu trainieren.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: neue deshi

Beitrag von tsunamiko »

madorosumaru hat das gepostet

hakkaku oyakata reiste nach hokkaido um seinen neuen deshi abzuholen. es ist der 15 jährige ryochi (oder yoshitomo) sakurai 桜井良知 von der tsurui mittelschule. er ist 185 cm gross und wiegt 86 kg. der oyakata meinte "er wächst noch und er hat ein grosses potential."

der shisho ergänzte "er ist ein ernsthaftes kind mit soliden grundlagen. nach seinem beitritt werden wir ihn weiterentwickeln unter strickter führung"

bei einer pressekonferenz im büro des bürgermeisters sagte der junge "ich werde auf den oyakata hören und mein bestes geben um ein starker rikishi zu werden." der bürgermeister sagte zu ihm "keiko ist das wichtigste. wir hoffen alle, dass du ein rikishi wirst auf den wir stolz sein können."

nach dem besuch im rathaus gingen der deshi und der shisho zu der schule, wo sakurai-kun sein letztes schulessen ennahm und mit den aufmunterungen der gesamten schülerschaft ging.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: neue deshi

Beitrag von tsunamiko »

und noch ein artikel von moti

zum ersten mal seit der einführung des zweittestes (die die deshi, die das kriterum 1,73 cm/75 kg nicht schafften) gab es weniger als 10 anwärter in der zweitrunde, genau waren es 4. letztes jahr waren es noch 17 und die niedrigste anzahl waren bisher 11, das war in 2002.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: neue deshi

Beitrag von tsunamiko »

madorosumaru hat das aus dem japanischen übersetzt

der 15 jährige riku watanabe 渡部陸 aus der akita präfektur wird dem sadogatake beya beitreten. er ist 174 cm gross und wiegt 134 kg. er fing in der vierten klasse mit dem sumo an und mag den oshi style. sein vorbild ist ozeki chiyotaikai. "ich mag seine tsuppari angriffe" sagte watanabe.
riku lief durch zufall kotooshu bei einem autobahnrestaurant über den weg, als er auf dem weg zurück von einem turnier ausserhalb war. der ozeki, der auf dem weg zum jungyo in akita war erzählte seinem oyakata von der begegnung mit dem neuling. sadogatake oyakata besuchte die familie später und jetzt plant der junge am nächsten test für deshi im märz teilzunehmen um mit dem mae-zumo beim osaka basho anzufangen.
er hatte jetzt seine abschiedsfeier in der junior high. der direktor sprach im namen aller lokalen unterstützer "wenn du die grundlagen ernsthaft erledigst wirst du eines tage feststellen, dass du die besondere kraft für den erfolg hast. wir hoffen du bist standhaft, so dass du deinen traum wahrmachen kannst. wir beten alle für deinen erfolg."
watabe-kun sagte seinen versammtelten freunden "es wird traurig sein euch alle zu verlassen, aber ich bin aufgeregt auf meine auftritt in meinem traum (dem sumo)"

nachdem er lebwohl sagte gingen der junge und sein shisho, sadogatake oyakata zum rathaus um den bürgermeister zu treffen.

der deshi mit shisho und bürgermeister
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: neue deshi

Beitrag von tsunamiko »

und noch ein neuer deshi für takanohana - 16 jahre alt, 1,67 m und 98 kg. "es gibt doch kleine aber starke rikishi - ich wäre gerne stark genug, dass die leute meinen namen kennen." sagte moritomo takashi ? 森友太.
während der schulzeit schaffte er es unter die ersten 16 bei einem judo tournir in tokyo und war später mitglied im rugby team. er verlies die schule im letzten september aber sein interesse am sport blieb. er wurde takanohana in der zweiten februarhälfte vorgestellt und der rest ist nicht bekannt. "das wichtigste beim sumo ist die einstellung. in der minute in der wir uns trafen, sagte er er würde mir folgen..." fügte takanohana hinzu
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: neue deshi

Beitrag von tsunamiko »

und noch einer wurde von asashosakari gepostet

onomatsu-beya hat einen 18 jährigen names shuta? suekawa 末川秀太 rekrutiert, der gerade die commercial high school abgeschlossen hat. er ist aus der miyazaki präfektur, genauer aus ebino-shi und ist wohl der erste rikishi aus dieser stadt seit 50 jahren
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: neue deshi

Beitrag von tsunamiko »

und noch einer, dank an moti

einer der neuen deshi ist der älteste sohn von makuuchi gyoji kimura waichirou, rintarou (15), der dem takadagawa beya beitreten wird. 173 cm 77 kg, er schaffte knapp den ersten anlauf. "seit ich ein kind war, bedeute mir sumo alles" erklärte er. es wird gesagt es ist "wahrscheinlich" das erste mal, dass der sohn eines gyoji dem sumo beitritt.

"ich habe nie davon geträumt, das wichtigste ist erstmal aufzusteigen" sagte er auf die möglichkeit angesprochen, dass einer seiner kämpfe von seinem vater gyojid wird
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Akebono
Beiträge: 325
Registriert: 29. Feb 2008 12:51
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Re: neue deshi

Beitrag von Akebono »

Mich freut es, dass Takanohana einen neuen Deshi hat. Irgendwann muss er es doch schaffen, einen Sekitori hervorzubringen. Es wäre schon schade, wenn ein so großer Yokozuna als Oyakata keine Erfolge hätte.

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: neue deshi

Beitrag von tsunamiko »

dank an asashosakari, der das schon vor ein paar tagen gepostet hat, ich war nur nicht mit dem übersetzen nachgekommen

und nochmal zwillinge: das kataonami beya hat die mittelschüler akira 田村彰 und akihiro tamura 田村彰宏 als neue deshi. sie sind wohl aus okazaki-shi in der aichi präfektur. im gegensatz zu den taka zwillingen vom letzten basho sind diese beiden nicht gleich gross...der ältere bruder akira ist 176 cm bei 119 kg, während sein jüngerer bruder akihiro bei der begutachtung 174 cm und 115 kg hatte. sie bevorzugen beide oshi-sumo und das ist nicht alles was sie gemeinsam haben, nach ihrem ziel gefragt erklärten beide sofort "yokozuna brüder!"
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: neue deshi

Beitrag von tsunamiko »

und noch einer, dank an asashosakari - chiganoura-beya hat den 15 jährigen daishi teratani (oder teraya)寺谷大志 von der sayo mittelschule in sayo-sho, präfektur hyogo, rekrutiert. er ist 174 gross und 115 kg schwer und wird als masukoma 舛耕磨 kämpfen. er war schon sein ganzes leben lang ein grosses kind und erregte so die aufmerksamkeit von chiganoura koenkai mitgliedern aus seiner statt. er reiste am 3. märz in sein neues leben nach einer ermutigungsparty an der seine familie, sein shisho und etwa 50 bürger teilnahmen. "ich kämpfte mit mir ob ich zur high school gehen sollte oder nicht, aber ich fühle mich sowohl körperlich als auch geistig stark genug und so entschied ich mich für ozumo," sagte der junge. "ich möchte ihn zu einem aufrechten mitglied der gesellschaft machen" sagte chiganoura-oyakata
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: neue deshi

Beitrag von tsunamiko »

kazuhiro shibata vom tatsunami-beya nahm gestern an einem keiko seines alten clubs teil, da er für die abschlusszeremonie seiner mittelschule kurz zuhause ist. er freut sich schon auf seinen ersten mae-sumo kampf in ein paar tagen. "es ist der erste schritt für meinen traum ein yokozuna zu werden. ein sie ist ein muss!"
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Antworten

Zurück zu „Sumo“