wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von tsunamiko »

otokonoyama hat die info geliefert

in den abendnachrichten des nhk wurde berichtet, dass wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet wurde
er war ja von einer japanisches zeitung als der japanische rikishi genannt worden, der erst einen positiven und dann einen negativen test hatte ... damals als moto-roho und moto-hakurozan positiv getestet worden waren.

nach den vorliegenden informationen durchsuchte die polizei ein musikstudio in roppongi, weil sie einen hinweis bekommen hatten, dass jemand dort mary-jane konsumieren würde. wakakirin und sein freund waren nicht das ziel der polizei, aber sie waren zur falschen zeit am falschen ort und hatten grass bei sich als die polizei auftauchte. sein oyakata wurde interviewed und hatte noch nichts von seinem deshi gehört, erst die nachrichten brachten ihm die information. scheinbar hat wakakirin noch versucht, deine portion zu verstecken, aber das funktionierte nicht...
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von Jakusotsu »

Detail am Rande:

An Tag 13 belagerten während des Wakakirin-Kampfes drei auffällig tätowierte Gestalten (etwa 20, männlich, in Baseball & Lederklamotten) den Treppenaufgang neben mir, und feuerten ihren Liebling mit lauten Rufen an, welche mir leider unverständlich blieben, aber offensichtlich nur sie selbst erheiterten. Trotz mehrfacher Aufforderungsversuche der uniformierten Ordnerinnen blieben sie standhaft (eigentlich ist die Treppe während der Sekitori-Kämpfe stets zu räumen), und verschwanden erst nach Wakakirins Sieg komplett von der Bildfläche.

Zunächst dachte ich ja, dass Wakakirins bekannt ruppiger "Kampfstil" der Grund für deren Zuspruch war, aber vielleicht steckt ja noch mehr dahinter...
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von gernobono »

@jakusotsu
danke für die nette zusatzinfo

@wakakirin
wow!!
wenn man dachte ein rikishi, der seine geldtasche mit einem joint drinnen bei der polizei abholt sei dämlich, hat jetzt wakakirin wohl alles geschlagen.....laut dem englischen sumoforum war er schon positiv getestet worden und hat trotzdem anscheinend weiter sein pot geraucht.......vielleicht ist seine entschuldigung einfach, dass diverse süchte klares denken verhindern

sei es jetzt ein joint in tokyo oder ein weizenbier im keller seines hauses :roll:

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von tainosen »

gernobono hat geschrieben:
sei es jetzt ein joint in tokyo oder ein weizenbier im keller seines hauses :roll:
wie jetzt :?: :twisted: :?:

wann sollte mich das klare Denken denn verlassen haben :?: :wink:
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von gernobono »

tainosen hat geschrieben:
gernobono hat geschrieben:
sei es jetzt ein joint in tokyo oder ein weizenbier im keller seines hauses :roll:
wie jetzt :?: :twisted: :?:

wann sollte mich das klare Denken denn verlassen haben :?: :wink:
wer redet denn von dir?
oder fühlst du dich da angesprochen? 8)

Haru Basho 2008 Tag 3
68...Tainosen..............0

Akebono
Beiträge: 325
Registriert: 29. Feb 2008 12:51
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von Akebono »

Das ist jetzt schon der vierte Rikishi, der wegen Drogenbesitz verhaftet wird, wenn ich mich nicht irre. Also ich bin jetzt gespannt wer der nächste ist. Erst hört man Jahre lang nichts in Sachen Drogen bzgl. der Rikishi und nun innerhalb von ca. 1/2 Jahr gleich vier Fälle.

Akebono
:?

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von tsunamiko »

Akebono hat geschrieben:Das ist jetzt schon der vierte Rikishi, der wegen Drogenbesitz verhaftet wird, wenn ich mich nicht irre.

Akebono
:?

du irrst... :twisted: ... der zweite...
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Flohru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 212
Registriert: 2. Sep 2005 12:14
Wohnort: Gießen

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von Flohru »

Akebono hat geschrieben:Das ist jetzt schon der vierte Rikishi, der wegen Drogenbesitz verhaftet wird, wenn ich mich nicht irre. Also ich bin jetzt gespannt wer der nächste ist.
Chiyohakuho.

Und um Tsunamikos Aussage zu ergänzen/erläutern: Roho und Hakurozan wurden nie verhaftet, "nur" positiv getestet.

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von Asashosakari »

Flohru hat geschrieben:Chiyohakuho.
Vielleicht kann Kokonoe ja ex-Chiyotenzan mit seinem Luftgewehr vor Chiyohakuhos Wohnung postieren...

Benutzeravatar
Meyeryu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 531
Registriert: 7. Okt 2005 17:13
Lieblingsrikishi: Moriurara
Wohnort: Greven

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von Meyeryu »

Weiss man denn schon, was mit Wakakirin jetzt passiert ? Alles andere als ein Rauswurf aus dem NSK wäre doch absolut ungerecht Wakanoho gegenüber. Oder wird da mit zweierlei Mass gemessen, da Wakakirin ja Japaner ist und Wakanoho eben nicht ?
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang,
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von gernobono »

Meyeryu hat geschrieben:Weiss man denn schon, was mit Wakakirin jetzt passiert ? Alles andere als ein Rauswurf aus dem NSK wäre doch absolut ungerecht Wakanoho gegenüber. Oder wird da mit zweierlei Mass gemessen, da Wakakirin ja Japaner ist und Wakanoho eben nicht ?
noch stehts nicht fest, aber ich denke, dass er auch rausfliegen wird......
natürlich wird mit zweierlei maß gemessen, aber ich denke, dass sich nicht mal japaner so weit aus dem fenster lehnen....

Benutzeravatar
Meyeryu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 531
Registriert: 7. Okt 2005 17:13
Lieblingsrikishi: Moriurara
Wohnort: Greven

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von Meyeryu »

Das heisst, es könnte mal wieder eine Lücke auf der Banzuke geben. Naja, ein Juryo-Aufsteiger mehr aus der Makushita beim übernächsten Basho. Ist doch auch was Positives.

P.S.: Wenn Wakakirin nicht fliegen sollte, sehe ich schon die Klage auf Wiedereinstellung der 3 Russen auf das NSK zukommen. Und das will das NSK bestimmt nicht zulassen. Also, meine Meinung, Wakakirin muss gehen.
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang,
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von gernobono »

Meyeryu hat geschrieben:Das heisst, es könnte mal wieder eine Lücke auf der Banzuke geben. Naja, ein Juryo-Aufsteiger mehr aus der Makushita beim übernächsten Basho. Ist doch auch was Positives.
kein weiterer aufsteiger
sondern ein leerer banzukeplatz, wie bei tokitsuumi....

Benutzeravatar
Meyeryu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 531
Registriert: 7. Okt 2005 17:13
Lieblingsrikishi: Moriurara
Wohnort: Greven

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von Meyeryu »

gernobono hat geschrieben: kein weiterer aufsteiger
sondern ein leerer banzukeplatz, wie bei tokitsuumi....
Ja, aber beim Basho danach... (z.B. 2 Absteiger, aber 3 Aufsteiger, gell ?)
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang,
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von gernobono »

Meyeryu hat geschrieben:
gernobono hat geschrieben: kein weiterer aufsteiger
sondern ein leerer banzukeplatz, wie bei tokitsuumi....
Ja, aber beim Basho danach... (z.B. 2 Absteiger, aber 3 Aufsteiger, gell ?)
na klar....

Akebono
Beiträge: 325
Registriert: 29. Feb 2008 12:51
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von Akebono »

Entschuldigung, dass ich einfach behauptet habe, dass Wakakirin der 4. Rikishi ist, der wegen Drogenbesitzes verhaftet wird. Das zeigt, dass ich nicht mehr so an der Sumoszene dran bin, wie früher. Jedenfalls interessiert mich die Sache und ich bin gespannt, wie Wakakirin saktioniert wird. Wenn der NSK gerecht ist, muss er Wakakirin entlassen wie es bei Wakanoho auch der Fall war.

Akebono

Benutzeravatar
Raishu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 194
Registriert: 25. Nov 2005 13:09

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von Raishu »

Akebono hat geschrieben:. Jedenfalls interessiert mich die Sache und ich bin gespannt, wie Wakakirin saktioniert wird.
Ich könnte mir vorstellen, es gibt mal wieder einen "bottom-up"-Effekt:

- Wakakirin wird das NSK verlassen müssen (wie bereits im Forum zu lesen ist) + private strafrechtliche Verfolgung wegen Drogenbesitzes

- 30%ige Gehaltskürzung für Oguruma Oyakata für die nächsten 3-6 Monate, weil sein Deshi unter seiner Aufsicht steht

- u.U. bestraft sich Musashigawa Rijicho ebenfalls mit einer Gehaltskürzung, weil er als Chef öffentlich für die Unannehmlichkeiten, die das NSK erzeugt, büßen möchte (wobei das nicht notwendigerweise eintreffen muss)
:Couch

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von tsunamiko »

wakakirin bleibt vorerst bis zum 10. in gewahrsam, gaben polizeiquellen bekannt.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von tsunamiko »

wakakirns vater und sein oyakata waren bei musashigawa und übergaben ein schreiben in dem wakakirin auf seine abschlusszahlung verzichtet. das ist eine grosse erleichterung für die oberen des kyokai, sie wurden in den letzten tagen von der presse bis hin zum minister stark kritisiert, weil die strafe zu klein wäre und es unglaublich wäre, dass sie noch zahlen wollten.
es könnte sein, dass das rijikai am 27. entscheidet diese abschlusszahlungen bei ausschluss komplett zu streichen
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von Watashi »

Laut Japan Times wurden Wakakirin und und sein Kumpel Hirano, mit dem er zusammen ertappt wurde, am Sonntag der Staatsanwaltschaft übergeben. Wakakirin hat ja das Rauchen von Marihuana zugegeben, allerdings bezweifelt die Polizei seine Aussagen zumindest in Teilen. Wakakirin hat angegeben, dass er das Marihuana geraucht habe, indem er eine Zigarre aushölte, den Tabak mit der Droge mischte und es wieder in die Zigarre stopfte. Dann will er das ganze geraucht haben. Die Polizei meint nun, das sei wenig wirkungsvoll, weil man Zigarren anders rauchen würde als Joints.
Außerdem änderte es seine Aussage. Erst sagte er, dass er die Droge regelmäßig geraucht hätte, dann hieß es, er habe es nur zwei Mal vor der Verhaftung getan. Die Polizei geht aber davon aus, dass eine gewisse Regelmäßigkeit im Drogenkonsum stattgefunden hat, nachdem die Kyokai ihnen mitgeteilt hat, dass Wakakirin zwei Mal positiv getestet wurde, bevor der dritte Test negativ ausfiel. Die ersten zwei Tests wurden offenbar unter den Teppich gekehrt, nachdem der dritte negativ war.
Die Polizei will nun herausfinden, wo er das Zeug gekauft hat und wie oft er es zuvor geraucht hat. Bevor er seine Story änderte, sagte er, er habe es von einem Ausländer in Roppongi auf der Straße gekauft. Die Polizei will nun Proben untersuchen, die bei der Verhaftung genommen wurden, um zu untersuchen, ob nur Marihuana im Spiel ist.

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von tsunamiko »

und nochmal von moti

wakakirin wurde negativ auf kokain, stimantien (was immer das sein mag anm.d.ü.) getestet. sein urin wurde bei seiner verhaftung getestet nachdem er gestanden hatte marihuana geraucht zu haben.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von tsunamiko »

und wieder moti

der ex-wakakirin wurde heute gegen kaution freigelassen. "ich bedauere soviel ärger bereitet zu haben." sage er. er war einen monat im gefängnis. "ich habe jeden tag über meine taten nachgedacht und darüber was ich von jetzt an mit meinem leben anfangen werde..." fügte er hinzu
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von tsunamiko »

moto-wakakirin hat zugegeben sowohl in dem büro in roppongi in dem er geschnappt wurde, als auch im heya pot geraucht zu haben. die letztere information sorgte dafür, dass musashigawa rijicho zur presse ging und seinen abscheu vor jedem bekundete, der pot im heya rauche. "das ist wirklich bedauerlich. nur es ist unmöglich für die oyakata 24 stunden am tag und das sieben tage die woche die deshi zu überwachen..." sagte er. oguruma oyakata ist auf der jungyo tour und war für keinen kommentar zu erreiche. die okamisan war erreichbar "es ist unverzeihlich, dass er das versteckte und hier im heya rauchte, aber wir haben nichts bemerkt." erklärte sie. moto-wakakirins persönliche sachen wurden an die adresse seiner eltern geschickt und er hat das heya nicht besucht nachdem er auf kaution freikam. "ich denke nicht, dass wir uns noch einmal treffen" fasste die okamisan zusammen.

dank an moti
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von Watashi »

Am Montag war der erste Verhandlungstag vor dem Bezirksgericht in Yokohama. Ex-Wakakirin bekannte sich des Haschisch-Besitzes für schuldig. Die Staatsanwaltschaft forderte eine 10-monatige Gefängisstrafe wegen Verstoßes gegen das Cannabis-Kontroll-Gesetz. Dabei wurde betont, dass er sich verantwortungslos verhalten habe, in einer Zeit, wo das Image des Sumo ohnehin angeknackst ist. Die Verteidigung forderte eine Bewährungsstrafe und betonte, dass Ex-Wakakirin schon "sozial bestraft" worden wäre.

(Japan Times)

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von tsunamiko »

dank an moti...

wakakirin wurde heute verurteilt. moti ist sich nicht ganz sicher, aber ex-wakakirin scheint 10 monate gefängnis und eine dreijährige bewährungsfrist bekommen zu haben

nach dem urteilsspruch
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Watashi
Mo(dere)tte
Beiträge: 1214
Registriert: 30. Aug 2005 16:31
Wohnort: Braunschweig

Re: wakakirin wegen drogenbesitzes verhaftet

Beitrag von Watashi »

Laut Japan Times (ganz unten) hat Ex-Wakakirin 10 Monate auf Bewährung bekommen. Die Bewährungszeit beträgt 3 Jahre.

Antworten

Zurück zu „Sumo“