Hanasegawa/Shosho

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 272
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Hanasegawa/Shosho

Beitrag von Kitanoyama »

Ist eigentlich nicht sooooo sonderlich von Bedeutung aber die Frage muss ich loswerden:

Ich habe bei Fays Galerien sowie in der Sumo Database Bilder von Hanasegawa entdeckt und mir ist aufgefallen das er keinen Mage trägt. Da frage ich mich, warum trägt er überhaupt noch keinen wenn er doch schon mindestens 4 Jahre im Geschäft ist? Ok, bei Baruto hats auch etwas länger gedauert als sonst, aber war doch wesentlich schneller als bei Hanasegawa. Aber wie sieht es bei Hanasegawa aus? Wachsen seine Haare einfach nur zu langsam oder warum hat er keinen Mage derzeit?
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Hanasegawa/Shosho

Beitrag von Fay »

Ich meine mal irgendwo gelesen zu háben, daß er vom Heya abgehauen ist, finde es aber nicht mehr. Die Haare hat er sich dabei entweder selber abgeschnitten oder aber es war eine Strafe bei Rückkehr.

Jüngstes Beispiel ist auch Kirinishiki von Michinoku Beya. Er tauchte vor ein paar basho mit kahlrasiertem Schädel auf, er hatte wohl, laut Aussage von ein paar Freunden, etwas angestellt und als Strafe musste er Haare lassen.

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Hanasegawa/Shosho

Beitrag von tainosen »

Fay hat geschrieben:Ich meine mal irgendwo gelesen zu háben, daß er vom Heya abgehauen ist, finde es aber nicht mehr. Die Haare hat er sich dabei entweder selber abgeschnitten oder aber es war eine Strafe bei Rückkehr.

Jüngstes Beispiel ist auch Kirinishiki von Michinoku Beya. Er tauchte vor ein paar basho mit kahlrasiertem Schädel auf, er hatte wohl, laut Aussage von ein paar Freunden, etwas angestellt und als Strafe musste er Haare lassen.
Tja - wenn man keinen Vollbart trägt :wink: :doppelätsch
Das erinnert mich an meine Zeit als Student an der Erdgastrasse in Sibirien. Wenn man dort etwa mit den Einheimischen erwischt wurde und denen Alkohol angeboten hatte (es war 1987 zur Zeit der Gorbatschow-Prohobition) wurde man schnell mal von der Miliz eingesackt. Dazu gab es den Hinweis der etablierten Trassenschweine - lasst euch einen Vollbart stehen - dann kann man sich bei der Miliz entscheiden - entweder der Bart oder das Haupthaar wird abrasiert :D
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Antworten

Zurück zu „Sumo“