Kensho in 2008

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Kensho in 2008

Beitrag von Asashosakari »

Vielleicht interessiert sich hier ja auch jemand dafür, deshalb nur kurz der Hinweis, dass ich im engl. Forum die Kensho-Einkünfte unserer Recken gepostet habe, sowohl fürs ganze Jahr als auch aufgeschlüsselt nach den sechs Basho. Die Daten stammen ursprünglich von Nikkan Sports.

Highlights: Die drei Plätze auf dem Treppchen sind gegenüber 2007 unverändert, wobei sich allerdings der Abstand zwischen Hakuho und Asashoryu deutlich vergrößert hat, von 160 auf über 800. Hinter Kotomitsuki etwas überraschend (für mich zumindest) Kisenosato auf Platz vier, und deutlich weniger überraschend Takamisakari wie letztes Jahr auf Platz sieben, diesmal sogar vor den Ozekiveteranen Kaio und Chiyotaikai.

Bevor ich's vergesse, da das Ganze ja hier nicht so oft durchdiskutiert wird wie drüben und die Frage vielleicht sonst kommt: Die Kensho-Banner sind jeweils 60.000 Yen wert, von denen das Kyokai 5.000 Yen als Aufwandsentschädigung einbehält. Vom Rest gehen nochmal 25.000 Yen für Steuern und andere Dingens ab, so dass die Umschläge, die auf dem Dohyo überreicht werden, netto jeweils 30.000 Yen enthalten. Nikkan berechnet die Einkünfte allerdings mit den 55.000 Yen vor Steuern, so dass ich das in meinen Aufstellungen auch so halte.

Benutzeravatar
tekariko
Beiträge: 183
Registriert: 28. Nov 2005 18:05
Wohnort: Mainz

Re: Kensho in 2008

Beitrag von tekariko »

Danke für den Hinweis.
Aus Zeitgründen kann ich das engl. Forum nur selten lesen, deshalb wäre mir diese interessante Aufstellung sicher entgangen. Ich hätte Kaio weiter vorn erwartet.

Viele Grüße Tekariko

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Kensho in 2008

Beitrag von Asashosakari »

Palim-palim...2009.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Kensho in 2008

Beitrag von gernobono »

vielen dank für diese interessante aufstellung

Antworten

Zurück zu „Sumo“