London koen

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten

Koen London 2009

Umfrage endete am 16. Dez 2008 18:55

ich habe schon gebucht
0
Keine Stimmen
ich bin ziemlich sicher dabei
5
28%
ich bin am überlegen
5
28%
ich fahre eher nicht
5
28%
ich fahre auf keinen Fall
3
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

London koen

Beitrag von gernobono »

Anfang Oktober 2009 findet in London ein koen statt. Seit langer Zeit kommen die Rikishi wieder einmal nach Europa. Wir überlegen, ob wir zu diesem Ereignis nach England fliegen sollen. Leider liegt es mit Anfang des Monats arbeitstechnisch etwas unangenehm für mich. Daher wollte ich mal fragen, ob sich schon Andere Gedanken über eine Reise nach London gemacht haben.

Vielleicht können sich die Teilnehmer an der Umfrage auch mit einer Antwort äußern. Vor allem Leute, die schon sicher wissen, dass sie dort hin wollen.

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: London koen

Beitrag von Takasima »

davon weiß ich schon übern Jahr und bin ganz sicher dort -- nur gebucht habsch noch nicht.

edith: und Monika wird auch mitkommen :mrgreen:
und laut aktueller Aussage meine bessere Hälfte auch.
Zuletzt geändert von Takasima am 8. Dez 2008 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Raishu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 194
Registriert: 25. Nov 2005 13:09

Re: London koen

Beitrag von Raishu »

Sofern im Oktober 2009 meine Examensprüfung nicht im vollen Gange sein sollte, werde ich ziemlich sicher hinfliegen.
Apropos Buchung: Weiss jemand schon näheres, ab wann und wo man Tickets für die Tour bestellen kann, bzw. ob schon ein genaues Datum feststeht? Vor ein paar Tagen habe ich über die gängigen Suchmachinen noch nichts gefunden.
:Couch

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: London koen

Beitrag von Jakusotsu »

Das genaue Datum zu wissen, wäre schon langsam von Vorteil. Habe nämlich gerade erfahren, dass ich bis 4. Oktober unabkömmlich sein werde. Das Koen wird ja wohl hoffentlich nicht gleich eine Woche nach Senshuraku stattfinden...
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: London koen

Beitrag von Takasima »

Jakusotsu hat geschrieben:Das genaue Datum zu wissen, wäre schon langsam von Vorteil. Habe nämlich gerade erfahren, dass ich bis 4. Oktober unabkömmlich sein werde. Das Koen wird ja wohl hoffentlich nicht gleich eine Woche nach Senshuraku stattfinden...
Im Internationalem Forum wird der 7. Oktober bis 12. Oktober genannt
und zwar in der Royal Albert Hall
ich war auf deren seite und terminlich passt es da genau rein da dort fast jeden Tag irgendwas ist, aber zwischen dem 6. und dem 13. ist noch nichts gebucht dort- man kann auch deshalb noch keine Karten kaufen.

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: London koen

Beitrag von tainosen »

Passiert bei einem koen irgendetwas Ernsthaftes oder veranstaltet die NSK für uns Gaikokujin da nur "Ringelpiez mit Anfassen" :roll: :roll: :?: :doppelätsch
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: London koen

Beitrag von Jakusotsu »

tainosen hat geschrieben:Passiert bei einem koen irgendetwas Ernsthaftes oder veranstaltet die NSK für uns Gaikokujin da nur "Ringelpiez mit Anfassen" :roll: :roll: :?: :doppelätsch
Ernsthaft im Sinne von? Dass diese Schauveranstaltung keinen Einfluss auf die Banzuke haben kann, ist wohl klar. Für den Sieger gibt es vielleicht eine handvoll Preisgeld, aber deswegen reißt sich bestimmt keiner ein Bein aus.

Bin mal gespannt, ob Gernobono den Turnierverlauf mit gewohnter Präzision vorhersagen kann. 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Akebono
Beiträge: 325
Registriert: 29. Feb 2008 12:51
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Re: London koen

Beitrag von Akebono »

Hallo zusammen,

wenn ich einmal auf das Koen in Paris im Jahre 1995 zurückblicke, dann kann von Ringelpietz keine Rede sein. Die meisten Rikishi haben damals versucht ihr bestes zu geben. Schließlich wollen sie im Ausland einen guten Eindruck hinterlassen. Wenn es möglich ist, werde ich auch nach London reisen und mir das Spektakel ansehen. Ich bin jetzt schon gespannt, ob Eurosport das Event übertragen wird.

Akebono

Flohru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 212
Registriert: 2. Sep 2005 12:14
Wohnort: Gießen

Re: London koen

Beitrag von Flohru »

Leider bin ich im Moment in einer Position, in der ich weder finanziell noch zeitlich länger als 1 Monat planen kann. Aber wenn irgendwie möglich werde ich natürlich auch versuchen, diese Chance zu nutzen - ganz unabhängig davon, wie engagiert die Rikishi bei den Schaukämpfen zu Werke gehen!

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: London koen

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli,

bei einem Lottogewinn würde ich sofort fahren, unabhängig vom Engagement der Teilnehmer. Es wäre auf jeden Fall ein Erlebnis die Rikishi live zu erleben und nicht nur auf einem kleinen pixeligen Livebild.

Da ein Lottogewinn aber genauso wahrscheinlich erscheint wie weiße Weihnachten in Rüsselsheim, werde ich wohl auf Berichte von teilnehmenden Forumsmitgliedern angewiesen sein.

Diejenigen unter euch, die fahren können und werden wünsche ich auf jeden Fall jetzt schon sehr viel Spass und denkt an uns arme Daheimgebliebenen.

Greetz

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Akebono
Beiträge: 325
Registriert: 29. Feb 2008 12:51
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Re: London koen

Beitrag von Akebono »

Guten Morgen,

ich weiss auch nicht, was eine Reise nach London kostet und wie hoch der Eintrittspreis ist. Da ich einen Studentenausweis habe, werde ich versuchen, über das Studiosos Reisebüro etwas günstiges zu bekommen.

Akebono

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: London koen

Beitrag von Takasima »

hmmm ich weiß nicht.... so teuer wird das doch gar nicht falls man gewillt ist auch auf Tage zu verzichten.
Ich schätze jetzt einfach mal das es den Eintritt ab ca 40 euro pro tag gibt
Ähnlich war es in Las Vegas.
Wenn man nicht so zimperlich ist was Hotel angeht ist ne Übernachtung für 70 Euro durchaus drinn---dazu der Flug 99 Euro mit Lufthansa-alternativ halt billigflieger mit ähnlichen preisen, transfer, travelcard, was essen...
ab 300 euro ist man dabei (2tage)

Akebono
Beiträge: 325
Registriert: 29. Feb 2008 12:51
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Re: London koen

Beitrag von Akebono »

Diese Rechnung halte ich für realistisch. Eine Reise nach London wird wohl möglich sein.

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: London koen

Beitrag von Takasima »

Akebono hat geschrieben:Diese Rechnung halte ich für realistisch. Eine Reise nach London wird wohl möglich sein.
ja liegt unter anderem daran das ich in London sowieso oft rumgammle :lol: :lol:
ich denk mal wenn einem das Ganze wirklich was wert ist hat man noch ein dreiviertel Jahr n bisschen zu sparen und in vielen Fällen sollten da 300 - 400 euro möglich sein.

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: London koen

Beitrag von Hana-ichi »

Takasima hat geschrieben:...
ich denk mal wenn einem das Ganze wirklich was wert ist hat man noch ein dreiviertel Jahr n bisschen zu sparen und in vielen Fällen sollten da 300 - 400 euro möglich sein.

Hallohalli,

tja, wohl dem, der ohne Kinder in Sommerurlaub fährt,...

Ich muss das Geld wohl doch eher dafür und fürs Forumstreffen sparen.

Wie gesagt - einen Wert sehe ich durchaus und ich werde andächtig eurer Berichte lauschen.

Greetz

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: London koen

Beitrag von Takasima »

Hana-ichi hat geschrieben:
Takasima hat geschrieben:...
ich denk mal wenn einem das Ganze wirklich was wert ist hat man noch ein dreiviertel Jahr n bisschen zu sparen und in vielen Fällen sollten da 300 - 400 euro möglich sein.

Hallohalli,

tja, wohl dem, der ohne Kinder in Sommerurlaub fährt,...

Ich muss das Geld wohl doch eher dafür und fürs Forumstreffen sparen.

Wie gesagt - einen Wert sehe ich durchaus und ich werde andächtig eurer Berichte lauschen.

Greetz

Hana-ichi
ggg tja man muß zu Not halt Opfer bringen...Sommerurlaub ist jedes Jahr...Forumstreffen auch- aber Sumo so nah....nur einmal in 10 Jahren :sumo
Schwimmbad ist doch auch was schönes im Sommer.
Bzw da ist doch dieser hübsche Baggersee nähe Trebur Kornsand - da lässts sich leben..
sind nur wenige KM von euch aus :mrgreen:

ok ich kann den preis noch drücken ggg
flug ab Hahn 70 euro momentan inkl. steuern im relevanten Zeitraum- mit ryanair
sagen wir bei 80 für die karten bleibts...
Hotel Mentone 3sterne 55 euro inkl. Frühstück - sieht nett aus und hat bei hrs für londoner Verhältnisse und dem Preis erträgliche Kritiken...
50 für transit und travelticket und was essen....
macht 255 euro :D

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: London koen

Beitrag von Jakusotsu »

...und dann Dejima in den Po kneifen: unbezahlbar! 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Akebono
Beiträge: 325
Registriert: 29. Feb 2008 12:51
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Re: London koen

Beitrag von Akebono »

Wieso Dejima in den Po kneifen? Wie kommst du denn darauf?

Antworten

Zurück zu „Sumo“