neues von roho und bruder

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

neues von roho und bruder

Beitrag von tsunamiko »

Roho
--------------
(nachdem er die russische botschaft besucht hat um das testergebnis zu erklären und um hilfe bei der verlängerung des visums für sich und seinen bruder zu bitten)
"mir wurde gesagt sie würden uns unterstützen"

Yasuo Shionoya, Rohos und Hakurozans Anwalt
-----------------------------------------------------
"sie baten mich, sie zu begleiten. wir erklärten ihnen was passiert ist inclusive eines textes auf japanisch. dennoch erhielten wir keine zursage über pläne uns zu unterstützen. im moment werden wir unsere nächsten schritte vorbereiten, es sei denn der kyokai nimmt die entscheidung meine klienten zu entlassen zurück,"

Tsuneo Suzuki, Minister Erziehung und Wissenschaften
---------------------------------------------------------
(zum thema roho und hakurozan, sowie dem früheren wakanoho, die damit drohen den sumo kyokai zu verklagen)
"ihnen fehlt guter sportsgeist. nachdem das international anerkannte anti-doping labor klar positive ergebnisse nachgewiesen hat, sagt die öffentlichkeit, was sagen sie, was wollen sie machen? meine persönlichen gefühle sind "sie sollen sich schämen"

"ich hoffe der kyokai findet wieder zum richigen weg zum sumo-doh zurück. ich wünsche mir, dass sie würdige individuen hervorbringen, die sich in der japanischen traditionellen kultur auskennen. wir brauchen direktoren von aussen, die mitsprechen dürfen und den wiederaufbau des sumo-doh unterstützen. dann kann der kyokai wirklich seine fähigkeiten der allgemeinheit präsentieren."
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: neues von roho und bruder

Beitrag von tsunamiko »

der kyojkai hatte eine extra pressekonferenz am 21. september um die entscheidung roho, hakurzozan und wakanoho zu entlassen als angemessene entscheidung zu erklären.

"wir haben sie in klaren worten auf den missbrauch von substanzen bei unserem anti-doping treffen im februar hingewiesen. ich bin sehr enttäuscht und und bedauere das zutiefst. ich möchte den fans unser tiefes bedauern ausdrücken" sagte musashigawa oyakata, der neue rijicho.

"der missbrauch von substanzen ist ein unsoziales verhalten und wenn wir es erlauben dann könnten wir als unterstützend angesehen werden. wir glauben, dass sie eine grobe verletzung in das vertrauen und die eher des kyokai begangen haben und so glauben wir, dass unsere massnahme nicht zu hart ist" sagte katsuhiko imano, der anwalt des kyokai

der kyokai schickte auch eine antwort auf einen brief des anwaltes von roho und hakurozan. zur frage des rauches aus zweiter hand, erklärt der kyokai, die werte zeigen deutlich es war selbst genutzt. zu dem weiteren punkt, das ein anderer rikishi auch positiv getestet wurde beim ersten test, sagte der anti doping experte des kyokai shohei onishi (professor an der keio universität und mitglied in der japanischen anti-doping organisatuon) "wir haben es als negativ getestet. die werte waren so niedrig, dass wir ihn um einen zweiten test baten."

in bezug auf den sekitori, der an dem test tag wegen krankheit fehlte sagte isenoumi oyakata, der vorsitzende des kyokai prevention comittee, sie würden weiterhin unangemeldete tests machen und der rikishi wird daran teilnehmen.

"wir haben das schreiben noch nicht erhalten, also kann ich noch nichts sagen, aber wenn wir es unbefriedigend finden werden wir sie auffordern die entlassung zurückzunehmen" sagte shionoya, der anwalt von roho und hakurozan.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: neues von roho und bruder

Beitrag von tsunamiko »

japan today berichtet, dass die zwei am montag eine klage gegen den nsk eingereicht haben mit dem ziel der aufhebung ihres rausschmisses. sie sagen sie sind unschuldig und wurden zu unrecht entlassen.
der anwalt der beiden erklärte, dass die beiden ihn baten die klage so schnell wie möglich einzureichen, da es für sie keine andere möglichkeit gäbe wieder am sumo teilzunehmen.
vom nsk kein kommentar, da sie die klage noch nicht erhalten haben....
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: neues von roho und bruder

Beitrag von tsunamiko »

die wünsche der brüder wurden heute vom gericht zurückgewiesen. "wir werden dagegen berufen! sofort", kommentierte der anwalt "sie wurden positiv getestet und es war nicht illegales an dem vorgehen, dass in ihrem rauswurf aus dem sumo mündete" sagte der richter "drogenkonsum unterminiert das ansehen des kyokai" ergänzte er.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: neues von roho und bruder

Beitrag von tsunamiko »

die brüder haben am 30. märz berufung eingelegt. "ich denke wir werden spätestens ende april vor gericht sein"erklärte ihr anwalt."das ganze prozedere dauert sehr lange und ihnen geht langsa das geld aus. sie sind sehr irritiert!" erklärte er.

es heisst, dass sie sich in der zwischenzeit mit training fit halten
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Antworten

Zurück zu „Sumo“