Was ist aus den nicht so erfolgreichen Hawaiianern geworden?

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Akebono
Beiträge: 325
Registriert: 29. Feb 2008 12:51
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Was ist aus den nicht so erfolgreichen Hawaiianern geworden?

Beitrag von Akebono »

Hallo,

seit einiger Zeit interessiert mich die Frage, was aus den anderen Hawaiianern geworden ist. Dabei denke ich vor allem an Leute wie Yamato, Takamio, Ozora, Sunahama, Koryu, Nanfu etc.
Folgendes kann ich selbst dazu beitragen: Daiki (Percy Kipapa) wurde 2005 ermordet. Kipapa gehörte von 1991-1998 dem Azumazeki-beya an und erreichte die Juryo-Division, in der er nur einige Basho bestritt.

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus den nicht so erfolgreichen Hawaiianern gewor

Beitrag von tsunamiko »

Akebono hat geschrieben:Hallo,

seit einiger Zeit interessiert mich die Frage, was aus den anderen Hawaiianern geworden ist. Dabei denke ich vor allem an Leute wie Yamato, Takamio, Ozora, Sunahama, Koryu, Nanfu etc.
Folgendes kann ich selbst dazu beitragen: Daiki (Percy Kipapa) wurde 2005 ermordet. Kipapa gehörte von 1991-1998 dem Azumazeki-beya an und erreichte die Juryo-Division, in der er nur einige Basho bestritt.
Yamato Go alias George Kalima hat ein Restaurant im Roppongi Bezirk in Tokyo. Er gab Sumo ja auf als er nach einem Basho, das er wegen Lungenentzündung verpasste ein 1-14 im folgenden Basho hatte und dann vor dem Juli Basho von einem Auto angefahren wurde. Wieder ein Turnier aussetzten und am Ende der Makushita angekommen hatte er wohl keine Lust mehr...

zu den anderen Ex-Rikishi habe ich auch keine Informationen
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Akebono
Beiträge: 325
Registriert: 29. Feb 2008 12:51
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Beitrag von Akebono »

Macht nicht`s. Über das Medium Internet ist auch über die früheren Ozora, Takamio, Sunahama, Koryu etc. nichts zu finden.

8)

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von tsunamiko »

naja...ein paar Informationen gibt es noch, allerdings sind sie da eher Randfiguren

Ozoras Vater starb im Juni 2006 allerdings ist das auch die einzige Information die ich so auf die Schnelle ausgraben konnte...
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Beitrag von Asashosakari »

Eine Handvoll der Herren sind laut diesem Artikel vom Hawaii-Jungyo derzeit zumindest wieder auf Hawaii zu finden; was sie dort machen, kann ich leider auch nicht sagen.

Akebono
Beiträge: 325
Registriert: 29. Feb 2008 12:51
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Beitrag von Akebono »

Der Genauigkeit halber noch eine Information von mir: Takamishu, Takamio und Ozora sind genau wie Konishiki und Musashimaru Samoaner, wurden jedoch bereits auf Hawaii geboren.
Musashimaru ist der einzige, der auf Samoa geboren wurde.

Antworten

Zurück zu „Sumo“